Hallo,
habe heute mein System fertig zusammengebaut.
MB: ABIT AN8 Ultra
CPU: A64 3000+ Venice
GK: Palit 6600GT PCI X
Speicher: 2x 512 MDT
Netzteil: Seasonic SS-351 HT
Kühler: Cool Scraper
habe dann den Rechner neugestartet und auch sofort ein Bild zusehen bekommen.
Habe dann 3-4x den Rechner aus gemacht und danach wieder eingeschaltet ohne Probleme und immer mit Bild
Nach kurzer Pause und unverändert bekam ich dann aufeinmal kein Bild mehr angezeigt.
Da der PC mit einer anderen GK problemlos läuft, ist die Ursache die GK
Bei der GK handelt es sich um eine 6600GT PCIX wobei ich den Standardkühler abgemacht habe und gegen den VM-101 ausgetauscht habe.
Bei der Anbringung des VM-101 habe ich nach Vorschrift gehandelt und die Artic Silver WLP 5 nicht zuviel und nicht zuwenig drauf getan.
Was denkt ihr? Hitzetod gestorben?
Die GK bekam auch noch vom Cool Scraper Luft zugefächert.
silver
ps. welche Möglichkeiten habe ich? Bringt es was nochmal den VM-101 runterzunehmen und neu anzubringen (inkl Erneuerung der WLP)
oder bringt es etwas den alten Lüfter nochmal anzuschliessen
wie kann man merken das die GPU zu heiss geworden ist / war
habe heute mein System fertig zusammengebaut.
MB: ABIT AN8 Ultra
CPU: A64 3000+ Venice
GK: Palit 6600GT PCI X
Speicher: 2x 512 MDT
Netzteil: Seasonic SS-351 HT
Kühler: Cool Scraper
habe dann den Rechner neugestartet und auch sofort ein Bild zusehen bekommen.
Habe dann 3-4x den Rechner aus gemacht und danach wieder eingeschaltet ohne Probleme und immer mit Bild
Nach kurzer Pause und unverändert bekam ich dann aufeinmal kein Bild mehr angezeigt.
Da der PC mit einer anderen GK problemlos läuft, ist die Ursache die GK
Bei der GK handelt es sich um eine 6600GT PCIX wobei ich den Standardkühler abgemacht habe und gegen den VM-101 ausgetauscht habe.
Bei der Anbringung des VM-101 habe ich nach Vorschrift gehandelt und die Artic Silver WLP 5 nicht zuviel und nicht zuwenig drauf getan.
Was denkt ihr? Hitzetod gestorben?
Die GK bekam auch noch vom Cool Scraper Luft zugefächert.
silver
ps. welche Möglichkeiten habe ich? Bringt es was nochmal den VM-101 runterzunehmen und neu anzubringen (inkl Erneuerung der WLP)
oder bringt es etwas den alten Lüfter nochmal anzuschliessen
wie kann man merken das die GPU zu heiss geworden ist / war