6600GT kaputt?

georg74

Neuling
Habe folgendes Grafikproblem bei meiner MSI 6600GT:

http://www.youtube.com/watch?v=F3VNY3_RWL8

Das passiert bei jedem Spiel nach 3 Minuten bis 3 Stunden. Einzig beim Flugsimulator nicht- nehme an der beansprucht die Graka nicht so sehr.

Ist die kaputt? Erkennt jemand dieses Fehlerbild?

Gruß
Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
schaut echt nach hardware fehler aus
aber der flight simulaor x (denke ma meinst den) beanspruicht graka eg scho ganz schön

wie heiß wird die graka denn?
schonma lüfter gereinigt?

Ist eine MSI 6600GT mit einem Zalman Lüfter. Gereinigt hab ich ihn aber ich hab keine Ahnung wie ich die Temp. messen kann...

jop denke ich auch
weil fie gesagt fs:X brauch massig graka-power

welchen treiber nutzt du denn?

Also bei mir sah das bei meiner 6800GT auch mal so aus! Es wurde immer schlimmer und dann *peng* - kaputt.

Das kann eigentlich nur ein inkompatibler Treiber sein, hatte ich auch mal, und Du sagst ja, im Flusi läuft alles fehlerfrei. Kann sich nur um ein Software/ Treiberproblem handeln.

BF2, HL2, Trackmania Nations und hab auch mal kurz Mini Desktop Racing und Crazy Frog Racer angespielt. Überall das gleiche Bild.

Also am Treiber lags definitiv nicht, hab jetzt 3 probiert und alle 3 gleiches Problem...

versuch doch mal deine graka bei nem kumpel zum laufen zu kriegen...

wenn sie da auch probleme macht, würde ich sagen ist das teil abgeraucht :(

Also ich hab jetzt den Treiber ausgeschlossen, ich hatte die Karte draussen und auch gereinigt aber es ist immer noch das gleiche Problem. Könnte es sein dass zwischen Chip und Zalman-Kühler nicht mehr genug Wärmeleitpaste ist? Oder war da nicht ein Pad dabei, ich weiß es nicht mehr. Aber würde dieser Mangel genügen um sie schon so bald so heiß werden zu lassen?

Kumpel hab ich keinen der noch AGP hat....

hey
ich würd sagen das wars, entweder du hast aus versehen einige leiter beschädigt
oder der kühler liegt falsch auf
oder der chip ist beschädigt(kühlerwechsel?)
oder der speicher
oder die karte ist einfach kaputt gegangen.. passiert manchmal

die temperatur müsste eigentlich im treibermenü angezeigt werden(PCIe-version)
bei der AGP-version ist dazu ein bios-mod nötig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh