6600GT oder 6800 Standard?

jmd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
12
Hi!

Was rentiert sich denn eher? Ne 6600GT oder 6800 Standard?
Und falls 6800, rentieren sich da wiederum 256MB? Für was braucht man denn so viel RAM auf ner GraKa?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 ist auf jeden Fall schneller.
256MB Speicher lohnen sich im Augenblick nur bei sehr hohen Auflösungen und viel AA/AF. Aber ma nweiß ja nicht, wie das bei späteren Spielen so aussehen wird. Dann braucht man wohl erst 256MB.
 
Hi

Also ich würde defenitiv die Graka von leadek nehmen 6800----

Ich stand, mit der gleichen Frage wie du, doch bei bench. Tests hatte diese viel besser , als eine

6600 GT abgeschnieten !!!

Am 15.12.04 wird es wieder welche bei Mindactory auf lager geben. Dort bestell ich mir sie auch . für ca.260€ ist diese Graka 6800 TDH fast ein Schnäppchen. :hail:

Und außerdem hat die ein besseren Kühler...aber falls du dich nicht entscheiden kannst siehe einfach bei www.computerbase.de nach
Die haben einen ausführlichen Test über die 6800 Reihen von leadek herausgebracht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6800 normal ist aber auch eine ecke teuerer als eine 6600GT. Aber wenn du das Geld hast würde ich dir die 6800 empfehlen.
 
DK! schrieb:
Die 6800 normal ist aber auch eine ecke teuerer als eine 6600GT. Aber wenn du das Geld hast würde ich dir die 6800 empfehlen.
Was heißt hier eine Ecke teurer? Die 6600GT AGP kostet vllt so 230€ oder sogar bis zu 250€. Bei Mindfactory krieg ich 6800er ebenfalls für 250€. Da wär ich do plöd, wenn ich zur 6600GT greifen würd. :d

hmm ja normal (bei andren Händlern) kostet die mind. 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
naj, bei geizhals gibts einige Karten schon für 207€! Und fast 50€ ist schon einiges. Zumal die Preise wohl noch mal etwas fallen weden, wenn die Karten wirklich im Handel sind!


Gruß
ASrock_USer
 
jmd schrieb:
Kann man bei der Leadtek auch die restlichen Pipelines freischalten?
Chip hat die Leadtek komischerweise nicht getestet: http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html

Bei meiner Leadtek kann man das. Lieferte zwar in 2 Tests vom 3DMark03 Darstellungsfehler, läuft aber in allen 'praktischen' Anwendungen und Spielen einwandfrei... kann die A400 nur empfehlen ... 256 MB Grafikspeicher finde ich im Moment noch übertrieben..
 
Hat Jemand Erfahrungen mit der Asus 9999TD gemacht. Die soll für einen Kumple sein und 16Pipes wären natürlich nett. Wie sind da die Erfolgsquoten?
 
Die Leadtek A400 TDH is gut. *g* Bin zufrieden. Hab Sie im September gekauft alle Pipes und Shader frei und nur selten Dartellungsfehler. Die Kühlung ist gut aber nicht sehr gut. Obwohl sie oben und unten nen Kuperblock mit heatpipes hat. Ob die Asus nun in der Kühlung besser ist kann ich sagen. Aber wär vielleicht zum übertakten ohne Garantieverlust interessant.
 
ich würde auch eher eine 6800 wählen als eine 6600
 
Ohh die 6800nu ist keineswegs viel schneller als die 6600GT zwar hat die 6800NU 3Quads die 6600GT kompensiert das aber durch die hohe Taktrate insofern herrscht hiersogar noch ein kleiner Füllratenvorteil für die 6600GT.

Durch das 256Bit MEM-Interface der 6800nU hat diese allerdings einen Bandbreitenvorteil auf ihrer Seite was sich in hohen Auflösungen bis 1280x1024 insbesondere unter Hinzunahme von FSAA bemerkbar macht.
Allerdings brechen diese Karten ohnehin in solchen Auflösungen ein und da die Modchancen einer 6800nu mittlerweile auch erheblich gesunken ist würde ich (abgesehen vom FSAA Aspekt) beide in etwa auf eine Leistungsstufe stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß denn jetzt keiner, was mit den 6800Standard-Karten bei Mindfactory los ist?
Erst konnte man sie Mitte Dezember bestellen, dann nur noch Ende Dez. und jetzt sind sie gar nicht mehr aufgeführt. Wasn da los?
Ich hab mich doch so gefreut, dass ich die billig bekomm. Woanders kann ich sie auch noch billig kriegen, aber den Shops trau ich nicht so (die bei geizhals noch aufgelistet sind). N.o.r.s.k.i.t z.B. hat da schonmal einer bestellt?
 
jmd schrieb:
N.o.r.s.k.i.t z.B. hat da schonmal einer bestellt?

Ja, einmal und nie wieder!

Nochmal zu der Entscheidung 6600GT vs. 6800: Wenn ich ne 6600GT AGP bis Weihnachten für max. 200 bekomme dann würd ich die holen, andernfalls kann man schon überlegen die 50 Euro drufzulegen unn die 6800er zu holen. 230 für ne 6600GT würde ich jedenfalls nicht auf den Tisch legen!
 
JMD kurz zu dir.......

ES gibt noch ne andere Karte 6800 die von club-3D kostet ca. 260€ und ist auch lieferbar--
Ich weis auch nicht was mit den Grafikkarten Lieferanten los nirgends welche 6600GT für agp oder halbwegs normale preislich gesehen 6800 sind Lieferbar..

Da sag ich nur: jemand hat da sehr viel mist gebaut :stupid: :motz:
Weil viele Leute wollen diese Karten haben...aber die nirgends bekommen
 
Ich würde eine 6800er nehmen. UND BLOß NICHT BEI ******* BESTELLEN! :shot:

MfG
 
Wieso kann man N.orskit nicht hinschreiben? Schleichwerbung oder wie? :lol:
 
also ich fände es schon sehr schäde den hübschen kühler der leadtek abzumontieren. der sieht einfach mal zu geil aus...aber ne wakü ist natürlich schon besser
 
Was ist mit N.orskit? :hmm: was für Erfahrungen habt ihr gemacht? ^^
 
Was meint ihr? Soll ich in den sauren Apfel beißen und mir die Asus V9999 Geforce 6800 128MB bei vv-computer.de kaufen? Das ist der einzige Shop, den mal laut Bewertungen auf geizhals trauen kann und dazu ne verfügbare 6800 hat.
 
Hailcrusher schrieb:
Die Leadtek A400 TDH is gut. *g* Bin zufrieden. Hab Sie im September gekauft alle Pipes und Shader frei und nur selten Dartellungsfehler.

Wie äußern sich denn diese Darstellungsfehler...könntest du mal ein paar Screenshots posten?
Hab die A400 LE und konnte alle Pipes freischalten.
Hab allerdings auch ab und zu Darstellungsfehler!
 
blos nix bei n.orkstit bestellen! der shop is echt scheiße. da bestellt man was und es kommt nie...hab bis jetzt nur schlechtes über die gehört.
 
Kann keine Screenshots machen. hab diese fehler zu selten. z.b. wenn ich doom3 spiele in höchster detailstufe (karte richtig ausgelastet) habe ich einige schwarze pixel die in sekundenbruchteilen aufblitzen. das stört aber nicht sonderlich weil zu wenig. oder nur ganz selten sind texturen oder schatten defekt (also schwarze flächen). aber beim nächsten start ist es wieder normal.
 
Nabend,

den Aufpreis für die 6800 gegenüber der 6600GT kann man sich sparen. Wenn man sich den Test auf anandtech anschaut sieht man doch das die 6800 nur in wenigen Tests wirklich schneller ist. Für mich aber nicht ausschlaggebend.

MFG
Solid
 
ich würd mir die 6600GT holen, die ist für ne normale auflösung und ohne irrsinnig viel AA auch ziemlich gut (wenn nicht sogar manchmal besser als ne 6800 non ultra) und wenn sie dir nicht reicht haste immer noch die möglichkeit ne 2. zu kaufen und im SLI zu betreiben ^^ also 6600GT NUR für PCI-E und nich für AGP denn dann lieber ne 6800 oder was auch immer :P
 
Da sagt der von mir angesprochene Test aber was gaaaanz anderes.

Bei 1600x1200 4xAA/8xAF ist die 6600GT knappe 5 Frames schneller bei Farcry.

Also wo rechnet sich das nochmal? :confused:

Naja, ist wahrscheinlich Anwendungsbezogen. Also pauschal kann man das wohl nicht sagen.

MFG
Solid
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprecht ihr hier über ne 6800 nU (also 12 Pipes) oder über die LE Version.
Welche Karte würden in mein System passen ? ich zock meinstens mit 1280x1048 ohne AA/AF.

Mir ist gestern meine 9700 abgeraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sprechen meistens über die NU. Selbst wenn LE erwähnt wird, so ist meist eine gemoddete LE gemeint, mit 8/5 stock ist die LE nämlich richtig Schrott ;=)

Was dein System angeht: 1280+1024 ohne AA/AF würde ich die 6600GT nehmen, alles andere ist herausgeschmissenes Geld, es sei denn du kriegst eine NU für 200Eur. Die 128bit-Anbindung der 6600gt wird meistens bei AA/AF zum Spaßblocker. Dafür wird auch der geringere Takt der NU in manchen Spielen zum Hemmfaktor.6800nu und 6600gt sind halt auf verschiedene Art eingeschränkt, so dass Sie BEIDE nicht zu stark an die 6800gt aufschliessen können.
 
Ich hab an die Leadtek Winfast 400A THD oder Asus V9999 TD gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh