6600GT oder 6800 Standard?

@sargelarge

Genau das geht aus dem Test von anandtech hervor. ;)


Bei AA und AF bricht die 6600GT ein bisschen ein ist aber auch noch OK. Allerdings liegt sie in den meisten Test knapp vorn. Deswegen kann man nicht pauschal sagen das die 6800 20% schneller ist.

MFG
Solid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer 4AA und 8AF spielen will, sollte sich nichts unter einer 6800GT oder X800Pro holen. Meine Meinung.
 
Performer schrieb:
Gib mal bitte den Link zum Test, weil hier mit 1280x1024 & 4xAA/8xAF
ist die 6800 mit 43FPS zu den 35FPS der 6600GT schon 8FPS schneller.

und für 8 Frames zahl ich keine 70 Euro mehr ;)


http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2196&p=6

hier isser. Die Beiden werden leider nur bei 1600x1200 verglichen. Ich versteh nur den relativ grossen Unterschied nicht wenn AA und AF aus sind.


sargelarge schrieb:
Wer 4AA und 8AF spielen will, sollte sich nichts unter einer 6800GT oder X800Pro holen.

Kommt auf die Auflösung an. Über 1024x768 geb ich Dir recht. Aber das kommt aufs Empfinden und wie sehr man gewillt ist seinen Geldbeutel zu strapazieren, an. ;)

MFG
Solid
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn man die Karten ohne Pipes Freischalten und Overclocking betrachtet ?
 
Bei den Standardtakts liegen 6600gt und 6800nu in etwa gleich auf.
Dafür hat ne gut gekühlte 6800nu wie von Leadtek oder Asus ein sehr hohes Übertaktungspotenzial. Die 6600gt ist doch mit der GPU bei 400MHz fast an der Grenze.
Da heb ich doch einfach den Standard GPU Takt meiner 6800nu von 325 auf 425 an, und schon is schluss mit lustig bei der 6600gt. Und wenn ich dann noch den Ram auf über 800 MHz bringe, dann kannste ne 6600GT nur mit Kompressorkühlung aber nur vielleicht in die nähe der leistung der 6800nu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend...

ich hab schon einiges bei n.orskit bestellt, und bin damit bisher immer gut gefahren.

:btt:
 
Nabend,

also ich bin zur Zeit ein rießen Fan von der 6600er GT allerdings nur von Gainward und Asus. Ich baue mir zur Zeit nen neuen Rechner mit PCX16.

Letztens habe ich eine Asus extreme N6600GT/TD bei geizhals entdeckt http://geizhals.at/deutschland/a123685.html mit 256mb G-DDR3 1,6ns und 550/1100 mhz und diese werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen weil ich gerne mit min. 4x FA spiele sei es Rome, cs, MOHPA, WCIII, NFSU2 oder sonst. Würde Gainward eine 6600 GT Golden Sample "Goes like Hell" mit 256 mb anbieten täte , würde ich diese auch empfehlen da Gainward qualitativ sehr hoch ist. Ich machte gute Erfahrungen mit einer Zweitkarte G 5700U GS.
 
najaj wer gern mit vill aa/af zockt sollte sich schon eine karte mit 256bit anbindunge kaufen. die 128er karten brechen da doch teilweise recht schnell ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh