6600GT oder ASUS V9999 6800GT

Toby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
231
Hi,

welche Grafikkarte ist nach Preis / Leistung die bessere Wahl ?
Ich habe einen 3200+ AMD mit 1GB Ram und suche die passende Grafikkarte. Ich spiele oft mit AF / AA und die Karte sollte zumindest 1 Jahr mit dieser Config reichen :) ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte grad die v9999gt, is ne schicke karte...

werd nun auf pci-e wechseln und ne 6600gt kaufen... denke das P/L-Verhältnis is da auch super!

also nur ne frage des geldbeutels...


greetz
 
naja , da ich kein PCI Express habe und dass auch erstmal nicht vorhabe zu kaufen, ist AGP ausschlaggebend.

Und die Frage ist natürlich ob sich der Mehrpreis von 100€ 6600GT zu 6800GT rechtfertigt
 
Also denkst du, dass ne 6600GT völlig reicht ?
und von welchem Hersteller ?
 
denke ja....

hersteller, mmh... geschwindigkeit gleich...

nimm ne preiswerte...

ich nehm msi... soll leise sein und preiswert
 
hersteller ist geschmacks sache.
schauste auf spielebundles?
und bestimtm willste auch eine leise karte, wenn du nicht gerade vor hast sie mit wasser zu kühlen ;)
"leise" karten sollen angeblich die leadtek und die msi sein.
 
die von gigabyte soll auch leise sein!

also drei zur auswahl wenns leise sein soll: msi, gigabyte und leadtek

ansonsten geschmack (wie sieht das pcb aus, preis, lieblingshersteller,...)

greetz
 
Hallo,
ich habe seit etwa 4 Wochen eine Galaxy 6600 GT (128 MB GDDR3) mit 1,6 ns.
Ist oced mit 525@570 Kern und 1120@1160 Speicher. Nach stundenlangem Spielen erreicht sie mit dem originalen Messingkühler gerade 54 Grad und ist wirklich leise. Alle 1280er Auflösungen mit 6AA/16AF spielbar. Ich würde sie wieder kaufen.
Natürlich gibt es noch andere gute Karten, ist vielleicht auch ein bißchen vabanque.
Viel erfolg bei Deiner Suche
 
hole die 6800GT die ich sage mal ´´80€´´ lohnen sich bei hohen auflösungen auf jeden fall , und es macht doch mehr spass mit aa und af zu zoggen oder?? , klar kann eine 6600Gt auch mit aa und af aber denke sobald sowas wie QUAKE 4 erscheint bist du mit der 6800GT auf der besseren seite!
 
Wobei bei anderen tests hat die ASUS GT mit der Vollwertigen GT ohne AA und AF bei 1024x768 fast gleich abgeschnitten ca.2% langsamer !!!!
 
Wäre denn die Asus V9999 Preis/Leistung ok ?
Denn derzeit schlummert noch eine 9800Pro drin
 
ich war auch zufrieden mit ihr...

aber will jetzt ma pci-e testen und denke die 6600gt sollte reichen....

vorallem, man kann ja notfalls ocen

greetz

edit: die v9999gt wirst aber so gut wie nich bekommen!!!! lieferzeiten beachten...

allein deswegen wuerd ich die 6600gt nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Computerbase findest du aber auch einen Test der ASUS V9999GT/TD/128, wie immer im Vergleich mit anderen Referenz-Modellen.

zum Test
 
Die 6800GT is immer schneller als die 6600GT, da kannste die ocen wie du willst, die hat immerhin mehr Pixel und Vertex Pipes. Ausserdem kann man ne Asus V9999GT auch ca. auf normasles GT oder wenn du glück hast auf Ultra niveau laufen lassen (hab ich gelesen das das welche geschafft haben).
Obwohl ich nich auf aa und af setzen würde da kannst besser ne höhere auflösung einstellen was eh besser aussieht als dieser verwaschene aa kack!
Wenn du ne V9999GT bekommen kannst nimm die wenn ncih kannst auch auf ne 6600GT zurückgreifen die aber selbst nach oc nur gerade so an die werte von einer 6800gt rankommt.
 
Ich denk ma die Leistung entspricht dem Preis. Für weniger bekommst auch weniger Leistung, sprich für ca. 200€ ne 6600GT und für 300€ ne 6800GT (Asus V9999GT), je nachdem wieviel geld du hast würd i8ch mich dann da entscheiden ;)
Aber wenn du in einem Jahr noch mit aa und af spielen willst dann würde ich die 6800GT nehmen, falls du sie bekommst. 6600Gt reicht zwar derzeit noch aus für hl2 und doom3 aber ich denk quake4 und unreal3 z.B. wirds da schon enger, da bist dann mt ner 6800GT besser dran
 
ich halte es für totalen Schwachsinn von einer 9800pro zu einer 6600 aufzurüsten geschweige denn 6800gt.
1. 200€+ für höchstens 20-40% mehr Leistung nenne ich schlechtes Preisleistungsverhältnis.
2. die 9800pro sicherlich noch bis sommer/herbst 05 reichen würde
3. es dann schon die nächsten grafikkartengeneration gibt die sicherlich wieder um einiges schneller sein wird als die jetzige (und sich ein umrüsten von 9800 lohnen würde)
 
Eine 6600GT is ca. 40% schneller als ne 9800Pro und ne 6800GT is nochmal wieder ca. 40% schneller
 
Meine jetztige 9800Pro@9800XT läuft stabil bei 440MHZ/400MHZ. Na ich überlegs mir weiter :)
 
Also wenn deien 9800er schon übertaktet ist, dann hol dir bloß keine 6600GT!!
Da wirst du kaum ein Leistungsplus merken!
40% sind es nie und nimma!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh