6600gt:sparkle,palit oder pixelview?

bas-T

Enthusiast
So, wir nähern uns dem grossen tag, an dem ich mir endlich ne grafikkarte zulegen werde. Zu 99% wirds ne 6600gt, leider kann ich mich in hinsicht auf die marke aber nicht entscheiden. zur auswahl stehen:
sparkle 169euro
pixelview 174euro
palit 183euro
bitte postet doch fleissig eure positiven und negativen erfahrungen, die ihr mit diesen karten gemacht habt bzw was ihr so gelesen habt! (qualität der karten, support der marken.....)
hoffe das macht mir die entscheidung etwas leichter!
danke
basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zur sparkle gegriffen.... weil sie am preiswertesten war.
bin zufrieden mit der leistung, temp. macht auch keine probleme bei mir.

da alle 3 hersteller nicht die ganz großen namen haben, würde ich wieder zur preiswertesten greifen.
leistungstechnisch sollten alle auf dem gleichen lvl sein.

ps. die palit hab ich schon deutlich preiswerter gesehen...

Moin,

Habe die Club3d bekommste ab 160Euronen, kann ich dir ans Herz legen, der Hersteller ist eigentlich egal, denn die Karten haben auser im Design des Lüfters keinen Unterschied zueinander.

ihm geht es sicherlich auch darum, wenn mal so ein teil abraucht, wie schnell dann gehandelt wird...
aber hats recht, die club3d hätte ich auch genommen, gabs nur zu derzeit nicht

danke erstmal,
die preise sind aus shops in meiner nähe. also kommt da kein porto drauf und wenn mal was kaputt ist fahr ich halt zum shop, das finde ich praktischer als sie einzuschicken.....

wenn der händler das teil auch nach mehr als 6 monaten noch nimmt, ist das ok. da er das nicht mehr muß, kommste um ein einsenden dann nicht herum.

chibu schrieb:
wenn der händler das teil auch nach mehr als 6 monaten noch nimmt, ist das ok. da er das nicht mehr muß, kommste um ein einsenden dann nicht herum.

So isses, unser Händler im Ort is so ein Fall, deshalb kaufe ich nix mehr bei dem :kotz:

oh......davon hatte ich noch nix gehört......dann werd ichs mir nochmal überlegen.....aber während des ersten halben jahres muss der händler sich noch drum kümmern?

Gute Frage, ich weis nur das ich ne Festplatte nach knapp 1 Jahr hingebracht habe, da wollte er nix davon wissen der Esel :motz:

Das kann man aber dann nicht verallgemeinern, kann gut sein das dein Händler nicht so reagiert!

Ich würde ebenfalls zu der Club3D greifen, sofern AGP. Die Sparkle soll doch einen recht lauten Lüfter haben - was ich bei der Kaufentscheidung doch mit einbeziehen würde! (ausser du hast Wakü)

Jepp, ich hab ne wakü, will die 6600gt da aber nicht anschliessen vonwegen nicht genug windzug auf den rams, spannungswandlern etc, da hat man ja schon zu viel negatives gelesen.........es soll aber der zalman drauf, deshalb ist mir der lüfter recht egal.

Der Originallüfter der Club3d is zum kotzen laut, mit dem Zalman machst das aber wett :)

Sehr leise nun das ganze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh