6600k + Z170X-Ultra Gaming -> Keine OC-Einstellungen im BIOS möglich

Doenereater

Enthusiast
Hallo,

habe mich gerade durch google gekämpft und leider nichts gefunden was auf mein Problem passen würde:

Ich habe mir einen 6600K, OC-Speicher und ein Gigabyte Z170X-Ultra Gaming gekauft und wollte jetzt schön langsam
mit dem OC starten. Angefangen habe ich mit dem XMP-Profil vom Speicher (passt auch wunderbar) und wollte jetzt
mal den Takt über den Multi heben. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass alle Einstellungen bzgl. OC im Board auf AUTO
stehen und auch gelocked sind - sprich ich kann sie über den Doppelklick nicht verändern?!

Ich habe seit 775 und den Q9550/650 nichts mehr mit OC am Hut und denke ich vergesse was einfaches :-)

Kann es auch damit zu tun haben, dass ich eine m.2 SSD als Boot-Device habe und diese ja auch ihr "Bios" lädt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Bios vom Board kurz am Bildschirm aufleuchtet, dann der Plexotr Screen und
dann erst wieder der Gigabyte Bios Screen, auf dem ich dann erst ins Bios komme (beim ersten Screen komme ich
nicht rein).

Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen :-)

Dank und Gruß
Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das Video kenne ich, übrigens auch das von der8auer über die Gigabyte Boards, aber leider hilft mir das nicht weiter... Ich konnte jetz jedoch
zumindest mal das "Dummy-OC", also die Auto-Fertigeinstellung "6600K 4,2 Ghz" auswählen, jedoch will ich selbst ein Setting finden.

Thread kann gelöscht werden - ich habe nichts verändert, jedoch geht jetzt komischerweise?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh