6700hq undervolting?

R32ler

Enthusiast
hallo, wollte mal fragen ob undervolting bei einer notebook cpu möglich ist?
nutze den 6700hq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich, nur was muss ich da genau runter schrauben?
man dreht doch core voltage offset einfach soweit runter das er prime stabil läuft oder?
mir geht es darum das er kühler bleibt der lappi

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Entweder per Offset oder einfach vcore einstellen. Wie weit man runtergehen kann, kann ich dir nicht sagen. Bei Haswell ging eigentlich immer mehr als bei Skylake. Evtl. gehen so um die -30mV.

Ich habe das bei meinem 6700k so gemacht:
Adaptive Mode und dann geguckt wie weit ich mit der Vcore runter kann bis er nicht mehr ins Windows bootet. Dann wieder eine Stufe Vcore draufgepackt und via Prime95 18k geguckt ob die Vcore unter Last reicht. Gegebenenfalls noch mal ne Stufe hoch. Passte der 18k bei 2x passed, habe ich für 3h den Custom Run laufen lassen.
Hoffe das hilft dir ein bisl?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh