6800 GT + Doom3 = Gar nicht gut?!?

Lord

Semiprofi
Moin!
Habe heute mal eher aus Spaß Doom3 die timedemi demo1 durchlaufen lassen und war vom Ergebnis ein wenig geschockt.
Average fps = 17! (system siehe sig)

Doom3 Einstellungen sind:

1280x1024
Ultra-High Detail
8xFSAA
alles andere auf AN

Kann das hinkommen? Ne GT über Ultra-Niveau müsste doch mehr haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon hinkommen da auf ultra high alle texturen unkomprimiert in den ram gepackt werden müssen - da diese aber ~500MB haben ist der Graka RAM hilflos ausgelastet und es wir (je nach aperture size) in den langsameren arbeitsspeicher ausgelagert und wenn dieser dann auch noch ziemlich voll ist kann so etwas zustande kommen.
benche mal zum gegentesten mit 1024*768 auf high ohne AA/AF

ich hab auf High mit 4xAA (AF kann man ja net einstellen denke ich - das hängt doch von der detailstufe ab) average 79 fps

Performer schrieb:
Und was soll der Thread nun ?

1280x1024 + 8xFSAA = :stupid:

Wohl wahr! "Ultra High" kannst du auf keinem System bisher vernünftig spielen. Ist auch Blödsinn! Die Qualität ist nur so minimal besser, dass man es beim Spielen ohnehin nie sehen würde. In den großen Spiele-Zeitschriften haben sie sich daher auch gar nicht mit dem Modus beschäftigt. Spiel einfach "High" OHNE 8xAA und gut (nein, perfekt)!

Das Problem was ich hier eher sehe ist das bei 8x AntiAliasing ein Mix aus MultiSampling und SuperSampling AntiAliasing appliziert wird insbesondere letzteres geht doch erheblich auf die Performance

Besser 4X FSAA (MS)

Jaja...ich spiel auch net auf UltraHigh, ich habs nur mal gebenchmarked. Auf jeden Fall denke ich, dass sich das Problem damit gelöst hat^^

Scheint so ;)

Ulta High geht echt nur in manchen Levels, besser ausschaun tut's ja auch net. Auf high kann man auf alle Fälle mit 4x/8x AA/AF zocken, auch in 1280 ;)

Schon gemerkt...stehe jetzt ruckelfrei bei 1280x1024 und 8xFSAA...tut sich also doch was ;)

Bei solch hohen auflösungen bremst der DDR1 Speicher und dann noch halbiert auf 128 da kann das schon normal sein der kommt da einfach nicht hinterher.

wo steht das er ddr1 speicher hat bzw. 128mb??? die gainward is doch ne normale 6800GT mit DDR3 und 256MB oder?

Korrekt, ist sie. 256 MB allerfeinster GDDR3 @ 1,22 ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh