6800 gt GPU-Temp und Umgebungstemp

Korb123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
3.515
Ort
Essen / München
Hallo, postet doch mal bitte eure Temps bei euren 6800 gts oder Ultras mit und ohne Wakü!

Wird euer Mosfetkühler auch so heiß, dass man sich die Finger verbrennt? Und wie heiß dürfen die Mosfets eigentlich werden?

MfG Korb123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Lukü idle so 50°C und unter Last 65 - 75°C (Kerntemp)
Wakü idle 38°C und unter Last 50°C (Kerntemp)

Ja, es ist normal dass die Spannungswandler heiß werden, bis 100°C sollte kein Problem sein!
 
aha danke für die angaben....könnt ihr noch die umgebungstemps dazu schreiben, dass wäe echt super!!
 
Bei mir liegen die Temps im idle auch so bei 50 °C und unter Last bei 58 °C. Die Umgebungstemp ist im idle 42 °C und unter Last bei 49°C. Gekühlt ist die Grafka mit nem NV Silencer 5 rev 2.
 
meine GT

50°C - 60°C idle
65°C - 70°C last

@standard kühler

umgebungstemp ~40°C - 50°C


PS: ich glaube der unagenehme schwellwert der hautempfindlichkeit liegt ziemlich niedrig, schätzungsweise ungefähr 25°C bis 35°C wenn ich so an meine platten oder an die CPU denke.
Die werden sowohl als auch nicht wirklich heiss, aber zum anfassen definitiv zu warm über einen längeren zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: Idle 60°, 2 Minuten CSS Streßtest 72° :heul:

Scheiß Temps, und das obwohl ich den Zalman auf meine 6800GT geklatscht hab. 2 Gehäuselüfter, Zalman @5V.
 
NVDIA sagt zur Sparkle 6800 GT (Wassergekühlt)

Idle 48°
last 55 - 60°

umgebungstemp ~35°C

Everest sagt:

Idle 38°
last 45 - 50 °

Warum die Programme 10 ° unterschiedlich anzeigen wundert mich schon, weiß jemand welches Programm eher recht hat?
 
ist bei speedfan dasselbe, zeigt auch ne andere temp an als der treiber ... immer derselbe scheiss mit den temperaturen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh