6800 GT, gut, aber wo noch herzukriegen?

Mikez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
20
Hallo!

In der C'T wurde der Geforce 6800GT ja eine gute Leistung bescheinigt. Angeblich gibts ja (von Gigabyte glaub) sogar eine "lautlose" Variante von dieser Karte. Zumindest behauptet das die C't in ihrem Kasten.

Hat jemand dieses Modell noch irgendwo gesehen? Oder gibt es evtl modelle mit WIRKLICH gutem und vor allem LEISEM lüfter?

P.S: Ich brauche definitiv ne AGP karte, da mein Asus A7N8X Deluxe leider keinen PCIe Anschluss bietet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikez schrieb:
Hallo!

In der C'T wurde der Geforce 6800GT ja eine gute Leistung bescheinigt. Angeblich gibts ja (von Gigabyte glaub) sogar eine "lautlose" Variante von dieser Karte. Zumindest behauptet das die C't in ihrem Kasten.

Hat jemand dieses Modell noch irgendwo gesehen? Oder gibt es evtl modelle mit WIRKLICH gutem und vor allem LEISEM lüfter?

P.S: Ich brauche definitiv ne AGP karte, da mein Asus A7N8X Deluxe leider keinen PCIe Anschluss bietet. ;)



wie wärs mit ner connect 3d x800xt???
die is sogar noch schneller und leiser als deine 6800gt
 
bei Ebay sind doch jede Menge im Angebot ! z.B. Asus oder MSI ??
Aber für das Geld gibs doch bestimmt was besseres denke ich ?
 
hmm... hier im Forum könntest du noch eine ergattern.
Gehen meist so für 190-200 Euro weg.
 
Hmm, ich bin extrem unentschlossen was die X800 angeht. Ich hatte bisher ne ATI Radeon 9800 und war zwar zufrieden, aber hätte in Zukunft schon mal gerne etwas mehr in Bildqualität investiert - sprich: Shader 3.0.

@PICturatus: Bei "teureren" Dingen bin ich in Ebay vorsichtig, genauso gebrauchtware - lieber n paar Euros mehr für ne Händlergekaufte Karte und Garantie drauf.
 
würde mir evtl überlegen meine agp 6800gt mit nv5 silencer ==> äußerst leise zu verkaufen. sag mal bitte nen preis den du zahlen würdest, bin mir wirklich noch sehr unschlüssig, tut mir leid!

crosux schrieb:
würde mir evtl überlegen meine agp 6800gt mit nv5 silencer ==> äußerst leise zu verkaufen. sag mal bitte nen preis den du zahlen würdest, bin mir wirklich noch sehr unschlüssig, tut mir leid!
PS: einfach per PM melden ;)
PPS: sry for doppelpost -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GIGABYTE ist sehr laut in 3D.......
2.Gucke lieber nach ner 6800Ultra hier im Forum.......
 
Mikez schrieb:
Hallo!

In der C'T wurde der Geforce 6800GT ja eine gute Leistung bescheinigt. Angeblich gibts ja (von Gigabyte glaub) sogar eine "lautlose" Variante von dieser Karte. Zumindest behauptet das die C't in ihrem Kasten.

Hat jemand dieses Modell noch irgendwo gesehen? Oder gibt es evtl modelle mit WIRKLICH gutem und vor allem LEISEM lüfter?

Also eine komplett passiv gekühlte 6800GT gibt es imho nicht ab Werk. Die von Gigabyte mit passiv Kühler ist nur eine 6800.
http://geizhals.at/deutschland/a124528.html

Ich habe eine 6800GT von MSI, der Lüfter ist als leise in vielen Tests beschrieben worden. Da er manuell an der Karte über einen Regler zu steuern ist, kann man die Karte wirklich etwas leiser machen, aber ich empfinde dies immer noch als zu laut und es ist auch ein für mich hörbarer hoher Ton da auf der niedrigsten Stellung.

Ich überlege mir deshalb die Karte mit einer passiven Kühlung auszurüsten, zumindest für den 2D-Betrieb.
Den Kühler finde ich nicht schlecht:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=33_239&products_id=2753
 
ich ne gebrauchte 6800GT oder Ultra kaufen wen es unbedingt PS3.0 sein soll der neu preis den viele shops sich fragen finde ich zu hoch wen man die konkurenz ansieht (x800gto2, und die 2 zu erwartenen GS).
die 6800GS wird es glaub ich auch auf AGP geben sol so etwa 220 euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuschi schrieb:
Also eine komplett passiv gekühlte 6800GT gibt es imho nicht ab Werk. Die von Gigabyte mit passiv Kühler ist nur eine 6800.
http://geizhals.at/deutschland/a124528.html

Ich habe eine 6800GT von MSI, der Lüfter ist als leise in vielen Tests beschrieben worden. Da er manuell an der Karte über einen Regler zu steuern ist, kann man die Karte wirklich etwas leiser machen, aber ich empfinde dies immer noch als zu laut und es ist auch ein für mich hörbarer hoher Ton da auf der niedrigsten Stellung.

Ich überlege mir deshalb die Karte mit einer passiven Kühlung auszurüsten, zumindest für den 2D-Betrieb.
Den Kühler finde ich nicht schlecht:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=33_239&products_id=2753

Mit dem schxxxx ding wirst du wohl kaum ne 6800GT kühlen Können:rolleyes:
 
@Eagleone19: Warum nicht? Wenn ich unter Last das Gehäuse offen habe und die 3 Lüfter auf der Karte arbeiten...
Hast du Erfahrungen mit dem Kühler oder Tests, die deine Meinung unterstützen?

Wenn ich mir diesen Test anschaue, dann ist eine Kühlung im aktiven Betrieb bei Last und eine passive Kühlung im idle durchaus möglich .
http://www.tweakers4u.de/artikel/vga_heatpipe_cooler,,03,2005,,104.htm?page=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuschi schrieb:
@Eagleone19: Warum nicht? Wenn ich unter Last das Gehäuse offen habe und die 3 Lüfter auf der Karte arbeiten...
Hast du Erfahrungen mit dem Kühler oder Tests, die deine Meinung unterstützen?

Wenn ich mir diesen Test anschaue, dann ist eine Kühlung im aktiven Betrieb bei Last und eine passive Kühlung im idle durchaus möglich .
http://www.tweakers4u.de/artikel/vga_heatpipe_cooler,,03,2005,,104.htm?page=10

Weil der bei ner 6800Schon Schlecht ist ( mein Schwesterchen hat ihn) idle sind es 75grad:lol: last fast 90 lol ,lass die finger davon.
 
@eagleone19: hast du mit deiner konfig (also fx55, 6800gt@ultra denk ich mal) 13564 punkte ???

@Threadersteller: Das mit der Bildqualität und Shader 3.0 ist mal totaler quatsch.
1. ist allg. bekannt, dass die Bildquali bei den ATI etwas besser ist (zumindest bei den meisten spielen) und 2. gibts noch keine wirklichen shader 3.0 titel, geschweige denn, dass es dann besser aussehen muss...
Finde das ist genauso, wie wenn du sagst, du brauchst ne Pcie graka.. Ist genauso schwachsinn, die gleichen AGP Modelle sind min. genauso gut =)
 
KamelKoKo schrieb:
@eagleone19: hast du mit deiner konfig (also fx55, 6800gt@ultra denk ich mal) 13564 punkte ???


Ja warum? zu wenig:heul: karte läuft auf Garantiertem Takt bei 400/1200.
Aber die sind alle bei 2600MHZ also der FX @ Default , habe mit 2800 noch ned getestet.....
 
Mikez schrieb:
Hmm, ich bin extrem unentschlossen was die X800 angeht. Ich hatte bisher ne ATI Radeon 9800 und war zwar zufrieden, aber hätte in Zukunft schon mal gerne etwas mehr in Bildqualität investiert - sprich: Shader 3.0.

@PICturatus: Bei "teureren" Dingen bin ich in Ebay vorsichtig, genauso gebrauchtware - lieber n paar Euros mehr für ne Händlergekaufte Karte und Garantie drauf.

also ich muss für meinen teil sagen, das ich selber keinen großen unterschied beim shader3.0 zu sonstigen shadern sehe. selber würde ich dir aber zur X800XT raten, denn die ist definitiv schneller wie ne 6800gt und die bekommst abei Alternate für249 Öcken.
 
@eagleone:
Wunder mich nur, ich hab mit mit meiner Konfig im 3dmark 2003: 13891 und im 2005: 6160 ^^
Gruß
 
Das mach mir mal vor, wie du ohne die LOD runter zuschrauben soviele Punkte machst.
 
Hmm das mit Shader 2.0 mag momentant stimmen, aber ich kaufe die Grafikkarte ja nicht nur für die nächsten 3 Monate oder? ;)

Ist High Dynamic Range nicht ein Modell des Shader3.0 Systems oder beherrscht das auch die X800? Grade diese Technik fand ich in Spielen doch recht lustig (interessant kann mans auch nennen) ;)
 
Wenn du sie nicht nur für die nächsten drei Monate kaufst würd ich eh völlig umrüsten. Also mobo raus, und dann PCI-E mit einer 7800GT. Wenn dafür die Kohle fehlt lieber noch etwas warten. Jetzt nochmal 200 Tacken oder mehr für ne AGP Komponente ausgeben bringts nicht wirklich.
 
Eagleone19 schrieb:
Weil der bei ner 6800Schon Schlecht ist ( mein Schwesterchen hat ihn) idle sind es 75grad:lol: last fast 90 lol ,lass die finger davon.

Sind das die Temps mit den drei kleinen Lüftern oder im reinen passiv Betrieb? :(
 
Tuschi schrieb:
Sind das die Temps mit den drei kleinen Lüftern oder im reinen passiv Betrieb? :(
mit den 3 lüftern ,. das teil ist echt sch......

@kamelkoko

die 138xx glaube ich ned ..... wennd eine karte @default läuft und der prozzi hast du max 12900P evtl13000 aber niemals fast 14000
 
@Eagleone19: Thx, da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt. :bigok:
Würde mich ja schon etwas beunruhigen 90 Grad unter Last, zumal ich meine MSI 6800GT locker über Ultra Takt bringe mit dem guten Kupferkühler ab Werk.
 
also die msi is wirklich sehr leise und hat auch noch gute temps

is jedenfalls leiser als meine asus, aber dafür kann ich meine asus höher takten, dank dem ultra layout :d

ich hätte dir den passivkühler auch nicht empfehlen können da bei einem freund von mir die 6800 abgefackelt ist, und das schon wieder auf ner lan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuschi schrieb:
@Eagleone19: Thx, da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt. :bigok:
Würde mich ja schon etwas beunruhigen 90 Grad unter Last, zumal ich meine MSI 6800GT locker über Ultra Takt bringe mit dem guten Kupferkühler ab Werk.

kein ding , der MSI lüfter ist schon recht leise ,w enn du ruhe haben willst hole dir den Silencer oder den zahlmann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh