6800 overclocking erfahrungen

Geforce

Enthusiast
hi,
ich habvor mir ne 6800 zu holen der standard takt is normal bei 325/350:haha:

was ist da min noch drin?
kommt sie gut übertaktet an ne x800xt ran?

Geforce:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Min. kannst du sie um 1MHz übertakten. ;) Wie weit sie wirklich geht kann dir keiner sagen, denn keiner kennt deine 6800.

also hier die daten der karte::wink:

ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP:angel:

hat einer damit erfahrung`?oder was gelesen?

was muss bei so ner karte drin sein?

der einzig wahre Geforce:bigok:

hi also ich hab zwar keine Asus aber eine von Gegabyte und konnte sie erst mal auf 16/6 freischalten und sie läuft mit einem Takt von 388/926.
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Asus doch den GT chip drauf und schon standart 16/6. Dann kannst ja immer mal so in 10-20 Mhz schritten vorgehen.

Selbst sehr gut getaktet kommt sie mit 16 Pipes gerade mal in die Nähe einer X800pro.

Habe im 1.PC eine X800XT/PE und im 2.PC eine ASUS GF6800le @16/6 425/900 Mhz.

jo also die asus mit den 128mb is ne billigkrücke...so muss mans leider sagen

an ne xt wirste mit der auf KEINEN fall kommen...

najoa, an ne XT sicherlich nicht, aber an ne Pro denke ich schon! ALso Meine geht mit 1,3v auf 425Mhz Core und 850 Mhz Speicher. Läuft sogar nur mit 12 Pipes und 6 Vertexshadern, bin logischer Weise in Dumm 3 damit schneller, als nen Kumpel mit ähnlichem Sys und X800 Pro! Auch Far Cry CSS und so laufen gut! Kann sone Karte nur empfehlen, da se doch recht preiswert sind. Kommst aba niemals an ne X800 XT ran, aber die Leistung reicht auch locker, vorausgesetzt, der Rest deines Systems ist schnell!
Achso, in F.E.A.R. hab ich mit 1024@High ohne Softshadows auch Average 62 FPS und kt 16 Pipes sinds sogar 69 FPS! Also die Leistung geht klar, auch bei nicht OpenGl Games!

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt die leadtek geholt^^
leider funktionieren die pieplines net:(
aber dank übertaktung auf 380/775
schafft sie ca 10800 punkte bei 3d mark 03
denke das is genug^^für meinen alten p4:bigok:
zocke jetzt quake 4 bei 1280 mit 2aa und 4af ohne ruckeln:love:

Geforce

konnte bei meiner msi 6800 pipes freischalten + oc`en hab sie auf 390/905 laufen gelassen....

3d03=> ~12.000 allerdings mit altem treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
so hab mir jetzt die leadtek geholt^^
leider funktionieren die pieplines net:(
aber dank übertaktung auf 380/775
schafft sie ca 10800 punkte bei 3d mark 03
denke das is genug^^für meinen alten p4:bigok:
zocke jetzt quake 4 bei 1280 mit 2aa und 4af ohne ruckeln:love:

Geforce
Nichtmal der Vertexshader der noch fehlt?
Überhaupt, auch wenn des komplett Freischalten geklappt hätte, würde Quake 4 bei den Settings ruckeln! Also bei mir läuft ja nichtmal 1024*768 mit 2*Aa @ High völlig ruckelfrei! Merkt man vor allem gegen Ende des Spiels! Oder bist du nen Config-Freak?

Zuletzt bearbeitet:
hat mich auch gewundert aber hab auch nicht ultra quality eingestellt :lol:
aber sonst geht es echt noch ohne große ruckler:bigok:

Geforce

escht? Also ich hab das wie gesacht mit 1024*768 mit 2*AA @ High durchgespielt, aber vorallem die letzten Levels waren nich so gut! Wobei bei mir 40 FPS eigentlich schon ruckelt, vorallem bei dem Game! rein theoretisch ist mein Rechner ja auch schneller.... Versteh das nich so ganz. Hast ja sogar ne höhere Auflösung.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh