6800 Ultra + WaKü

Galvanisches Element hin oder her, ich benutze seit Jahren Hybrid-Kühler in Alu/Kupfer Bauweise, ohne jemals Probleme gehabt zu haben!

Und ich finde schon, daß man die Temps vergleichen kann. Schließlich werden die vom Treiber ausgelesen, womit die einzig übrig gebliebene Variable die Wassertemp bleibt. Da die bei jedem normal um 30° liegt, wohl aber nie höher als 40°, kann man das schon halbwegs vergleichen. Zumindest sieht man, daß der AC Kühler eher schlecht abschneidet (außer natürlich Krauser hätte so eine verdammt hohe Wassertemp).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist völlig egal wie er abschneidet denn du wirst kein unterschied merken
weder von der stabilität beim standard takt noch beim oc
der vorteil einer graka wakü liegt da mehr bei der lautlosigkeit und wirkliche unterschiede beim oc merkst du erst wenn du in andere temp regionen vorstößt
und du willst ernsthaft systeme vergleichen deren einziger anhaltspunkt eine geschätzte wassertemp ist..... :)

Nu ja, für mich geht's da absolut nicht um Lautlosigkeit primär, sondern um rein verbesserte Kühlung.
Und dafür ist AC nun echt nicht bekannt, "starke" Kühler zu bauen.

Ich will es nicht ernsthaft vergleichen, sage ich ja nicht, aber die Tendenz stimmt auf jeden Fall!

aber wenn dann volkupfer,oder voll alu, so finde ich die idee nicht gut. die hatten nicht ohne grund teils große probleme mit dem rev. 3 kühler.

naja, im endeffekt muss mal wieder jeder selber entscheiden.

mag sein dass es dir nicht um die lautstärke geht aber bei einer graka ist die temp in den regionen zumindest egal
wie gesagt da musst du in andere arktische regionen vorstoßen um eine besseres oc ergebnis zu erziehlen

also ich muss irgendwie luft oder so im sys gehabt haben, denn nun kühler mein aquagrafx6800 vernünftig, im idle ~51°C und unter last nur noch ~58°C, also 60°C habe ich jetzt nicht mehr erreicht. :)

@krauser: Und wie hoch ist deine Wassertemp, wenn ich fragen darf? Last-Temp mißt du mit RivaTuner im Hintergrund, oder wie?

Hardware freak komm doch mal bitte icq hab interesse an dem inno

wie sieht es denn aus ?

wann kommt denn der neue von alphacool und wie schaetzt ihr den im vergleich zum innovatek ein ? danke :d

Der Neue von Alphacool hätte eigentlich schon da sein sollen, kann demnach "eigentlich" nicht mehr lange dauern ;)

Einschätzung ist schwierig, leistungsmäßig wird er halt auf den Nexxxos basieren und sollte demnach der bessere "Kühler" sein. Und: Kein Hybrid, sondern wie sonst auch Plexi + Kupfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh