6800GS rockt das Haus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funzt nicht. :(

delta

Das liegt glaub ich an extremsystem!!
aber würds auch gern mal sehn :d

Ja nee...bestimmt gehen nicht mal 1% der Karten annähernd so hoch...+ vmodded (würd gern wissen mit wieviel mrd. Volt er sie brät)

Finds trotzdem erstaunlich, mit ner Single-Lösung der Karten fast 8000 3DMarks im 05er zu haben und das mit Luftkühlung...

:fresse:

Und mit ner guten 7800-GT schafft man mit Standardkühler schon 8,5k (oder mehr), ohne Mehrspannung. ;)

Trotzdem isses für so nen alter Core echt nicht übel. :)

nich schlecht, und das mit nur 12 pipelines :d

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Ocen von ner 6800GS gemacht?
Ich suche schon ca. 2 Std. nach Seiten auf denen darüber diskutiert wird.
Finde aber nichts. Ich bin gerade am Ocen.
Habe mit dem Chipsatz Takt angefangen.
Bin bei 530Mhz. 3D Mark läuft noch ohne Bildfehler.
Temp ist bei 44°C. mit nem VF700-CU LED.
Habe ne Point of View.

MfG

Ich habe da aber nen "kleines" Problem.
Mit nem Opteron 144 @ 2,6GHz 2GB PC400 auf nem LANPARTY nF4 SLI-DR und ner 6800GS bekomme ich im 3D Mark 05 nur 2100 Punkte.
Egal wie hoch ich die Graka tackte, die Punktezahl verändert sich nicht.

Bei meinem "alten" System (Abit AV8, Winchester 3000+ @ 2,3GHz, 2GB RAM und ner 6600GT habe ich mindestens 3300 Punkte bekommen!!!

In den Spielen läuft das neue System besser.

Woran liegt das???

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt der 3Dmark mit der gk nicht zurecht?

HIIIILLLFEE!!!

Ich habe jetzt mal 3DMark 03 durchlaufen lassen.
Habe am Ende fast genauso viele Punkte wie bei 3DMark 05.
Habe ca. 2200. Wie kann das sein??

Opteron 144 @ 2600MHz
2GB PC400 Corsair Value Select
DFI Lanparty nF4 SLI-DR
Point of View Geforce 6800GS 256MB
Windiws XP Pro

Bitte helft mir!!!

ÖH , wie LoL ! Schreib mal Mail an Entwickler oder gibt es schon einen Patch für den 05er ?

@gauner

welchen grakatreiber haste ??

mainboardtreiber installiert ?

Jetzt geht der Link. :)
Schon verdammt geile Karte, ich glaub ich hol mir auch so eine und teste mal. :shot:

Ob das auch mit einem AC Silencer möglich wäre?

delta

King Bill schrieb:
welchen grakatreiber haste ??

mainboardtreiber installiert ?

Hi,

ich habe die Forceware 81.98
und den NVidia Nforce 4 AMD v.6.70
installiert.

Sind doch die richtigen, oder????

Ich sehe gerade auf der NVidia Homepage,
das es noch Nforce4 AMD/Intel X16 Treiber gibt.

Wofür sind die denn gut??

Soll ich die vielleicht nehmen??

So,

jetzt habe ich mal die Originaltreiber von DFI und Point of View benutzt.

Im 3DMark 03 habe ich 2200 Punkte
und im 3DMark 05 1950 Punkte.

Das ist eindeutig zu wenig.

Woran könnte es denn jetzt noch liegen???

Zuletzt bearbeitet:
ja der Vmod sollte kein Problem sein. Ist recht einfach und schon pflicht bei der Karte.
Kühlung reicht wies ausschaut auch ne einfach Lukü. Ich finds einfach beeindruckend, dass ne 12PP Karte übertaktet an die Leistung einer 7800GT@Stock rankommt und das obwohl die 7800er ganze 8 (!) Pipes mehr hat.

@gauner
mal WIN neuinstalliert?

Ich will auch ! Wer spendiert mir eine 6800GS ? Also ich gleub das man so normal niemals an den Takt von denen rankommt da die ja eine extra Kühlung hatten oder ( jetzt kommt gleich einer mit LN2 ) ? Und ob das alles so abgelaufen ist ( ich rieche Intrigen , Verschwörungen gegen die Menschheit oder ich hätte einfach nur die beiden 6er Bier lieber nicht trinken sollen ) !

nein, ist schon alles korrekt. Der hohe Takt machts halt aus. Und um diese Taktraten zu erreichen, braucht man halt ne Spannungserhöhung von Core und Speicher.

Naja das ist man aber doch schon gewohnt das die alles so hoch knallen ;) will nicht wissen wie lang die das aushällt.

delta schrieb:
Jetzt geht der Link. :)
Schon verdammt geile Karte, ich glaub ich hol mir auch so eine und teste mal. :shot:

Ob das auch mit einem AC Silencer möglich wäre?

delta
Ich halte es fast für ausgeschlossen!!!
Wenn man bedenkt, dass einige bei default schon unter Vollast über 70°C liegen,
dann noch OC + Voltmod???
Damit kommst du locker über 100°C und sowas macht eine GPU nicht sehr lange mit!
Bei Voltmods gilt - möglichst unter 60°C bleiben...
Man sagt, die Lebensdauer einer GPU @ 80°C + Voltmod sinkt auf 1/4 im Gegensatz zu 60°C...
Wer will schon einen 4-mal schnelleren Defekt einfach so hinnehmen?

Mich würde mal int. wie hoch VGPU und die GPU-Temp ist.
Falls VGPU sehr hoch ist, würde ich es eher für einen Fake halten - zumin. die Lukü.
Wer sich bissl mit Elektronik auskennt, weiss warum ;)

Ich finde meine dass meine "alte", gemoddete X800 Pro Vivo auch nicht schlecht geht (siehe Sig.) mit Wakü.
Zumin. hab ich in deutschen Foren keine andere gesehen, die so schnell geht wie meine...

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 8000 Points ist schon Hammer
Da kann ich mit fast 7000 nicht mithalten aber ich habe auch kein Mod gemacht
aslo würde ich mal sagen das mann mit einer X800GTO @ 12PP und ein paar Mods mehr rausholen kann als bei einer 6800GS.
PEaCE

ich würde gerne mal wissen ob ich unbedingt den chip übertakten muss
oder ob ich nicht ein paar pixelpipelines dazu freischalten kann um die leistung nochmal anzukurbeln

Nicht schlecht muss auch sagen. Die GS in einer Wakü würde sich auch ziemlich abgehen.

Vielleicht eine dumme frage, aber kann man die vgpu nicht im Bios so fest erhöhen? Oder wird das dann nicht übernommen?

jack47 schrieb:
Knapp 8000 Points ist schon Hammer
Da kann ich mit fast 7000 nicht mithalten aber ich habe auch kein Mod gemacht
aslo würde ich mal sagen das mann mit einer X800GTO @ 12PP und ein paar Mods mehr rausholen kann als bei einer 6800GS.
PEaCE
wenn das mal nicht ranzki47 ist .... :rolleyes: :d

denke aber auch das so ein oc für den "otto-normal" ocer unrealistisch ist ... die haben wahrscheinlich erstmal 20 karten durchgetestet und dei beste rausgepickt und die krassen Vmods + bla+bla+bla..... fürn 24/7 setting ohnehin jenseits von allem ... und wie jack/ranzki schon sagte.... mit ner X800GTO und solchen bedingungen wie da is bestimmt noch mehr drin .... wer meint aus so ner alten architektur noch soviel rauszuholen sei jetzt ultra besonders.... der G70 ist eigentlich auch mehr oder weniger ein NV40

an alle die so beeindruckt sind das die karte ne 7800GT toppt mit 60% mehr pipes toppt .... die karte hat in etwa 60% mehr takt.... also wenn einem da nich was auffallen sollte... :d ;)

aber dennoch nicer score.... :d

Edit: stellt euch mal ne 7800GT/GTX mit dem takt vor ....dann gehts aber rund....

Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
Edit: stellt euch mal ne 7800GT/GTX mit dem takt vor ....dann gehts aber rund....

Die 7800 GTX 512 hat ja fast so einen Takt. Man muss nur noch einwenig selber übertakten und dann hat man das auch geschafft.(theoretisch zumindest)

aber is die GT serie nicht einfach mal aufgrund der weiteren pixelpipelines weit der Gs überlegen?

n00b² schrieb:
aber is die GT serie nicht einfach mal aufgrund der weiteren pixelpipelines weit der Gs überlegen?

Hier ein Test der 6800 gs von HWLuxx: http://www.hardwareluxx.de/pages/12336

Wie man sieht, ist die 6800gt natürlich schon schneller in den hohen Auflösungen mit aa und af. Bei Farcry z.B ca 8 Frames.

Hingegen bei Serious Sam 2 ist der Unterschied zwischen GT un GS extrem gerineg (2FPS)

Laut dem Test lässt sie sich auch sehr gut übertakten und mit diesen Taktraten ist die GS sicher schneller als eine GT, wenn nicht sogar als eine Ultra.

Aber was haltet ihr so generell von der Karte? So für einen Gelegenheitszocker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh