6800GS rockt das Haus

hmm
also ich halte die karte für interessant
wobei ich habe vorhin eine 68GT bei atelco für bereits 190€ gesehn
wenn es eine möglichkeit geben würde die lines freizuschalten die die GS noch besitzt wäre sie glaube ich erst eine ablöse
der bestpreis bei www.geizhals.at liegt für die GS noch bei 175€+versand
dann kann ich mir auch gleich die 68GT kaufen
ich meine man müsste die lines freischalten können um die GT serie ablösen zu können wenn man nicht übertakten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU der GS hat weniger Transistoren als die GT/Ultra. Was soll das denn heissen?

Bei Geizhals gibt es GS von 175-260€ Weshalb ist die Spanne so gross?

Und sind 220 viel für eine eVga 6800gs?

wrext0r schrieb:
Die GPU der GS hat weniger Transistoren als die GT/Ultra. Was soll das denn heissen?

Bei Geizhals gibt es GS von 175-260€ Weshalb ist die Spanne so gross?

Und sind 220 viel für eine eVga 6800gs?
ja 220 sind zuviel. Sind eh alle im Referenzdesign. Die günstigste nehmen und gut ist.
Ich wollte mir eigentlich 2 Gigabyte 6800GS holen für SLI. Aber da es die 7800GT für unter 290 gibt neu, habe ich mir lieber die geholt. Im März kommt dann ne zweite.

Wo könnte man die GS Leistungsmässig im SLI einstufen? Im Vergleich zu anderen Grafikkarten.

In etwa gleichauf mit einer 7800GTX. Manchmal schneller, manchmal aber auch knapp hinter der GTX

n00b² schrieb:
wenn ich nicht takte ist dann die GT oder die GS in der leistung vorne?

Würde mir aber trotzdem eine 6800GS kaufen, da der Leistungsunterschied zu einer 6800GT nicht sehr griß ist.

Hat schon einer Tests von einer 6800Gs unter Wasser gefunden?

mfg

lol die bei Alteco ist einfach eine 6800 mit 256MB (Leadtek PX6800 TD, 256MB NVIDIA Geforce 6800 PCIe )

Und Liefertermin unbekannt...

Hi @ all

Ich glaub, gleich geht mir einer ab.

Ich hatte ja meine alte 6800GS zur Reparatur eingeschickt.
Heute Habe ich meine neue 6800GS von Point of View bekommen.

Mir ist aufgefallen, das auf der alten Karte Samsung Speicher verbaut war.
Die neue hat Hynix Speicher drauf.

Jetzt habe ich Cool-Matic Kühler verbaut und meine OC-Versuche gestartet.

Ich bin jetzt bei
Kern-Takt: 525MHz (450MHz Standard)
Speicher-Takt 1,34GHz !!!!!! (1000MHz Standart)

Es wurde nichts an der Spannung verändert.

Habe jetzt zwar erst zwei mal den 3DMark 05 durchlaufen lassen.
Bis jetzt waren aber noch keine Bildfehler sichtbar.

Die Kerntemperatur beträgt unter Vollast ca. 61°C (mit NVTemplogger ausgelesen).
Ist das OK???

Im 3D Mark05 mache ich jetzt ca. 6600 Punkte

Kann ich bedenkenlos den Takt so hoch lassen oder verringert sich die Lebensdauer wirklich so stark dadurch?
Ich habe nämlich keine Lust, das mir die Karte abraucht.

Ich bitte um schnelle Antwort

Hallo !

Ich bin Besitzer eines XFX XXX 6800 GS SLI Gespannes und bin sehr zufrieden damit. OC Werte im SLi sind besser als erwartet. komme im 05er 3DMArk auf ca. 12500 Punkte. Temps liegen dabei um die 42°C natürlich bei Wasser !

Syskomponenten: A64 3700+@2,950 GHZ
1 GB Corsair Value Select PC 400
A8N SLi Premium
2x XFX XXX 6800 GS@SLi 485/1100
1x 80 GB SATA
1x 200 GB SATA
NT 480 W Tagan

Wakü. 1x HTF 3 Single für CPU
1x HTF 3 Dual für Sli
2x Eheim 1046 mit AGB
2x AuqagarfX für Grafikkarten
1x AuqagrafX für CPU

Laßt mal was über Eure Systeme hören die auf ner 6800 GS basieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Tagen die Gainward 6800GS. Maximale Taktraten sind 535/670 und bestes 3D-Murks05 Ergebnis war um die 6250 Punkte.
Wenn man mal von dem lauten Lüfter absieht bin ich von der Karte echt begeistert.

!!Update!!
Sorry,

bei 1,32GHz Speichertakt ist schluss.
Erst nach mehreren 3DMark Durchläufen gab es Bildfehler.
Die GPU Temp liegt immer noch bei ca. 60°C (passiv Wakü).
Die CPU Temp beträgt ca. 40°C.

Sind die Temperaturwerte ok?
Oder muss ich damit rechnen, das mir die Grafikkarte in nem halben Jahr abraucht?

Nein die Temperatur ist eigentlich schon ziemlich in Ordnung.

Kannst du evtl auch mal Aqua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh