6800gt --> 6800ultra

h4Rdf0X

Neuling
hi forumuser

hab mal ne kleine frage hab hier ne Asus v9999gt (6800gt 256mb) und würd die gern auf ne ultra flashen, damit die taktraten direckt im bios sind und des se auch als ultra im windoof erkannt wird. is zwar ne agp karte müsste aber des ultra layout sein weil hat auch 2 stromstecker. hab mir hier ein asus 6800ultra bios rausgesucht bzw 2. des eine ist für rev 1 und die dander für rev 2 welches soll ich jetzt nehmen ? ausreichend kühlung ist vorhanden und hab auch schon mit dieses reg edit die taktraten der ultra eingestellt udn konnte die problemlos fahren.

danke schonmal im vorraus,

h4Rdf0X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat 'ne Ultra nicht andere Speicherlatenzen? - obwohl: das dürfte eigentlich kein Grund sein, das nicht zu machen ...

so irgendwie hats net geklappt hab altes bios gesaved dann
nvflash.exe -f 6800ultra.rom -2 -p -u eingetippt. dann kam irgendwie so 4 elend lange listen mit befehlen wo mann dan enter für bestätigen und q für quit eintippen konnte hab immer bestätigt aber hat net geklappt... was hab cih falsch gemacht ?

h4Rdf0X schrieb:
was hab cih falsch gemacht ?
was du falsch gemacht hast kann ich dir auch nich sagen, aber wenn du erfolgreich warst, dann sag mir mal wie du es gemacht hast, dann werd ichs auch probieren.

Frage :
welche Taktraten hast du den vorher getestet (was maeinst du mit ultra-taktraten ???) bei mir geht nämlich irgendwie nicht sooooo viel : 415/1070
danach wirds instabil... (bei 1,6V)

Es geht so: nvflash.exe -2 -p -u --f xxx.rom
Und bitte NVFlash Version 4.42 verwenden sonst klappt's net.
Ausserdem würde ich das Originalbios der Grafikkarte sichern, mit dem Nibitor das BIOS modden, abspeichern und dann dieses BIOS wieder aufspielen. Am besten nur die Taktraten ändern und fertig.
Meine 6800GT von Gainward schafft mit 1,3V im 3D-Modus sogar 425MHz ohne Pixelfehler (NVSilencer 5 Rev.2).

Problem hatte ich auch !
es funzt nur mit ganz anderen befehlen. (-4 -5 -6 bspw.)

hab ich hier nachgelesen,
http://www.mvktech.net/content/view/15/37/

allerdings würde ich bei der GT lieber nur die GPU und den RAM anheben und dein bios drauflassen.
hat schnellere latenzen !
jede GT mit ultra RAM und GPU roxt jede ultra wech ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh