6800GT Empfehlung

OKAM2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
362
Ort
Magdeburg
hallo,
nun da die Preise purzeln, wollte ich mir eine 6800GT/AGP mit 256MB bestellen. Welche Karte könnt Ihr empfehlen? Die Lautstärke des Kühlers spielt für mich keine Rolle, da ich mit H²O kühle...
Sie sollte aber auf jeden Fall 256MB RAM haben und sich einigermaßen oc`en lassen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die von xfx is nicht schlecht. ich würde dir die AOpen Aeolus 6800 256 MB empfehlen.
 
Eingentlich ist es relativ egal, .... aber jetzt würde ich die ASUS nehmen, das es die einige ist die 2 Stromanschlüsse und Ultra Layout hat!
Dadurch sollte sie sich mit 1.4v deutlich besser takten lassen als die anderen GT´s!
Gibts im Moment bei Alternate für 239€
 
Würde die Leadtek A400GT TDH nehmen!
Ist schön schnell und die geht bei mir bis 430/1120 bei 75°(Last)
 
so.... danke erstmal für eure beiträger!
hab mich entschieden, habe mir die Open Aeolus 6800GT-DV256 bei
ALTERNATE bestellt. sie ist lieferbar und kostet nur sensationelle 219€!!! :bigok:

grüße
 
er macht doch wakü druf =)
vlt sollte man das bei kleinen Kindern auch mal probieren ^^
 
OKAM2 schrieb:
so.... danke erstmal für eure beiträger!
hab mich entschieden, habe mir die Open Aeolus 6800GT-DV256 bei
ALTERNATE bestellt. sie ist lieferbar und kostet nur sensationelle 219€!!! :bigok:

grüße

Hab ich auch grad gemacht. Zalman Lüfter noch dazu, von daher ;)
Hoff mal der wird bald wieder bei denen angeliefert.
 
ich verstehe die leute nicht die sich über eine hörbare graka aufregen,
ich höre ständg musik am pc oder zocke und so eine grafik karte ist nunmal zum zocken da und im 2d modus sollte sie eh nicht hörbar sein und wenn sie keine lüftersteuerung hat dann viel spass
 
meine xfx 6800gt geht auf 445/1140 lukü (68°). meine is zwar ne pcie karte aba ich denke dass von oc kein unterschied sein wird
 
maninblack schrieb:
meine xfx 6800gt geht auf 445/1140 lukü (68°). meine is zwar ne pcie karte aba ich denke dass von oc kein unterschied sein wird

Doch doch, das ist schon ein Unterschied, ...
die meisten AGP GT´s gehen nicht so weit, weil die Spannungsversorgung nicht ausreicht und die Karten nur 2 Spannungswandler besitzten!
Die meisten PCI E Karten gehen da besser!
 
gute wahl hab selber die AOpen is zwar referenzkarte aber für den preis :fresse:
 
Warum nimmste nicht eigentlich die Gainward 6800GT GS GLH?
Hat glaub schnelleren Speicher und ist schon von Haus aus höher getaktet, und Gainward lassen sich nach dem was ich so gehört habe sehr gut übertakten...
 
OliverM84 schrieb:
Hast du sie mal geoced?

nein noch nicht da mir die leistung so reicht.

Von GAinward würde ich die finger weg lassen, das was ich die letzten tage über die firma gehört hab ist nich so dolle,
von wegen schaffen die tacktraten nicht und kühler ging plötzlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Asus. Hat Ultra Layout und dann sollte 1,4V nichts ausmachen !!!

Und zudem für 239 ein echtes Schnäpchen :coolblue:
 
Kann jemand sagen ob die Aopen 6800GT nen regelbaren Lüfter hat? Sprich entweder nen Regler an der Karte oder per Software ( Expertool oder AsusDoc) ? Bei der Asus solls ja funktionieren.
 
Würd mich auch mal interessieren, hab die Aopen auch im Blick, und ich brauch ne leise Karte weil die Kiste im Wohnzimmer steht und auch mal Filme damit geguckt werden, aber dh wohl das ich bei einer 6800GT immer nen anderen Lüfter (Zalman oder Arctic) brauch, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh