6800GT kaputt?! Nur noch buntes Bild sobald Treiber geladen

Wattschonnzu

Neuling
Seit langem hab ich auch mal weider ein ernsteres mit meinem Computer und zwar streikt meine Grafikkarte. Eine Gigabyte 6800GT AGP. System steht komplett in der Sig. Übertaktet ist derzeit nichts. Wakü ist dicht und funzt einwandfrei. Temps sind alle in Ordung. Windows ist relativ frisch.

Und zwar bekomme ich sobald Windows geladen, manchmal aber auch später ein komplett buntes Bild, manchmal mit "Vorankündung" durch ein paar bunte Streifen im Bild. Danach wirds komplett bunt und nichts geht mehr -> Reset

Jetzt das komische an der Sache:
1. Im abgesicherten Modus läufts alles
2. Sobald kein Grafiktreiber mehr drauf ist, läuft alles
3. Mit Grafiktreiber, egal welcher, wieder das gleiche Problem
4. Hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal, da hat es sich aber von alleine gelöst. War nach dem 10. Reboot dann einfach weg
5. Manchmal helfen 10 Minuten ohne Strom und kompletter Entladung aber nicht immer. Gerade z.B. nicht.

Was kann das sein? Graka kaputt? Dem Salat auf dem Bildschirm zu Folge sieht es nach kaputtem Graka-Ram aus, aber das müsste doch immer kommen, egal ob mit Treiber oder ohne.
Vielleicht ist es auch das Board, das MSI hat ja leider immer noch ein paar Kinderkrankheiten. (onboard-Lan fällt manchmal aus -> 5 Min ohne Strom und es geht wieder)

Bin echt ratlos (und das ist selten ;) )! Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe, du kühlst mit Wasser. Die Verschlauchung am CPU Kühler ist aber schon dicht? Nicht, dass dort ab und zu was auf die Graka tropft. ;)

Jo ist dicht. Hab ich extra geprüft. Aquarium im Gehäuse hat schon einmal und das wird mir kein zweites Mal passieren ;) (anderes System, nicht dieses)

Gerade nochmal geprüft und alles ist staubtrocken. Und es funktioniert ja auch alles, aber nur bis irgendein Graka-Treiber draufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Treiber probierst du denn? Die stinknormalen Forceware? Schon mal den Treiber von der CD genommen, die bei der Graka dabei war? Kann ja vllt. Wunder bewirken. :)

Hab schon zig Treiber durch. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Sobald Treiber geladen, manchmal auch mit 2 Minuten Verzögerung, sieht das Bild auf dem Monitor aus als meine Graka nen LSD-Trip :(

Hab auch schon den Chipsatz-Treiber neu installiert. Das hatte zur, dass jetzt auch Onboard-Lan nicht mehr geht. Wenn ich versuche den entsprechenden Treiber zu installieren, startet mein Computer neu :kotz:
Geholfen hats übrigens nicht. :mad:

Bin fast schon sowiet zu sagen, es liegt am Board. Muss mir mal ne andere Graka organisieren. Aber der eigentliche Fehler deutet auf Graka hin. (im Endeffekt macht es eh keinen Unterschied, da beides eh neu muss PCIe usw.)

edit: So Netzwerk geht wieder, nachdem ich neues Bios aufgespielt, alle Treiber nochmal installiert habe und die MAC-Adresse nochmal eingegeben habe. Jetzt folgt der Graka-Treiber. Mal sehen obs klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, nur worans gelegen hat ,weiß ich nicht. Hab ein bisschen hier geschraubt und da gedreht. Graka mal ein und ausgebaut und seitdem geht es wieder. Verändert hab ich aber nicht nichts :stupid: :stupid: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh