Wattschonnzu
Neuling
Seit langem hab ich auch mal weider ein ernsteres mit meinem Computer und zwar streikt meine Grafikkarte. Eine Gigabyte 6800GT AGP. System steht komplett in der Sig. Übertaktet ist derzeit nichts. Wakü ist dicht und funzt einwandfrei. Temps sind alle in Ordung. Windows ist relativ frisch.
Und zwar bekomme ich sobald Windows geladen, manchmal aber auch später ein komplett buntes Bild, manchmal mit "Vorankündung" durch ein paar bunte Streifen im Bild. Danach wirds komplett bunt und nichts geht mehr -> Reset
Jetzt das komische an der Sache:
1. Im abgesicherten Modus läufts alles
2. Sobald kein Grafiktreiber mehr drauf ist, läuft alles
3. Mit Grafiktreiber, egal welcher, wieder das gleiche Problem
4. Hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal, da hat es sich aber von alleine gelöst. War nach dem 10. Reboot dann einfach weg
5. Manchmal helfen 10 Minuten ohne Strom und kompletter Entladung aber nicht immer. Gerade z.B. nicht.
Was kann das sein? Graka kaputt? Dem Salat auf dem Bildschirm zu Folge sieht es nach kaputtem Graka-Ram aus, aber das müsste doch immer kommen, egal ob mit Treiber oder ohne.
Vielleicht ist es auch das Board, das MSI hat ja leider immer noch ein paar Kinderkrankheiten. (onboard-Lan fällt manchmal aus -> 5 Min ohne Strom und es geht wieder)
Bin echt ratlos (und das ist selten )! Hilfe!!
Und zwar bekomme ich sobald Windows geladen, manchmal aber auch später ein komplett buntes Bild, manchmal mit "Vorankündung" durch ein paar bunte Streifen im Bild. Danach wirds komplett bunt und nichts geht mehr -> Reset
Jetzt das komische an der Sache:
1. Im abgesicherten Modus läufts alles
2. Sobald kein Grafiktreiber mehr drauf ist, läuft alles
3. Mit Grafiktreiber, egal welcher, wieder das gleiche Problem
4. Hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal, da hat es sich aber von alleine gelöst. War nach dem 10. Reboot dann einfach weg
5. Manchmal helfen 10 Minuten ohne Strom und kompletter Entladung aber nicht immer. Gerade z.B. nicht.
Was kann das sein? Graka kaputt? Dem Salat auf dem Bildschirm zu Folge sieht es nach kaputtem Graka-Ram aus, aber das müsste doch immer kommen, egal ob mit Treiber oder ohne.
Vielleicht ist es auch das Board, das MSI hat ja leider immer noch ein paar Kinderkrankheiten. (onboard-Lan fällt manchmal aus -> 5 Min ohne Strom und es geht wieder)
Bin echt ratlos (und das ist selten )! Hilfe!!
Zuletzt bearbeitet: