6800GT mit Wakü: welche? gut und günstig...

C

CM50K

Guest
hi, will mir evtl. ´ne 6800GT zulegen! da alles wassergekühlt ist, soll sie es auch sein.

reicht ein wakühler für die gpu? oder sollte alles mit einem komplett wakühler gekühlt werden? die lukü bedeckt ja die ganze karte und kühlt auch ram etc. mit...

welche wakü wäre empfehlenswert?
sollte ausreichend kühlen und günstig sein...

gruss,
CM50K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
innovatek will ich nicht!
den nexxxos hab ich schonmal empfohlen bekommen...

mmh, aber 75€ :wall:

Sind verdammt teuer die Komplettdinger. Bei meiner X850XT werde ich auch nur die GPU kühlen, auf die Ramblöcke knall ich Kühlkörper der alten R9700 drauf.
Aber wenn man mal logisch nachdenkt, guckt man sich die Hinterseite der Karten an, die hinteren Ramblöcke sind mit einer Platte bedeckt, also ich bin zwar kein Thermoexperte, aber dass das nicht wirklich viel der Kühlleistung beiträgt verstehe auch ich. Also ich denke die Gesamtkühlung kann man sich ruhig sparen...

habe seit heute auf der leadtek 6800gt gp2x-a und zalman heatsinks drauf. revoltec bga ramfreezer klebten nicht mehr, also heut früh schnellstens zum Shop hier gefahren.

Aber GDDR3 soll ja doch eh nicht wirklich warm werden, von daher finde ich komplettkühler relativ sinnfrei. Bei diversen X800XL karten sind die Speicher gar nich gekühlt (ATI Referenzdesign glaube) und die haben ebenfalls GDDR3
gpu wakü+passiv kükö kostet auch grad mal die hälfte.

@tzyn:

hast du ´ne digicam und könntest mal pics machen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh