6800GT und NV Silencer 5 Rev. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es da nicht welche, wo der Stromanschluß senkrecht zur Karte steht und dort der NV Silencer anstößt?
 
nur bei der Asus V9999GT ist das so .. aber das ist ja auch keine "echte" 6800GT ..
 
Auf den RAM Bausteinen liegen aber dicke Wärmeleitpads, wie soll ich die ersetzen? Wenn der NV Silencer drauf ist, berührt er doch die RAMs gar nicht, oder?
 
Asus hat eigene Lüfterstecker. Die Stromversorgung vom NVS müsstest Du dann vom Board nehmen.
 
happy75 schrieb:
Asus hat eigene Lüfterstecker. Die Stromversorgung vom NVS müsstest Du dann vom Board nehmen.
Mittlerweile habe ich ja die Leadtek. Allerdings traue ich mich nicht den Silencer zu verwenden, weil ich wie oben schon gesagt befürchte, daß die RAMbausteine dann nicht vom Kühler bedeckt werden und damit überhitzen dürften.
 
Naja, bei der Rev.2 mußt du die Wärmeleitpads verwenden.Die Rev.1 hatte da noch Ramkühler über hervorstehende Kupferstücke.Das sind alles Sparmaßnahmen des klackernden Lüfters.:hmm:
Oder du nimmst den Kupferkühler der Rev.1 und verschraubst es mit dem Gehäuse inkl.Lüfter der Rev.2..passt zu 100%.So hast du eine neue Rev.3 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
asusfreak schrieb:
Mittlerweile habe ich ja die Leadtek. Allerdings traue ich mich nicht den Silencer zu verwenden, weil ich wie oben schon gesagt befürchte, daß die RAMbausteine dann nicht vom Kühler bedeckt werden und damit überhitzen dürften.

Ich habe REV.1 mit den hervorstehenden Ram kühlern , ich habe die pads entfernt und die rams ganz sauber gemacht , dann etwas WLP drauf und den Silencer Montiert und alles läuft bestens!!!!
Habe auch eine 6800GT , kannst den ruhg kaufen oder montieren , das passt alles gut!!!!
 
Vorallem wirst du begeistert sein von der lautstärke , denn deine leadtek is schon laut und der iss dagegen ein FLÜSTERBOLD:d
 
Eagleone19 schrieb:
Vorallem wirst du begeistert sein von der lautstärke , denn deine leadtek is schon laut und der iss dagegen ein FLÜSTERBOLD:d
Also ich finde die überhaupt nicht laut, mir geht es eher um bessere Kühlung......
 
Aber wie gesagt die Rev.2 kannst du ohne Wärmeleitpads auf den Ram´s nicht verwenden.Da ist ein Spalt der sich durch Wärmeleitpaste nicht schließen lässt.
Die Rev.1 bekommst du nur noch sehr schwer und wird nicht mehr verkauft.
 
asusfreak schrieb:
Also ich finde die überhaupt nicht laut, mir geht es eher um bessere Kühlung......

Owei wenn du den ned lautfindest ist der Silencer für dich ja UNHÖRBAR!!:fresse:
 
Der Silencer ist allgemein nicht hörbar.Beim zocken mit 100% Lüfterdrehzahl merk ich das sowieso nicht.(Hab Kopfhörer)
 
xbox schrieb:
Der Silencer ist allgemein nicht hörbar.Beim zocken mit 100% Lüfterdrehzahl merk ich das sowieso nicht.(Hab Kopfhörer)


hast du ein link zu deinen67xx 3dmarks @ wieviel läuft die karte!!!????
 
Eagleone19 schrieb:
hast du ein link zu deinen67xx 3dmarks @ wieviel läuft die karte!!!????
3DMarks sind glaube ich normale Werte für mein System. Müßte ich jetzt wirklich suchen.
Schaffen tut sie 416/1150, aber ich glaube sie ist gerade am Verrecken, weil ich seit ein paar Tagen schlimme Grafikfehler bei Games habe. Werde sie wohl umtauschen müssen. Wenn man bedenkt, daß sie gerade mal 3 Monate alt ist und ich sie nur einmal zum Testen übertaktet habe und sie sonst immer @ default lief, ist es schon eine Schande.
@xbox:
Habe die Rev. A. Aber wenn ich zwischen den Kühler schaue, bezweifle ich sehr stark, daß der Silencer auf den RAMsd aufliegen wird.
@Eagleone19:
Wird so sein, ich bin sehr geräuschunempfindlich!
 
@Eagleone19:

Die Ergebnisse vom 3DMark findest du unter mein Nethands oder hier:http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1238749
Laufen tut sie jetzt bei 1,5 Volt 445/1200 MHz Standart im Bios.Bei Benchs geh ich auf 470/1300.Bei diesen Taktzahlen bekomme ich aber bei Games die länger wie 10 Minuten laufen Grafikfehler da der Silencer NV5 komplett überfordert ist (so 80-90 C° mit 4 Caselüfter).

@asusfreak:

"Habe die Rev. A. Aber wenn ich zwischen den Kühler schaue, bezweifle ich sehr stark, daß der Silencer auf den RAMsd aufliegen wird."
Das siehst du ja wenn die WLP nicht auf dem Kühlkörper übertagen wird.
 
xbox schrieb:
@Eagleone19:

Die Ergebnisse vom 3DMark findest du unter mein Nethands oder hier:http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1238749
Laufen tut sie jetzt bei 1,5 Volt 445/1200 MHz Standart im Bios.Bei Benchs geh ich auf 470/1300.Bei diesen Taktzahlen bekomme ich aber bei Games die länger wie 10 Minuten laufen Grafikfehler da der Silencer NV5 komplett überfordert ist (so 80-90 C° mit 4 Caselüfter).

@asusfreak:

"Habe die Rev. A. Aber wenn ich zwischen den Kühler schaue, bezweifle ich sehr stark, daß der Silencer auf den RAMsd aufliegen wird."
Das siehst du ja wenn die WLP nicht auf dem Kühlkörper übertagen wird.

Aha dachte schon bei 420/1200 oder so weil meine GT macht bei 450/1250 schluss und da habe ich 6429P. Dann is ok! aber bei 450 habe ich load 78 grad ´´noch´´ im Rahmen!
 
Eagleone19 schrieb:
Aha dachte schon bei 420/1200 oder so weil meine GT macht bei 450/1250 schluss und da habe ich 6429P. Dann is ok! aber bei 450 habe ich load 78 grad ´´noch´´ im Rahmen!

Ja ich hab auch so knapp 6500 bei 445/1200.Da geht dann nicht mehr viel mit mehr Takt.Der nächste sprung kommt erst bei 480 MHz Chiptakt.Ich hab ja die knapp 90 C° bei 470 MHz,schon heftig.
 
Meine würde vllt. auch noch höher kommen, aber bei den Tools ist jedesmal so eine Sperre drin, wo sich das Teil nicht mehr höher takten läßt. Das habe ich schon bei der Forceware (unlockt mit Det. Unl.) und Rivatuner erlebt. Wie bekommt ihr die so hoch?
Wegen Silencer mache ich jetzt auch keine Experimente mehr, weil ich sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen umtauschen werde (heul....).
 
Hab ich gestern schonmal geschrieben bezüglich übertakten bei einer 6800 LE.
Zitat:

RivaTuner starten und unter Power User--> Nvidia\Overclocking--> DisableInternalClock Test der Wert "1" zuweisen.
Jetzt ist die interne Sperre aufgehoben.
EDIT: Was noch möglich ist unter Overclocking\Global--> DisableClock Test Wert "1"

Aber bei mir eigentlich nicht nötig : Die macht unter optimale Taktrate ermitteln im Forceware 472/1250 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Hab ich gestern schonmal geschrieben bezüglich übertakten bei einer 6800 LE.
Zitat:

RivaTuner starten und unter Power User--> Nvidia\Overclocking--> DisableInternalClock Test der Wert "1" zuweisen.
Jetzt ist die interne Sperre aufgehoben.
EDIT: Was noch möglich ist unter Overclocking\Global--> DisableClock Test Wert "1"

Aber bei mir eigentlich nicht nötig : Die macht unter optimale Taktrate ermitteln im Forceware 472/1250 MHz


bei mir macht er 435/1230 aber läuft wie oben beschriebn auch gut , aber immo lasse ich sie bei 400/1200 laufen , gibt nix was ruckelt ´´noch´´ ned :bigok:
 
Eagleone19 schrieb:
bei mir macht er 435/1230 aber läuft wie oben beschriebn auch gut , aber immo lasse ich sie bei 400/1200 laufen , gibt nix was ruckelt ´´noch´´ ned :bigok:

Ist doch eigentlich egal wie welche 6800 Karte ob LE/NonGT/GT oder Ultra mehr Takt hat.Die Ergebnisse liege so weit zusammen so das bei Games kein unterschied zu merken ist.Ruckeln tut bei mir auch nichts.Nvidia hat OC Potential.Zu sehen bei meiner alten 6800 LE@16/6 - 450/930 MHz AGP mit über 5600 Points.
 
@xbox:
Danke für den Tip! Meine frühere Leadtek 5900XT hat sich bis 511/1136 takten lassen, bevor die "Sperre" inkraft trat.
@Eagleone19:
Das einzige was ich zum Ruckeln kriege, ist Doom3, ab 1280 x 1024 und ultra high + 2 x AF gibt es schon gelegentlich mal einen kleinen Ruckler. Das dürfte bei einer 6800 Ultra nicht anders sein. Da würde eine 6800 LE aber schon ordentlich einknicken. Also so nahe liegen die auch nicht beieinander, jedenfalls nicht in Doom3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh