6800LE Pipe's; Shader u. Voltage dauerhaft im Bios Implementieren..."Anleitung"!

Vieleicht sowas, oder sowas, oder doch sowas?

Bleibt halt immernoch die Frage nach der Größe, also Abstand der Reihen u. Pins?



Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Deine Mühen und Recherchen...aber das sind alles normale DIL-IC Fassungen für Printmontage, sowas habe ich auch noch rumliegen... ich suche etwas für SMD-ICs. Naja, muss ich mir was zurechtbasteln...
 
Hier nochmal ein Bild:
 

Anhänge

  • PICT0513.JPG
    PICT0513.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 47
Alfamat, du bist doch schon ziemlich lange im Forum aktiv.....dir ist doch sicher schon dieser ominöse Edit Button aufgefallen oder? :d
 
Sorry, hätte ich machen können...

Doch wenn ich editiere, erhält Sisko38 evtl. keine erneute Meldung dass ein neuer Beitrag gepostet wurde, falls er den von 6:45 schon gelesen hat.

Werde mich bessern :bigok:
 
Nabend.

Ich bin auch ein stolzer Besitzer einer Leadtek 6800LE. Diese hab ich vor 2 Wochen gekauft und sie läuft auf 16/6 mit 410/460Mhz bei nur 1.1V GPU. Wollte eigentlich auf 450Mhz oder höher, aber wenn ich der GPU 1.3V Spannung gebe, wird die Karte zwar wärmer, aber ich die Karte läuft nur noch bei 390Mhz stabil.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
es gibt halt unterschiede, nicht jede karte kann beliebig hochgehen.. meine leadtek 6800le ist auch nur bis max. 410 mhz stabil, bei 1.2V.
 
Es gibt Karten, die bei Überspannung eher negativ auf das Takten reagieren!

Hast Du es mal mit 1,2V probiert?


Der Sisko
 
Ja, damit waren aber nur 10Mhz mehr drin, aber die Karte wird dabei gleich um 10 Grad wärmer. Mit 1.3V kommt die Karte nur bis 425Mhz und die Temp ist 85 Grad bei 100% Lüfterdrehzahl während dem testen von ATI Tool.
 
Womit liest Du die Temps aus, NVidia-Treiber?

Nimm mal Everest und lies unter "Sensoren" die Temp aus, die dürfte eher stimmen! ;)



Der Sisko
 
Hi Jungens und Mädchens...

Bin neu hier und hab übelstes Problem,Ich hab mir demletzt eine
ASUS V9999 (GeForce 6800 (normal) NV40 mit 128MB und 2,2ns RAM) mit nem NV Silencer gekauft, bei der man alle Pipelines freischalten kann. Die Karte Lief auch ganz ohne Probleme biss ich die Wärmeleitpasste erneuern wollte. Nach der Montage hatte ich plötzlich schwere Grafikfehler nachdem ich nen neuen Treiber installierte und die Pipelines frei schaltete (so Gitterförmig auch beim Booten). Dennoch konnte ich mein PC doch noch hochfahren um die Pipelines wieder zu deaktivieren. Da bemerkte ich, dass die Karte auf 200MHz GPU und 200 MHz Ramtackt lief (Normal 325 zu 700). Dachte mir nix dabei und fuhr nochmal hoch nachdem ich alles deaktiviert hatte. Diesmal wars noch perverser... Riva zeigte überhaupt keinen Takt mehr an, ASUS doc erkannte die Graka nicht mehr und im Detonator konnte man die Taktraten au nemme sehen. Powerstrip zeit 1MHz Gpu und 1MHz Ram zwar an aber verstellen lässt sich nix. Und wenn mann verstellt Bootet das system beim übernehmen einfach wieder neu?!?!?!?!!
Als ich ganz am Anfang wo es noch funktionierte, versucht hatte die Karte unter
Windows runter zu Takten um die Temperatur der Karte zu senken traten die
selben Grafikfehler auf. Ich vermute daher, dass die Grafikfehler wegen der
niedrigen Taktrate kommen. Nur kann ich mir nicht erklären, wie es zu den
Taktraten kommen konnte. Ich hab schon alles versucht. Nochmal neue Treiber,
standart Kühler und sogar kommplette neuinstallation von Windows (mit einer
GeForce 5200 da Es mit der ASUS unmöglich war). Leider vergebens.als letzte Möglichkeit stünde mir noch das neuaufspielen des Bios. Die Daten und Tools dafür hab ich mir schon längst besorgt. Mein Bedenken ist halt, Die Garantie. Merken die dass ich am Bios rumgemacht hab wenn ich den Original Asus Bios nochmal drauf spiele und es aber trozdem nicht klappt? Dann könnte ich es zumindest einschicken. Vielleicht bekommens ja die hin.
Also ich binn völlig am Rande der Verzweiflung und währe verdammt froh wenn
ihr mir a bissl helfe könntet.

M.F.G. ilker

PS: Fetter Roman Wa XP
 
Garantie wird eh dahin sein, da Du den Silencer selbst montiert hast.

Unter Umständen hast Du vom Kern der GPU was abgebröselt, oder den Silencer falsch montiert (zuwenig WLP oder verkantet etc.). Nach dem Aktivieren der Pipelines produziert die GPU eine gewisse Mehrwärme im Gegensatz zu vorher. Vllt. war das gleich zuviel ?! Würde auch erklären warum es bis zum Freischalten noch ok war...

Nur Mutmaßungen, ich weiß...aber so ist das bei der Ferndiagnose...
 
@ Alfamat

Also Am Kern is nix.Hab mir das au gedacht und mit ner Lupe geschaut wo ich den Standartkühler wieder drauf gemacht hab um Sie einzuschicken (Kennt man ja auch von Athlons das Problem mit dem Splittern)... und wärmeleitpaste hab ich auch reichlich verwendet kappt. Überhitzt wurde sie au no nie (immer ca 58°C ...)
 
Wenn das so ist, würde ich die Karte in einem anderen Rechner testen...falls das dort dann genauso ist, hat die Karte bestimmt einen Hau wegbekommen. Thema ESD, sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der mit Hardware rumspielt...das Ganze geht 99 Mal gut, dann beim 100. Mal passierts...ich denke, die Karte wirst als Lehrgeld abschreiben müssen...oder Du versuchst über Garantie...meine RMA hat ein halbes Jahr gedauert (vom Händler über ASUS direkt abgewickelt), deswegen sehe ich den Namen "ASUS" nicht mehr gern, da für die Support ein Fremdwort ist.
 
Alles klaro... Am anderen Rechner hats au net funkt :-( Ich schau mal dass ich den Händler kontaktieren kann... Die nächste Karte hol ich mir sowieso entweder von BFG oder XFX...... Mal sehen wie lang dass bei mir dauern wird mit dem Einschicken.

Grüßle....
 
kann auch durchaus sein, das zu zu viel WLP benutzt hast. das zeug gehört papierdünn da drauf, sonst hat es nen dämmenden effekt.
 
Arakon schrieb:
kann auch durchaus sein, das zu zu viel WLP benutzt hast. das zeug gehört papierdünn da drauf, sonst hat es nen dämmenden effekt.

Habe ich selbst zwar noch nie erlebt, da der Kühler mittels 4 Schrauben angepresst wird...da kann noch soviel WLP draufsein, dann kommt es wie beim Butterbrot eben unter dem Kühler hervor...aber egal, Karte scheint ja irgendwie (wodurch auch immer) gehimmelt worden zu sein. Halte uns auf dem Laufenden...vllt. haben wir ja bald 2 solcher Threads (siehe meinen 6800GT durchgebrannt Thread) und einen ASUS-Hasser mehr...oder der Händler tauscht ohne über ASUS zu gehen sofort...das wäre natürlich um Welten besser und schneller.
 
Hmm, sorry, aber wenn du die Karte schon kaputtmachst, hat der Hersteller nicht dafür gerade zu stehen. Wer an seiner Hardware bastelt trägt bekanntlich das Risiko.
Im schlimmsten Falle kannst du wegen versuchter Täuschung angezeigt werden, sollte der Händler und Hersteller merken, dass du die Garantie erschleichen wolltest, die dir nicht mehr zusteht.
 
Danke Leutz aber hat alles nichts gebracht. Bios mit richtiger Rev. geflasht aber alles blieb beim Alten. An den wiederständen is auch nichts.Zuviel WLP hat ich sowieso nicht drauf. Bin zwar noch´n Greenhorn aber soo grün nunwieder au et gel =))) Die Hardwareänderung bei mir lag lediglich nur daran, dass ich einen besseren (vor allem nen leiseren) Kühler drauf gemacht hab und dass zum bessten der Graka. Die originalwärmeleitpaste hab ich von der Karte meines Kumpelz "abgekrazt" und bei mir drauf gemacht. Is alles wie original jetzt hehehe.ich denk mal irgendetwas hat den Geist aufgegeben. Vielleicht Condensator oder so. Mal sehen am Montag hab ich Die wieder zum Händler geschickt und der schickts dann ein. Scheiß ASUS, die nehmen nix von einzelkunden. jetzt muss die Karte zuerst nach "Moormerland" dann zu ASUS. Minimum 8-10 Wochen werden wohl drauf gehen =((( naja besser als garnix. Trozdem danke für alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh