Hi Jungens und Mädchens...
Bin neu hier und hab übelstes Problem,Ich hab mir demletzt eine
ASUS V9999 (GeForce 6800 (normal) NV40 mit 128MB und 2,2ns RAM) mit nem NV Silencer gekauft, bei der man alle Pipelines freischalten kann. Die Karte Lief auch ganz ohne Probleme biss ich die Wärmeleitpasste erneuern wollte. Nach der Montage hatte ich plötzlich schwere Grafikfehler nachdem ich nen neuen Treiber installierte und die Pipelines frei schaltete (so Gitterförmig auch beim Booten). Dennoch konnte ich mein PC doch noch hochfahren um die Pipelines wieder zu deaktivieren. Da bemerkte ich, dass die Karte auf 200MHz GPU und 200 MHz Ramtackt lief (Normal 325 zu 700). Dachte mir nix dabei und fuhr nochmal hoch nachdem ich alles deaktiviert hatte. Diesmal wars noch perverser... Riva zeigte überhaupt keinen Takt mehr an, ASUS doc erkannte die Graka nicht mehr und im Detonator konnte man die Taktraten au nemme sehen. Powerstrip zeit 1MHz Gpu und 1MHz Ram zwar an aber verstellen lässt sich nix. Und wenn mann verstellt Bootet das system beim übernehmen einfach wieder neu?!?!?!?!!
Als ich ganz am Anfang wo es noch funktionierte, versucht hatte die Karte unter
Windows runter zu Takten um die Temperatur der Karte zu senken traten die
selben Grafikfehler auf. Ich vermute daher, dass die Grafikfehler wegen der
niedrigen Taktrate kommen. Nur kann ich mir nicht erklären, wie es zu den
Taktraten kommen konnte. Ich hab schon alles versucht. Nochmal neue Treiber,
standart Kühler und sogar kommplette neuinstallation von Windows (mit einer
GeForce 5200 da Es mit der ASUS unmöglich war). Leider vergebens.als letzte Möglichkeit stünde mir noch das neuaufspielen des Bios. Die Daten und Tools dafür hab ich mir schon längst besorgt. Mein Bedenken ist halt, Die Garantie. Merken die dass ich am Bios rumgemacht hab wenn ich den Original Asus Bios nochmal drauf spiele und es aber trozdem nicht klappt? Dann könnte ich es zumindest einschicken. Vielleicht bekommens ja die hin.
Also ich binn völlig am Rande der Verzweiflung und währe verdammt froh wenn
ihr mir a bissl helfe könntet.
M.F.G. ilker
PS: Fetter Roman Wa XP