6800Ultra oder 7800GTX

itna337

Neuling
Hole mir demnächst ein neues PCI-E System.
Frage: Jetzt eine 6800Ultra kaufen und im Herbst verkaufen und zur 7800GTX wechseln?

Oder gleich die 7800GTX nehmen? Die 6800Ultra wird bis Herbst auch noch einiges an Wert verlieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchste die power???
dann warte noch n bissl und nimm die 7800GTX. auf die ATI müssteste noch n bissl länger warten ;)

Max0505 schrieb:
brauchste die power???
dann warte noch n bissl und nimm die 7800GTX. auf die ATI müssteste noch n bissl länger warten ;)

Eine 6800 Ultra würde schon reichen, die 7800GTX hat aber die bessere HDR Performance.

Wann kommen den die 7800 GTX Karten ohne Referenzdesign??

Wann kommen den die 7800 GTX Karten ohne Referenzdesign??

wenn sich die grakahersteller trauen, was eigenes zu machen.
jemand im forum hatte mal gesagt, dass die hersteller bei den ersten grakas die referenzdesigns einhalten MÜSSEN.
erst mit der zweiten auflage dürfen sie was ändern...

wenn schonn dann die bessere und zwar die 7800ultra die ist doppelt so gut wie die 6800ultra , und hat viel mehr leistung und power . Ist ja klar . Zukunft sicherer ist das gute stück die auch noch , also quake4 und stalker da hast 0 probleme mit .

7800Ultra ???
...gibts doch garnicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt meinte - Grafikkarte, PCIe, 256MB, GeForce 7800GTX, Gigabyte GV-NX78X256V-B, ViVo, 2xDVI, Retail für 548.99 €

ist aber die GTX und net die Ultra ;)
...die wird nvidia erst loslassen wenn ati auspackt :d

was meint ihr - wo wird sich der preis bei breiter verfügbarkeit in den nächsten 1 - 2 wochen der 7800GTX einpegeln ???

ja ne 7800GTX is wahrlich nichts schlechtes, nur braucht es meiner Meinung nach, auch eine entsprechende CPU um diese auszulasten. ;)

ich glaube die hab ich ;)

...hab ja net vor nen sli zu betreiben :) ...noch nicht :d

aber ein bischen wenig speicher was?

und das netzteil. tz

7800GTX dann haste paar jährchen deine ruhe
was mich freuen würde wären diese technischen details
chip takt 700 mhz
speicher takt 1400mhz
32 pipes
512 bit speicherabndinung
512mb gddr 3 ram
das alles mit ner wasserkühlung als standartkühler serienmässig ^^
so lange wird meine fx5800 noch durchhalten ^^

ALSO wenn ICH - DU wäre :d dann würde ich mir die neue ATI holen die rauskommt.... mom ... warte mal --- .....:hail:*ooooooooommmmmmmmm*:hail:.... yapp sie wird der 7800GTX gewaltig feuer unter dem Arsch machen :banana:

Papercut59075 schrieb:
aber ein bischen wenig speicher was?

und das netzteil. tz
was hast gegen das nt ??? hat zwei 12V leitungen, gute leistung auf den einzelnen leitungen und für eine 7800GTX wirds sicher reichen

...hab derzeit nur eine 512er drin da die andere defekt ist ;) ...auserdem kommt der ram raus da ich rams will die ich net aktive kühlen muß

@ elfifo
...worauf begründest du dein geschwafel ??? ...warte lieber mal ab bis ati vielleicht endlich mal überhaupt was zeigt ;) ...aber das könnte ja noch dauern :rolleyes:

Hi,

Also ich kann nur sagen das ich der 6800 Ultra noch etwas länger die Treue schwören werde.

Die Benchmarks die ich gesehen habe sind zwar nicht schlecht nur Geld regiert die Welt und für das wenig Mehrleistung sehe ich nicht ein mir eine 7800 zuzulegen.

Ganz davon ab würde ich noch warten bis die Spitzenausführungen von Nvidia (7800 Ultra) und (ATi R520) nachrücken.

Die Messlatte wird dann nämlich wieder neu hochgehangen,und die Preise für 7800 GTX und 6800 Ultra wieder deutlich sinken.

Zuletzt bearbeitet:
elfifo schrieb:
ALSO wenn ICH - DU wäre :d dann würde ich mir die neue ATI holen die rauskommt.... mom ... warte mal --- .....:hail:*ooooooooommmmmmmmm*:hail:.... yapp sie wird der 7800GTX gewaltig feuer unter dem Arsch machen :banana:

oder du wirst vor Schock sterben weil sie so arsch lahm wird :rolleyes:

Macht es eigentlich Spass ein ATI Fanboy zu sein :kotz:

also es ist eigentlich egal was du machst. Bis Herbst kommt kein Game das eine 6800U so in die Knie zwingt.

Kannst ja auch auf den Hype520 warten :wink:

ihr meint das ernst oder?

statt einer karte für 300€ (68GT/PCIe) soll's eine 78GTX sein.. klar!

für 30% mehrleistung in stituationen, die ein handelsübliches 17-19" TFT gar nicht in der lage ist, darstzustellen und für einen neuen AA modus.

neulich war noch die 68GT/U der letzte schrei. jetzt kommt die 78er und die 68er ist plötzlich "langsam" -> ne, is klar! kauft mal ruhig die 78er und staunt in den standard-auflösungen über identische performance und weint um eure 550 oder 600 € wenn zu weihnachten dann schon der GF79 auf dem plan steht oder eine 32pipe version als ultra --> dann ist eine 78GTX wieder "voll langsam"..

wieso nicht einfach mit ner 300€ karte noch ein jahr lang leben, bis ein wirklich neuer chip rauskommt ?!

(..)

mfg
tobi

1600x1200 kann mein CRT Monitor problemslos darstellen :)
Und die werde ich in BF2 auch nutzen.

Der Rest der Hardware passt dann auch San Diego @2900GHZ Wakü, 2*1024 GB Crucial B. Tracer :)

Beschleunigen schrieb:
ihr meint das ernst oder?

statt einer karte für 300€ (68GT/PCIe) soll's eine 78GTX sein.. klar!

für 30% mehrleistung in stituationen, die ein handelsübliches 17-19" TFT gar nicht in der lage ist, darstzustellen und für einen neuen AA modus.

neulich war noch die 68GT/U der letzte schrei. jetzt kommt die 78er und die 68er ist plötzlich "langsam" -> ne, is klar! kauft mal ruhig die 78er und staunt in den standard-auflösungen über identische performance und weint um eure 550 oder 600 € wenn zu weihnachten dann schon der GF79 auf dem plan steht oder eine 32pipe version als ultra --> dann ist eine 78GTX wieder "voll langsam"..

wieso nicht einfach mit ner 300€ karte noch ein jahr lang leben, bis ein wirklich neuer chip rauskommt ?!

(..)

mfg
tobi

:lol:
wer recht hat...
Hatte vor 6 monaten ne fx5600 jetzt ne Ultra und da is scho bissl unterschied aber von ne 6800GT/Ultra auf 7800GTX umzusteigen find ich Ultra blöd sry.

hehe ...Beschleunigen wieder mit seinem TFT wieder :wink:

...ich glaube das die meisten immernoch CRT benutzen und das deine probs da nicht auf diese zu trifft

...und auserdem frage ich mich da, wenn du schon von standard auflösung spricht, warum sich dann jemand ne 68GT oder 68U kaufen sollte ?!?!

die werden dann auch nicht wirklich ausgenutzt :drool: ...natürlich liegt der vorteil der 7800GTX nur in der verwendung von qualitätsverbessernten einstellung und hohen auflösungen - genau das gleiche bei sli ( aber das thema hatten wir ja schon wo anders :haha:) ...games spielen bei 500fps hat wohl kein arsch oder :rolleyes:

Night<eye> schrieb:
7800GTX dann haste paar jährchen deine ruhe
was mich freuen würde wären diese technischen details
chip takt 700 mhz
speicher takt 1400mhz
32 pipes
512 bit speicherabndinung
512mb gddr 3 ram
das alles mit ner wasserkühlung als standartkühler serienmässig ^^
so lange wird meine fx5800 noch durchhalten ^^

"dann haste paar jährchen deine ruhe" - :lol: ... davon traumt man ^^

SFVogt schrieb:
ist aber die GTX und net die Ultra ;)
...die wird nvidia erst loslassen wenn ati auspackt :d

was meint ihr - wo wird sich der preis bei breiter verfügbarkeit in den nächsten 1 - 2 wochen der 7800GTX einpegeln ???
Es wird nur die GTX geben. Höchstens dass Gainward wieder mit höherem Standardtakt verkauft - das ist aber alles!

Man sollte nicht vergessen, das man nur einen wirklichen Performanceschub hat, wenn auch ein entsprechender Prozzi am werkeln ist (FX-Niveau sollte es schon sein). Sicherlich schon erstaunlich, dass man mehr Leistung bei weniger Verbrauch geschafft hat (davon träumt die Autoindustrie :coolblue: ).

Ich werde mir diese Karte derezeit nicht zulegen. Wenn ich zuviel Geld hätte sähe das evtl. anders aus, aber die Leistung der 6800 Ultra sollte noch lange reichen.

Meiner Meinung nach ist die Karte etwas für Leutz mit zuiel Geld oder Enthusiasten, die beim Pennisvergleich mittels Benchmark die Nase vorm haben wollen :asthanos:

eloxxd schrieb:
"dann haste paar jährchen deine ruhe" - :lol: ... davon traumt man ^^
die 6800Ultra ist über 1 jahr alt und reicht für jedes game high quality und das wird sich frühstens nächstes jahr mit unreal 3 ändern und 2 jahre und ein paar monate sind schon ein paar jährchen,
wieso sollte die 7800gtx keine 2 jare reichen
bis heutehat jeder high end chip mindestens 2 jahre gereicht schaut euch mal die 9700pro an die hat 3 jahre für alles gereicht

Night<eye> schrieb:
die 6800Ultra ist über 1 jahr alt und reicht für jedes game high quality und das wird sich frühstens nächstes jahr mit unreal 3 ändern und 2 jahre und ein paar monate sind schon ein paar jährchen,
wieso sollte die 7800gtx keine 2 jare reichen
bis heutehat jeder high end chip mindestens 2 jahre gereicht schaut euch mal die 9700pro an die hat 3 jahre für alles gereicht

1 Jahr ist die schon alt ???? Aber ganz sicher net wo sie auch so gut verfügbar sind.... :bigok:

doch klar kenne viele die die schon vor einem jahr hatten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh