6800Ultra PCI-E für 333€!!! Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch mal ne frage!

kann man die karte überhaupt sli schalten!
 
Die Lüfter sind im 3D- Modus extrem laut. Die Karte lässt sich wenigstens mit dem Gainward Expert Tool "leiser" machen. Kurz gesagt die Karte ist nix für Silent Freaks. Ein Silencer oder nen Zalman wäre anzuraten.
Kommen wir zur Performence. Die Karte ist in den meisten fällen gut bis sehr gut übertaktbar. 50 Mhz in der GPU Taktfrequenz sind fast immer drin. Übrigens alle 6800 Ultras im PCIe sind SLI fähig, dass nur so nebenbei.

Du musst aber bedenken auch wenn die Karte jetz so "günstig" ist, dass in 8 Tagen der Nachfolger draussen ist. Ich sag nur 7800 GTX.
Lieber wartest du noch ein paar Wochen und holst dir dann die, auch wenn sie ein bisschen teurer sein wird. Eine X800XL reicht noch locker aus oder nicht?
 
die gtx wird jetzt vorgestellt, aber verfügbar wird die noch lange nicht sein!!! das währe das erste mal seit langer Zeit, dass die hardware Zeitgleich mit den ersten tests schon im laden steht!!!
 
Hi,

die Karte würde mich auch reizen, können vielleicht noch ein paar Leute welche diese besitzen noch was dazu sagen?

Ist das Teil wirklich so viel lauter als andere? Eigentlich brauch ich ja keine Ultra, aber wenn ne 68er GT fast das gleiche kostet ;-)

Grüße
Cali
 
Seit letzter Zeit macht Alternate nur noch solche Knaller, müssen die mal mit den neuen Dual Core CPUS machen .. AMD 4800+ 333 Euro ^^ :P
 
für den Preis würde ich ne gewisse Lautstärke in Kauf nehmen! Ich habe für meine GT im Februar 430 EUR bezahlt!!
 
Weiss jemand genau, ob die Karte Standartlayout hat sprich ob ein Silencer NV5 auf sie passt? Der Standardkühler sieht da nämlich nicht wie bei den anderen Ultras aus...
 
Die Karte scheint wirklich günstig zu sein wenn man das mit der anderen 6800U von Gainward vergleicht. Die andere kostet 540€ und ist nur ein besschen besser, da könnte man 2 mal die günstige nehmen und hat für fast den gleichen Preis die doppelte Leistung! Aber vielleicht ist das auch nur sowas wie die 6600GT von Palit die es nur paar Wochen gab und dann war die niewieder zu sehen.
 
Soweit ich weiß verwendet Gainward für die PCI-E 6800er Serie den NVidia Referenzkühler, nur mit Kupferlamellen. Meine 6800GT lässt sich mit dem Expert-Tool schön leise runterregeln, wobei ich kein Silent-Freak bin.
Bei meiner war kein PCI-E Stromadapter dabei, sodass ich den extra kaufen musste. Hoffentlich hat Gainward das geändert.


http://geizhals.at/deutschland/a133715.html
Für 319 gibts beim arlt eine 6800GT GS, die genauso getaktet ist, wie die Ultra.
 
Ich bin auch an der Gainward interessiert, für den Preis würde ich die Ultra der GT GS vorziehen. Das Problem ist, dass Gainward die Karten selektiert, die guten Ultra-Chips kommen auf die Golden Samples und die schlechteren Chips auf die normalen Gainward Ultra. Den Kühler von der karte würde ich auf jeden Fall wechseln, ich habe den zwar noch nicht in Aktion gehört, aber das was ich darüber gelesen habe reicht mir schon aus :(
 
Blade schrieb:
Ich bin auch an der Gainward interessiert, für den Preis würde ich die Ultra der GT GS vorziehen. Das Problem ist, dass Gainward die Karten selektiert, die guten Ultra-Chips kommen auf die Golden Samples und die schlechteren Chips auf die normalen Gainward Ultra. Den Kühler von der karte würde ich auf jeden Fall wechseln, ich habe den zwar noch nicht in Aktion gehört, aber das was ich darüber gelesen habe reicht mir schon aus :(

Das ist jetzt die Frage, was besser ist:
die guten 6800 GT oder die "schlechten" Utras :fire:
 
Hi folks,

muß da auch mal meine 2 cent dazu geben.

Habe mir vor ca. 1 woche die gainward 6800GT GS bei arlt für 349 geholt weil versandkostenfrei.

Der Kühler ist in 3d LAUT eigentlich das lauteste im sys.

Die schrauben sind scheiße weil kleiner als ein phasenprüfer und selbst der Feinmechaniker schraubendreher war noch zu groß :(

Kein stromadapter dabei nur ein vga dvi adapter und ein svideo auf composite adapter naja nur tv-out.

Meine Gainward 6600GT war besser ausgestattet.

Nun zum expert-tool bei dynamic fan con wollte er im 2d nicht wirklich runter drehen also hab ich jetzt auf fix 50 /100 2d/3d gestellt
Temps laut treiber und exp.tool idle 55 load 60 in c°

Leistung ist aber spitze finde ich.
wenn das mit dem preis so weiter geht hab ich in 6 monaten eine zweite für 200

nur den protzi muß ich dann wechseln wird wohl ein x2...
 
Gibts sowas wie Testtabellen in dennen einmal die 6800GT und einmal die Ultra von Gainward gegeneinander getestet werden?
 
Nächstes Wochenende bau ich nem Kumpel ne neue Kiste mit nem 3500+, 1GB Standard RAM, A8N-SLI und der ULTRA/2600.
Das könnte ich gegen mein System mit der ULTRA/2400 GS auf gleichen Settings antreten lassen. Das Board wäre dann der einzige größere Unterschied
 
Habe grade eben eine geordert, ich hoffe das sie Mittwoch da ist und dann kann ich euch Donnerstag oder Freitag berichten ;)
 
Für den Preis kann man echt nix falsch machen!
 
Diese Karte von Gainward ist leider nicht SLI Kompatibel, das heißt, es gibt keinen Steckplatz, wo man die Bridge anstecken kann.
Wollte mir die Karte auch holen und hab mir mal die Produktbeschreibung direkt bei Gainward.de angeschaut. Und da steht dann in der Beschreibung der Karten, das keine 2 Grafikkarten unterstützt werden, daher auch der günstige Preis...
 
Besonderheiten

Karte belegt zwei Slotblenden, SL

Steht da allerdings, aber laut dem Bild ist da kein platz für nen sli-connector. :(
 
nachfragen bei alternate...wenn die das garantieren müssen die auch eine mit sli liefern...egal ob die dann teurer ist, wenns bestätigt wird ist es gültig, ansonsten wäre es dummenfang...
 
Ocean-Driver schrieb:
Besonderheiten

Karte belegt zwei Slotblenden, SL

Steht da allerdings, aber laut dem Bild ist da kein platz für nen sli-connector. :(
das bild zeigt auch ne AGP karte :fresse:

ist ja auch egal was auf bem bild ist, geh auf die Gainward Homepage dann siehstewas verkauft wird ...
 
Ist gewaltig wie die Preise jetzt drücken können...
ATI hat immer schlechtere Karten, und das beunruhigt mich. Crossfire gestaltet sich mit hoher Sicherheit zum Debaklen, Nvidia macht mega Geschäfte mit den Topmodellen der "alten" Generation die sie jetzt ausverkauen, und der Launch der neuen Generation ist in wenigen Tagen...
 
Ich war nu zu Faul alles zu lesen, aber die rev2 soll nen leiseren und effizienteren Kühler haben als die ersten karten die damit rausgekommen sind, man lese nur die bewertungen die dadrunter stehen auf der seite.
Und für 333€ kann man ja bei soeiner karte auch nich allzuviel falsch machen, die AGP version gab es kurz davor auch für 300€, is denk ich mal stumpfes marketing.
 
schnell ist Alternate ja, gestern Nacht habe ich bestellt, heute Mittag wurde die kArte versendet, sollte also Morgen hier sein ^^

Werde Win dann neu aufspielen, weil ich noch andere Hardware erneuere, werde euch dann berichten, bin schon ganz nass :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Was ist denn bitte eine "schlechte" Ultra? :rolleyes:

Gainward sortiert zwar aus, aber 430/1150MHz macht wirklich jede Ultra, auch die "non" GS von Gainward.
 
So sieht die Karte übrigens aus:

bild4875wb.jpg

bild4914ak.jpg


Was früher aus Alu war ist jetzt aus Kupfer.
Läuft im Mom. auf 450/1200 und wird dabei bis 74° warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh