Hallo miteinander,
Also ich habe habe viel probiert und gesucht aber nichts.
Kommen wir zu meiner Problematik und zwar läuft kein Spiel flüssig (Fortnite, COD usw.) Frame drops auf hohen als auf niedrigen Einstellungen.
GPU use ist zws. 0 und mal 80% springt aber mehr rum als ein Hoppel Hase ,ebenso wird kaum VRam genutzt egal welches Spiel, nicht mal in Bench Programmen wird mehr wie 4GB VRam benutzt.
Zuerst habe ich die DP(Deep Sleep) Funktion deaktiviert -> keine Besserung
GPU min. Takt vorgegeben -> keine Besserung da war wenigstens die GPU use mal irgendwo bei 60% konstant.
Habe dann mal gemerkt das die nie Vram nutzt und mal par Videos angeschaut wo man die Vram Auslastung bei paar spielen und Benchmarks sieht , da bin ich leider ganz weit weg entfernt
Auslastung habe ich über MSI AB und HWinfo ausgelesen.
Alles wird vom System erkannt und der Vram funktioniert eigentlich zumindest wenn ich über OCCT den Vram teste.
System neu Aufgespielt, Treiber neu Installiert usw. usw.
Setup habe ich abgeändert vor kurzem von 3600x auf 5800x und RX5700x auf 6900XT Limited Black von xfx
Chipsatz, Bios und was es nur gibt ist auf dem neusten stand.
Zu meinem System
Ryzen 7 5800x
MSI MPG x570 gaming carbon wifi
850Watt Netzteil von Bequiet
32Gb 3200mhz Corsair Ram (4x8GB)
6900Xt Limited Black von XFX über Riserkabel angeschlossen (Ist nur ein PCIE3 Kabel hat aber bei der 5700xt ohne Probleme funktioniert, AMD Treiber erkennt auch das es über ein PCIE3 angeschlossen ist)
2x WQHD Monitor mit 144hz einmal mit DP und einmal mit HDMI angeschlossen.
Win10
So jetzt zu meiner Frage die sich eigentlich erübrigt, was stimmt bei mir nicht
Ist die neue CPU evtl. Kaputt ? wobei CB23 einwandfrei lief.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe habe viel probiert und gesucht aber nichts.
Kommen wir zu meiner Problematik und zwar läuft kein Spiel flüssig (Fortnite, COD usw.) Frame drops auf hohen als auf niedrigen Einstellungen.
GPU use ist zws. 0 und mal 80% springt aber mehr rum als ein Hoppel Hase ,ebenso wird kaum VRam genutzt egal welches Spiel, nicht mal in Bench Programmen wird mehr wie 4GB VRam benutzt.
Zuerst habe ich die DP(Deep Sleep) Funktion deaktiviert -> keine Besserung
GPU min. Takt vorgegeben -> keine Besserung da war wenigstens die GPU use mal irgendwo bei 60% konstant.
Habe dann mal gemerkt das die nie Vram nutzt und mal par Videos angeschaut wo man die Vram Auslastung bei paar spielen und Benchmarks sieht , da bin ich leider ganz weit weg entfernt
Auslastung habe ich über MSI AB und HWinfo ausgelesen.
Alles wird vom System erkannt und der Vram funktioniert eigentlich zumindest wenn ich über OCCT den Vram teste.
System neu Aufgespielt, Treiber neu Installiert usw. usw.
Setup habe ich abgeändert vor kurzem von 3600x auf 5800x und RX5700x auf 6900XT Limited Black von xfx
Chipsatz, Bios und was es nur gibt ist auf dem neusten stand.
Zu meinem System
Ryzen 7 5800x
MSI MPG x570 gaming carbon wifi
850Watt Netzteil von Bequiet
32Gb 3200mhz Corsair Ram (4x8GB)
6900Xt Limited Black von XFX über Riserkabel angeschlossen (Ist nur ein PCIE3 Kabel hat aber bei der 5700xt ohne Probleme funktioniert, AMD Treiber erkennt auch das es über ein PCIE3 angeschlossen ist)
2x WQHD Monitor mit 144hz einmal mit DP und einmal mit HDMI angeschlossen.
Win10
So jetzt zu meiner Frage die sich eigentlich erübrigt, was stimmt bei mir nicht
Ist die neue CPU evtl. Kaputt ? wobei CB23 einwandfrei lief.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: