6950 und TV-Out Ausgang

stere0

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Sapphire HD6950 gegönnt. Jetzt ist mir beim einbauen aufgefallen dass die Karte keinen TV-Out Ausgang mehr hat. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, allerdings kann ich jetzt nicht mehr meinen guten (ur)alten Toshiba Fernsehr anschließen.

Also, gibt es ne möglichkeit den Fernsehr an den Rechner anzuschließen? Adapter DVI - TV-Out oder so habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. mit einem DVI-auf-VGA-Adapter und einem VGA-Cinch/SVideo-Adapter.

Oder eine zweite, billige PCI GraKa mit TV Out. Wenns nur um Filme und keine aufwändigen Spiele geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich das mal die Tage versuchen, an sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht, nur Kollege meinte das wird nix weil DVI digital ist...

DVI-D ist nur digital. DVI-I (meistverbreitet) und DVI-A senden auch analoge Signale. Jede mir bekannte GraKa besitzt DVI-I.

Deshalb gibts ja auch DVI-auf-VGA Adapter. So ziemlich jeder GraKa liegt einer bei. Wenn DVI nur digital wäre, würden die wenig Sinn machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh