Sebbi da solltest du heute abend mal zu uns ins TS kommen - wir haben gestern schon zu dritt coop gezockt (dedicated lief auf meinem rechner) - ich werde mal gucken ob ich die slots auf 8 erhöhen kann
dank der 50k VDSL Leitung ist das hosten kein thema
zu dritt macht das game übrigens deutlich mehr her - vorallem scheinen auch mehr zombies zu kommen - somit braucht man wirklich mal aufgabenteilung - also tagsüber geht einer looten und die anderen reparieren die base oder bauen sie weiter aus - derzeit haben wir einen verteidigungsring mit mehreren schichten (samt "Todeststreifen"
) erbaut aber selbst dort ist man eigentlich nach jeder nacht mit flickwerk beschäftigt
einzig das spawnen der zombies kann nerven, da es uns gestern einige male passiert ist, dass ein bis vier zombies einfach mitten in unserer base aufgeploppt sind. allerdings ist diese gut beleuchtet und somit können die Zeds auch nachts dort nicht rennen und sind damit eine überschaubare gefahr
geil war als ich gestern zum looten laufe und ordentlich zombielärm höre, aber nur einen auf der straße torkeln sehe - ich also ab ins nächste haus, wasser und nahrung suchen (was tatsächlich recht notwendig ist, da man doch sehr schnell verhungert, wenn man nicht nur rumsteht, sondern zB den bunker ausbaut) - erdgeschoss gelootet und ab auf den dachboden - komme die leiter hoch und - naja - jetzt wusste ich woher der lärm kam - ca. 25 zombies die aufgrund der dunkelheit auf dem dachboden sofort auf mich losgerannt kamen (die zombies können nur im dunkeln rennen und machen da imho auch mehr schaden - ob es da nun nacht ist oder nur ein dunkler raum, ist denen egal - daher kann man nachts in einer gut beleuchteten base auch zombies vom rennen abhalten) - zum glück hatte ich ne MP5 mit ein paar magazinen dabei!
solche momente finde ich sau cool - und wenn man am "morgen danach" die außenbereiche der base von zombies säubert, fühlt man sich irgendwie wie in The Walking Dead