[Sammelthread] 7 Days To Die - The Survival Horde Crafting Game

Hallo

Ich spiele das Game seit der Alpha 9! Habe wohl an die 500 Stunden auf dem Konto :stupid:

Nachdem die A13 aber ein reines Bugfest war und die aktuelle A14 nicht wirklich was neues bietet, scheint die A15 wieder gut zu werden (ausser die Bugs nehmen wieder Überhand).

Hier mal ein aktuelles Entwicklervideo zur Alpha 15:

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ja, da hätt ich auch mal wieder Lust drauf.
A6-13 mehrere hundert stunden gezockt, aber in a14 noch keine 5 stunden...
 
Ist es imernoch reiner Zufall was für Rezepte man findet? Hatte das vor paar wochen mitm Kumpel gespielt und wir haben ne Woche lang versucht bestimmte Rezepte zu bekommen - keine Chance.
 
Ist es imernoch reiner Zufall was für Rezepte man findet? Hatte das vor paar wochen mitm Kumpel gespielt und wir haben ne Woche lang versucht bestimmte Rezepte zu bekommen - keine Chance.
Ja ist immer noch so aber die Bücher findest man um einiges leichter als in der A13 und A12. Vieles kann man jetzt auch herstellen und verbessern, indem man sich mit Erfahrungspunkten "hochlevelt".
 
Habe es heute zum ersten Mal angespielt, nachdem ich ein paar Youtube Videos darüber gesehen habe, bin ich Neugierig geworden. Ist wirklich nicht schlecht gemacht, wird sicher noch viele Stunden begeistern ^^
 
Da kann man hunderte Stunden drin versenken.
Aber seh zu, dass du paar gescheite Mitspieler für anständiges Coop findest.
Allerine isses OK, richtig gut wird es erst im Multiplayer, solange keine Spinner dabei sind.
 
Ja ist echt heftig was man alles Craften und Anstellen kann, Oh je ob das eine gute Idee war damit anzufangen :fresse:
 
Es ist ne neue Alpha draußen.
Wer Lust hat auf ein fast endloses Changelog, bitte sehr :)
A15 macht viele Schritte in die richtige Richtung und noch nix zu bestätigten Bugs gelesen.
 
Mal eine Frage kann es sein das die Grafik Engine von 7D2D ziemlich seltsam ist?

Habe bei 1080p alles auf Max bis auf Schatten.

Ich habe im Gelände zwischen 80 bis 120fps, in Hub City mit "Zombie Action" 50 - 70fps aber in meiner Base immer nur 28 - 32 fps :fresse: das macht es bei den Horden immer sehr Laggy, vom Grund Design hab ich mich an Z-Nation FFS orentiert: https://www.youtube.com/watch?v=QdnuzmanmcM&t=2588s gehalten, da jede Horde damit ein Kinderspiel ist (habe aber nicht so riesig gebaut, so viele Resourcen kann ich gar nicht beschaffen), gibt es noch irgendwelche "Tuning" Tricks oder Befehle die noch ein paar fps mehr bringen ohne Detaillevel und Co. niedriger zu stellen? Ist wirklich nur in und um meine Base so extrem mit den low fps :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte mal meine Frage selber, habe echt lange nun gesucht und probiert und es gibt wirklich (in meinem Fall) nur EINE Einstellung im Grafikmenü die wirklich großen Einfluss nimmt und das war die Schatteneinstellung, die hatte ich schon auf "Low" aber nachdem auf "Disabled" gestellt habe sind die min. fps nun bei 50fps egal in welcher Situation und die anderen Szenearien haben sich um 15-20fps im Durchschnitt erhöht, d.h. gute 85-90 fps nun im Schnitt bei Action. Nun macht das wieder Spass.
 
Wird das Spiel noch aktiv von jemandem hier gezockt?
 
Ist schon ein recht geiles Spiel. Anfangs war es zwar schwer für mich rein zu kommen, aber wenn man erst mal den Überblick hat, kann man auf jeden Fall einige Stunden da lassen.
 
4 Arbeitskollegen und ich sind momentan bei ARK gelandet.
Wenn das langweilig wird ist wieder Empyrion dran und danach kommt wieder 7Days.
Wechseln die Spiele immer durch.
In der Zwischenzeit gibt es jedes mal genug Änderungen, dass es wieder Spaß macht sich neu rein zu finden.
 
wie richte ich nur für Coop einen Server, ohne einen zu mieten, also lokal?
 
Du startest ein neues Spiel und machts dort multiplayer. Der andere kann dann joinen oder du lädst ihn ein.
 
Oder du lädst dir bei steam kostenlos den server dafür runter.
7das to die dedicated server
Verwende ich auch bisher ohne Probleme und lässt sich auch super auf einen alten Rechner auslagern.

Außerdem kannst du so sehr einfach quasi alles ändern.
Wir haben momentan an Tag 11 ca 300 zombies gehabt, eine Kampffackel und neue Perks eingebaut.
 
Lässt du den dedicated server unter Win oder unter Linux laufen? Wollte mir am WE mal ein altes NTB mit nem minimal Ubuntu fertig machen und den dedicated Server testen.
 
Lässt du den dedicated server unter Win oder unter Linux laufen?

Geplant ist Windows, ich schätze mal ein RPi ist dafür zu schwach

Edit: Beim RPi scheitert wohl das ganze an der ARM Architektur.

Edit 2: Mir fällt gerade ein, ich hab ja noch einen Z83 Mini PC daheim rumkullern - am WE versuche ich den mal 7dtd fit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen hab ich bisher hauptsächlich unter Windows.
Da lief alles gut.
Braucht ca 2 gb ram und lastet einen Pentium g3220 zu ca 15% aus bei 4 Spielern
 
Das kling schon mal gut. Ich hab hier noch nen alten i3 mit 4GB Ram. Sollte ja passen. Mehr als 3 oder 4 sind wir eh nie.
 
Auf so was spekuliere ich auch gerade wenn ich umgezogen bin. Alternative wäre, je nach tatsächliche benötigter Rechenleistung, das das Ganze auf dem geplanten HP Proliant Microserver Gen10 laufen zu lassen. Auf einer VM parallel zum OMV.
 
Urplötzlich beim laden sind alle meine EP weg. Ich bin noch am Tag 90, meine Festung, mein Minibike, meine Waffen, alles noch da, nur bin ich plötzlich Level 1. Schuld daran ist vermutlich der Mod Luncher 7D2D Mod Launcher

Das Savegame wird sicher nicht versioniert, so dass ich einfach den Stand von gestern laden könnte.

Also habe ich wohl Pech gehabt und sollte demnächst das Savegame regelmäßig sichern.
 
Also habe ich wohl Pech gehabt und sollte demnächst das Savegame regelmäßig sichern.

Hab mich von 2 Kollegen die Tage auch breit schlagen lassen.

Ebenfalls den 7d2d Mod Launcher getestet. Wir spielen momentan "War of the Walkers Bigger Map Pack 5.2" (oder so ähnlich). HUD hat viel mehr Anzeigen, bisken detailierter, mehr Monster etc.

Eigentlich sollte er ja eine Kopie von der Steamversion machen. Diese bleibt also unangetastet. Bei dem lokalen Pfad den du bei 7d2d angegeben hast, sollte ein Save Ordner vorhanden sein. Da sind deine Speicherstände vom Mod Launcher.

Hatte auch mega Probleme. Öfters mal gecrasht das Game. Mod deinstalliert (und halt vorher den Speicherstand gesichert) neu installiert und SPeicherstand zurück.....hat alles instant geklappt. Seitdem auch keine Abstürze mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh