7 jahre altes destilliertes wasser... brauchbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
374
Ort
Nähe Zürich/CH
bin grad meine wakü am befüllen, aber die flasche destilliertes wasser, die ich bestellt habe, hat nicht ausgereicht zum befüllen. jetzt hab ich in der gartentruhe noch ein flasche destilliertes (entmineralisiertes) wasser gefunden, doch ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich die flasche im vor gut sieben jahren im sommer gekauft hab. kann dieses wasser igendwie "verfallen", "hinübergehen", "vergammeln" oder was auch immer? kann ich damit meine wakü beschädigen und sollte besser bis morgen warten, um auf dem baumarkt mehr destilliertes wasser zu holen??

ich weiss, das hört sich wie ein witz an, ist aber keiner. hab keine lust, bis morgen mit befüllen zu warten :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

geh im baumarkt habe mir für 1,30€
5liter gekauft :stupid: werf das zeug weg ....

und ein tag später kommts nicht an sonst musste nächste woche nochmal umfüllen weil sich bestimmt schneller algen bilden
 
:hmm:

geh im baumarkt habe mir für 1,30€
5liter gekauft :stupid: werf das zeug weg ....

und ein tag später kommts nicht an sonst musste nächste woche nochmal umfüllen weil sich bestimmt schneller algen bilden

da stimme ich Fraiser zu...

über die jahre hin ist es mit sicherheit nemmer so sauber wie es mal war...

also lieber ne neue flasche kaufen
 
geh zur nächten Tanke, die haben 27/4 offen und immer Wasser da.
Das 7Jahre alte Wasser ist inzwischen halt nicht mehr "destilliert" *g*
Ist aber das Wasser in der Wakü wenn sie erst mal läuft nach 7 Tagen auch nicht mehr.
 
an der tanke bezahlst du auch demensprechend...oder? aber ansonsten gute idee....
 
an der tanke gibts doch kein destilliertes wasser, jedenfalls bei mir in der schweiz nicht^^
 
flitz eben nach deutschland rüber *g* :fresse: dann wartste eben bis morgen ... geh schlafen dann geht der tag schnell vorbei ;)
 
oder mach einfach normales wasser darein oO solange man nen vernünftigen wasserzusatz hat is das doch jacke wie hose... ich hab seit 2 jahren das gleiche wasser inner kühlung und von der leistung merke ich kein unterschied...
 
ach was mir ein fällt ... stell dir selber desti wasser her nimm nen koch topf und lass es kochen ohne ende.... das muss blubbern und blubbern.....

dann abkühlen lassen und im kühlschrank stellen ... müsstest dann desti wasser haben .....
hat zumindest mal mein onkel zu mir gesagt aber ichbin lieber zum baumarkt gefahren ging schneller :d
 
also es versteht sich das man es ein wenig abkühlen lässt das es nciht mehr blubbert.. oder ?
 
habe ich gesagt gefrier schrank ? *ließ*
kühl schrank zum kühlen und nicht einfrieren ....
 
ach was mir ein fällt ... stell dir selber desti wasser her nimm nen koch topf und lass es kochen ohne ende.... das muss blubbern und blubbern.....

dann abkühlen lassen und im kühlschrank stellen ... müsstest dann desti wasser haben .....
hat zumindest mal mein onkel zu mir gesagt aber ichbin lieber zum baumarkt gefahren ging schneller :d

Wer erzählt denn sowas? :hmm: destilliertes/entmineralisiertes Wasser hat nichts mit abgekochtem Wasser zu tun... das ist höchstens ne effektive Methode seinen Kühlschrank aufzutauen. Für demin Wasser brauchst du entweder ne Osmoseanlage, eine (saubere ;) ) Destillationsapparatur oder du kaufst es einfach... kaufen ist mit Sicherheit die einfachste Möglichkeit.

ist das aufgefangene Wasser aus einem Wäschetrockner kein destilliertes? Schau da mal nach... ;)

Und die Flusen setzen dann die Kühler zu? Lass das Zeug mal durch nen Kaffeefilter laufen, dann weißt du was ich meine...
 
Das Ausland ist ja komisch, dass es da kein Dest. Wasser an der Tanke gibt. Ich meine womit befüllen die die Scheiben-Wasch-Anlage oder den Kühler? Mit dem Rotz der da rumsteht zum Scheibenwischen?
 
ich nehm auch immer das aus unserem kondenstrockner.... keine flusen drin... absolut nicht die flusen sind getrennt von der feuchtigkeit.

bisher keine probleme
 
Ich benutz seit mehreren Monaten normales Leitungswasser und kaputt gegangen ist bisher noch nix...
 
Solange Du einen Zusatz drin hast macht das auch nicht so viel aus.

Das Problem ist dann nur die Brühe leitet - mehr als destilliertes Wasser.
 
Gefährliches Halbwissen...
Destiliertes Wasser leitet auch ! Allerdings in so geringem Maße das es in der Plastikflasche wo es geliefert wird nicht erheblich ist. Aber sobald du den deckel aufmachst leitet es mehr und mehr und mehr, je mehr da an Staub und sonstiges reinkommt. bereits nach knapp einer woche in der Wakü hat das Zeug wieder nen Leitwert von normalem wasser :rolleyes:
Deswegen kipp ich auch seit jahr und tag nurnoch normales wasser in meine wakü.
Hinzugefügter Post:
ok und ien paar zusätze...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in ner nähe von ner Universität wohnst, an der man Naturwissenschaftliche Fächer studieren kann, dann fahr da einfach mal vorbei. da bekommt man so zeug absolut gratis. Musst nur passendes Behältnis mitnehmen. Aber die Meisten naturwissenschaftlichen Laboratorien in den Universitäten haben wirklich ne Standleitung mit demineralisierterm Wasser. UNd für die Kühlzwecke is das genauso geeignet wie auch destilliertes.

mfg KJ
 
ach was mir ein fällt ... stell dir selber desti wasser her nimm nen koch topf und lass es kochen ohne ende.... das muss blubbern und blubbern.....

dann abkühlen lassen und im kühlschrank stellen ... müsstest dann desti wasser haben .....
hat zumindest mal mein onkel zu mir gesagt aber ichbin lieber zum baumarkt gefahren ging schneller :d

Du scheinst keinen Schimmer zu haben was Destillation bedeutet, was du schreibst ist jedenfalls Unfug^3 :lol:
Für die jenigen die es interessiert schaut mal hier

Wenn das 7 Jahre alte Wasser die ganze Zeit in dem verschlossen Behälter war sollte nicht viel damit geschehen sein, kannste ruhig verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in ner nähe von ner Universität wohnst, an der man Naturwissenschaftliche Fächer studieren kann, dann fahr da einfach mal vorbei. da bekommt man so zeug absolut gratis. Musst nur passendes Behältnis mitnehmen. Aber die Meisten naturwissenschaftlichen Laboratorien in den Universitäten haben wirklich ne Standleitung mit demineralisierterm Wasser. UNd für die Kühlzwecke is das genauso geeignet wie auch destilliertes.

mfg KJ

da stellt sich nur die frage ob es einfacher ist wenn ich mit nem behälter zur uni lauf und mich rumfragen muss oder ob ich einfach für 3€ zur tanke lauf ... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh