750W Netzteil - soll ich eins mit weniger Leistung nehmen

Kothie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
1.624
Ort
Niederbayern
Hi,

habe ein neues NesteQ XStrike 750W Netzteil für die hälfte vom Neupreis gekauft, bin jetzt aber doch am überlegen ob ich was kleineres hole.

Neues System wird wahrscheinlich nen i7 oc usw. - aber ziemlich sicher kein SLI.

Soll ich das 750W ins neue System nehmen, hat mich ja nicht so viel gekostet, oder soll ichs wieder verkaufen und eins mit 500W rum holen.

Servus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gesparte Geld beim 750er bist du bald durch mangeldene Effizienz auf der Stromrechnung wieder los, von daher lieber ein 450-500er BQ/Enermax 82+ etc
 
Dein neues Sys wird wahrscheinlich nie unter 200W verbrauchen, daher stellt sich die Frage der Effizienz gar nicht.
 
Nicht unter 200W? Mal en i7 Live erlebt? Hier werkelt en i7 920 (d0) + P6T Deluxe V2 (x58) + 6GB DDR3 1600 und ner 88GT @ 125w Idle... Max. Load sinds 260W
 
@Kothie: Damit sich dein Netzteil effizienzmäßig "lohnt", sollten deine Komponenten das Netzteil im Leerlauf zu mindestens 20% auslasten, also mindestens 150 Watt vom Netzteil abfordern. Was soll denn da für eine Grafikkarte rein? Ohne diese Angabe wäre es eher müßig darüber zu diskutieren.
 
@Kothie: Damit sich dein Netzteil effizienzmäßig "lohnt", sollten deine Komponenten das Netzteil im Leerlauf zu mindestens 20% auslasten, also mindestens 150 Watt vom Netzteil abfordern. Was soll denn da für eine Grafikkarte rein? Ohne diese Angabe wäre es eher müßig darüber zu diskutieren.

Soll ne Ati DirectX 11 Graka werden, nicht die Dickste aber gleich ne Nummer drunter

Servus
 
Habe ich mir schon gedacht dass es in diese Richtung geht...

Da man zu den DX11 Karten aber noch keine Infos hat, schwer zu sagen - gering wird der Stromverbrauch aber auch im Idle sicher nicht sein ( sagt meine Glaskugel ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh