7600 GT vs. x1950 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die 7900GS aber au und sie hat nen viel niedrigeren chiptakt als die x1950 pro und vorallem ist die x1950 pro wo ich rausgesucht hab so gut HDTV tauglich was sie unbedingt sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
X1950Pro ist schneller, egal was jetzt noch kommt. Fertig.
 
Die NV's haben weniger Stromverbrauch und sind vermutlich leiser, aber dafür ist die X1950 Pro deutlich schneller(teils besser als 7950 GT-->beste GF7 außer 7900GTX, die es nicht mehr gibt).

MfG Anton1990
 
@KingBushido
Du beurteilst die Leistung der Karten nach der Mhz Zahl und er Anzahl der Pipelines?
Das geht leider nicht so einfach.
 
Die x1950pro ist schneller als die 7900gs und die 7600gt.
Du darfst bei verschiedenen Herstellern nicht einfach Takt, Pipelines etc. miteinander vergleichen.
Die 7600gt hat nur ne 128bit-Speicheranbindung, das bremst ohne Ende.
Die 7900gs ist nur @ oc schneller als ne x1950pro, wenn überhaupt.

Also hier würd ich klar zur ATI raten.
 
Was erstaunlich ist das die x1950Pro in 1600x1200 4aa 16af nur 1% langsamer als eine 7900gtx ist !
Eine 7950Gt ist da schon 13% langsamer und eine 7900gs 34%.
Die 7600gt wird nichtmal mehr aufgelistet!
Also ganz klar die x1950Pro !!!
 
ja aber will sie eigentlich nich übertakten weil sie sonst mehr wärme produziert und das is einem barebone µatx case schlecht! tendire auch zur pro vorallem au wegen dem HDTV zubehör und so
 
Die X1950Pro braucht sowieso mehr strom wie die GF7 Karten und erzeugt somit auch mehr Abwärme als die nvidias.

Bei der X1950Pro verbaut fast jeder Hersteller andere Kühler einige sind totaler m*st andere auch ziemlich gut. Der von der Asus soll gut sein und der vonn der MSI auch, die Versionen mit dem Accelero sind auch nicht schlecht.
 
was gibt noch grakas ohne temp sensor? schade die hätte mir echt gefallen!
Hinzugefügter Post:
und is die au besser? und hat die temp sensoren? weil die asus kann man net mit kreditkarte bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die powercolor is genauso billig weil ohne temp sensor will ich nicht!
Hinzugefügter Post:
sorry hab oben der link vergessen meinte die http://geizhals.at/deutschland/a222653.html hat die sensor?
Hinzugefügter Post:
hab grad gesehen is nirgends lieferbar! aber 150 wird mir langsam zu teuer! will net mehr als 150inkl zahlen!
Hinzugefügter Post:
und die 7600 hat kein HDCP oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die powercolor is genauso billig weil ohne temp sensor will ich nicht!
Hinzugefügter Post:
sorry hab oben der link vergessen meinte die http://geizhals.at/deutschland/a222653.html hat die sensor?
Hinzugefügter Post:
hab grad gesehen is nirgends lieferbar! aber 150 wird mir langsam zu teuer! will net mehr als 150inkl zahlen!
Hinzugefügter Post:
und die 7600 hat kein HDCP oder?

Hier die karte sollte deine Träume erfüllen.
http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Eine X1950 GT mit 512MB für 120 Euro ist besser als jede Pro.Wenn du lust hast kannst die GT auch ohne probleme zu Pro machen...
 
Wieso? Er hat doch Recht.
 
Dadurch, dass er nicht übertakten will, erübrigt sich ohnehin jegliche Diskussion. Ic hhabe eine Club3D X1950Pro verbaut, die rennt echt super für ihr Geld, auch wenn die Club3D 2 Slots hoch ist.
 
würde schon gern übertakten aber is mir bei grakas irgendwie zu gefährlich! und 160€ in 2t rechner stecken is weng viel da fragt sich ob ne x1950 gt nich auch besser is als die 7600GT musst hald HDTV unterstützen und HDCP

was da eigentlich der unterschied zwischen HDTV und HDCP?(mal so am rande :d )
 
Also wenn du ne X1950GT auf den Takt der Pro Taktest, wird diese genau so viel Strom verbrauchen als die Pro, wenn du nen Anständigen Kühler drauf hast dann unterscheiden sich noch net mal die Temps, also ganz klar die GT

Und ja die GT ist auch schneller als ne 7900GS und 7600GT
 
ist die x1950 GT auch im grundtakt besser als die 7900GS und die 7600gt?
 
doch die 256er auch, ... es kann bei der 256MB Karte ganz minimalen Nachladerucklern kommen, wobei ich auch ne Pro mit 256MB habe und ich da keine Probleme habe, das was ich zocke läuft kreme, ...

und ja die verlinkte dort von dir hat nen Temp-Sensor und ne Lüftersteuerung, aber bei dem Händler würde ich net bestellen, der ist so gar net zuverlässig, schau mal bei geizhalz nach, da gibts noch andere die nur wenige Cents teurer die gleiche Karte anbieten, aber dafür seriös sind!
 
ja aber man kann dort nich mit kreditkarte zahlen! und wie ist die 7600GT Fathaly?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh