7600 GT vs. x1950 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zur Zeit ein 300Watt NT mit 15A auf der 12V Schiene.
Reicht das für eine 1950GT??
 
Die hab ich jetzt in die Signatur eingefügt.
Jetzt frag ich mich ob ich blöd bin, kann es wirklich sein, das der Adapter auf PCIE Strom, auf dem 2,12V Anschlüsse sind, auch wirklich beide angeschlossen sein müssen??? Hab die 7600gt erst seit Freitag.
 
Ja du solltest beide Stecker in den Adapter reinstecken.


Mit dem Prescott und einer X1950gt wird es bei deinem Netzteil eng.
 
Danke, hab ich nicht gewusst das die 2 StromStecker braucht, aber irgendwie lauft sie auch mit einem in 3D gut. Hab in 3dmark05 5808 Punkte.
Was meinst mit ENG?? Also der Prescott ist saugt extrem Strom, der hat auch im Schnitt 55°"!!! Zur Zeit ist die 1950Gt eh nicht lieferbar, muss also fürs NT auch geld sparen
 
Das Netzteil wird wohl nicht reichen.

Der 3DMark Wert ist inordnung.

Die 7600gt läuft wahrscheinlich auch ohne zusätzlichen Stromstecker, weil das selbst bei einer 7900gt oft funktioniert. Die 7600gt braucht einfach sehr wenig strom, vorallem die neue Revision in 80nm.

Warum willst du dir denn die X1950gt holen? Dein Prozessor ist dafür eigentlich schon zu schwach.
 
ich hatte nur 3000 irgendwas in 3dmark06 mit 1280*1024
Hinzugefügter Post:
also jetzt 3dmark06 1024*768
4085
SM2.0: 1817
HDR/SM3.0: 2265
CPU: 767

is gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl hin, ich hatte mit einer 7800gt und Athlon64@2,4Ghz auch 3500 Punkte bei bei der Standardauflösung. Ich glaube 1280X1024 ist die Standardauflösing beim 06er.
 
ich hatte ja wie ma sieht im hinzugefügtem post nur 1024 weil mein bildschirm net mehr macht!
 
Du hast aber auch nur 512MB Arbeitsspeicher und meine CPU war auch stärker. Außerdem ist die X1950gt auf Standardtakt auch nicht viel schneller wie eine 7800gt@445/1070, gerade der 3DMark06 läuft auf den Nvidia Karten etwas besser.
 
ne x1950pro ist natürlich besser als ne 7600gt oder 7900gs, trotzdem ist sie totaler schrott wenn man in vernünftigen Auflösungen zocken will! Hab meine noch soeben bei ebay verscherbelt und mir ne x1950xtx als übergang zur 8900gtx geholt! Wenn ich aber nur nen 19"tft hätte würde die x1950pro grade noch ausreichen, für nicht allzu alte Spele auch noch! Rainbow six vegas, stalker oder oblivion kann man damit in hohen Details absolut vergessen!

Also ich mein mal das ne X1950Pro noch gut bei großen Auflösungen funzt, habe zumindest keine sonderlichen Probleme, Stalker lahmt ein wenig, das stimmt, aber das liegt wohl mehr an Stalker als an der Graka, denn für das bissl Lichteffekte so viel Rechenlast zu beanspruchen, das haben andere Games schon besser hinbekommen!

Ne X1950XTX ist so viel schneller als die X1950Pro nicht, es liegen schon ein paar Prozent dazwischen, aber ob der Preis das bisschen Mehrleistung rechtfertigt, ist fraglich!

Übrigens, ich zock @ 1680x1050 und immer mit max. Details
für viel AA ist die Karte aber dann doch etwas schwach, da muss ich zustimmen, aber man sollte wohl von ner Mittelklasse Karte nicht zu viel erwarten, und P/L ist die ja wohl genau so wie die X1950GT der Hammer!

@KingBushido
bei mir geht das Temp-Auslesen auch mit Everest, ansonsten halt mit Rivatuner, die Frage ist ob es so wichtig ist die Temp zu wissen, ...
Wenn ja dann steck nen zweiten Moni an und lasse eins der genannten Tools mitloggen!
 
Everest liest in der Freeversion nich alle Werte aus.
Oder hast du die Full da?
 
hab so ne beta die liest alles aus hab selbe auf mein hauptrechner
 
Ich hab irgend ne Beta, 3,80.874 Beta steht drin!
Die Werte sind aber auch nicht bei allen Versionen gewesen!

Meine letzte hatte Graka Temps auch net angezeigt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh