7600gt oder 7900gt vs x1800gto

Clone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
3.624
Ort
3. Planet
Die 7600gt könnt ich für 189 € bekommen.
Die 7900gt für 279 €.
Die x1800gto für 239 €.
also welche karte hat das beste preisleistungs und overclocking potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht die garantie dabei verloren?
wenn nicht dann auf jeden fall.
wenn nicht dann vielleicht.
 
*moved*

kommt ins Aufrüstungs u. Zusammenstellungs Forum :)

:wink:
 
hab auch grad gelesen, das der thread im falschen forum war.(ist das peinlich)
 
kommt ja drauf an, was du so spielst...

bestes preisleistungverh. hat die 7600, ati kann man evtl freischalten, kann man sich aber nicht drauf verlassen... wenn du eine hohe rohleistung willst, dann nimm die 7900


uebertakten kann man die 7900 wunderbar, aber schau dir einfach mal die threads zum thema hier an

btw wuerd ich mir an deiner stelle, egal welche graka du bestellst, einen extra luefter holen, ausser dich stoeren die lauten luefter nicht


mfg :wink:
 
die schnellste Karte ist die 7900GT dann kommt die X1800GT= die 7600GT ist minimal langsamer.
Wenn das Geld da ist, dann nimm die 7900GT

und die X1800GTO kann man nicht freischalten ! Wenn doch zeigs mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass die ati treiber stärker von dualcore prozis profitieren.
stimmt das?
 
na, wenn du die garantie nicht verlieren willst, wie ich oben aus dem beitrag herausgelesen habe, dann kannste nicht ocen und flashen, da beides zum verlust der garantie führt. zudem kannste den lüfter nit tauschen und daher musst du ne karte mit standart leisem lüfter holen. daher hab ich ne fragen:
1. wie hoch is dein budget??
2. kanns auch alternate sein (kosatek hat die x1800gto nicht mal), dann würd ich nämlich die hier nehmen, da die nen leisen lüfter hat:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNB&
hier noch ein userreview:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232227&page=2
siehe beitrag von poweraiderrainer. die 79oogt is zwar noch besser, aber du brauchst nen neuen lüfter und das willste ja nit...
 
ich würde mir die 7900 gt holen, bin nämlich auch schon am überlegen....weil meine 6800 langsam den geist aufgibt
 
Wieso sollte er den Lüfter tauschen??? Und OCen muss er auch nicht....

Ich meine Unter Last (3D) is ne Radeon laut, da kann ich nen Lied von singen, aber wen Jukt das???
Also in 2D betrieb kann ich sie kaum hören, nur im 3d betrieb, und da juckt es mich nicht da wenn geballert wird und die graka laut wird auch der sound im game lauter wird..... also hörste die graka nit....
 
also wenn die wahrscheinlichkeit, dass die graka abkackt gering ist wär mir die garantie und der laden egal.
 
na dann kannste am besten die 7900gt holen (270euro oder so), nen zalman vf900 draufmachen und ein bisschen ocen, du kannst ja mal im 79er thread fragen wie weit man mit der gehen kann! dann haste für die nächsten 1 1/2 jahre erstmal ruhe, da die 7900gt sich gut ocen lässt und dann ne sau starke karte is!!!
 
dann gucke ich mal

was hälst du vom accelero x2 oder wie der heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nix dazu sagen, hab sowohl gutes und schlechts drüber gehört... mit dem zalman vf900 biste immer gut beraten, der is zwar teuer, aber du kannst gut ocen und ihn wahrscheinlich auch noch auf deine nächste graka draufmachen, sofern er nicht kaputt geht! aber du musst immer bedenken, dass du beim lüfteraustausch die garantie verlierst, daher würd ich erstmal 2 wochen mit dem standardlüfter laufenlassen, weil du wenn du ne montagsproduktion erwischst und sofort denn neuen lüfter draufbaust und dann die graka irgendwie defekt is oder kaputt geht, haste keine garantie mehr. also entweder holste dir ne garka mit nem guten lüfter oder du lässt den standardlüfter und gibst dich mit der lautstärke zufrieden oder du wartest 2 wochen und guggst ob alles geht und machst dann nen zalman drauf. außerdem würd ich erst ocen wenn dus nötig hast, da das vorher nur unnötiges risiko ist!!!

der lüfter für die 79er karten is der accelero x1, aber ich hab da schon relativ viel negatives drübergelesen bis hin zu dem prob dass er gar nicht auf die karte passt, daher würd ich zum Zalman VF 900CU greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh