7600GT oder X1800GTO???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23

Neuling
HI!

Beabsichtige in nächster Zeit mir eine neue Graka zuzulegen, da ich schon immer bei solchen Sachen nach Preis/Leistung gehe, da diese 600€ Karten in einem Jahr auch nurnoch 200€ kosten werden, kommen für mich 2 Karten in Frage und ich würde euch bitten mir meine Entscheidung ein wenig zu erleichtern.

Sapphire Radeon X1800GTO [kenne mich mit ATI net wirklich aus]
oder
Nvidia 7600GT [laut vielen Tests halt der Preis/Leistungs-Hammer]

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, jo? Mit der Sufu hättest du mit diesem Topic mindestens 10 Themen gefunden, in denen deine Frage mehr als hinlänglich diskutiert wurde... :wall: :fresse:

Und mich darfst du eh nicht fragen, da ich NVIDIA Fanboy bin! :rolleyes:

Ich würde mich dopheus anschließen. Wenn es dein Budget zulässt, dann nimm die X1800XT und sonst ist es denk ich egal, was für eine Karte du nimmst. Die X1800GTO und die 7600GT nehmen sich net viel...

nimm die 7600gt^^läuft stabil und ist gut zu übertakten...bin jedoch ein nvidia verfechter ^^

Wenn du 230€ investieren willst und ob du die Leistung richtig mit deinem System auskostest, musst du dir natürlich selbst überlegen. Ich hab seid Samstag eine X1800 GTO drin und die liefert bei 3DMark05 6606 Punkte mit meinem restlichen Komponenten zusammen. Die Karte hat mich 171€ gekostet.

Es kommt immer darauf an ob dir das übertakten liegt oder nicht, leichter geht es sicherlich mit der 7600 aber das größere potetial hat auf jedenfall die GTO kann dir aber unter umständen ein bischen Zeit kosten ;) . Ich denke bei keiner von den 2 Karten machste einen fehler.

Danke an alle Poster!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es dieses Thema eh schon xx mal gibt und die Frage geklärt wurde ...
*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh