7600GT SLI funktioniert nicht ? Oo

gamer=slayer

Neuling
hallo ich bins wieder der nerbige typ mit seinen 7600GT sli scheiss ^^

ich hab gerade eine zweite 7600GT in mein asus p5n-e sli eingebaut und ka ob das jetzt automatisch aktiv ist oder nicht muss ich da was aktivieren oder so oder wo ran kann mann erkennen ob beide karten jetzt aktiv sind oder nicht ? danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dnake für die schnelle antwort dann werde ich mir mal die sache genauer angucken
Hinzugefügter Post:
was vllt noch sehr nett wäre wenn du mir ma auf die schnelle sagen könntest wie ich merke das beide karten jetzt aktiv sind

Zuletzt bearbeitet:
dnake für die schnelle antwort dann werde ich mir mal die sache genauer angucken
Hinzugefügter Post:
was vllt noch sehr nett wäre wenn du mir ma auf die schnelle sagen könntest wie ich merke das beide karten jetzt aktiv sind

besorg die mal nhancer 2.3.2.2 und guck dir das programm mal an. unter sli kannst du dir den balken für die lastverteilung in 3d begutachten. schlägt er immer gleichmäßig aus, wird sli unterstützt, tuts das nicht, wird entweder sli nicht unterstützt oder du hast nen fehler gemacht ;)

am besten kannst du das mit dem 05er oder 06er benchmark machen

Und was noch besser ist,SLI wieder abschaffen wenn man es nicht schafft sich richtig damit auseinander zu setzen.
Glaub mir du wirst keine Freude damit haben.

Aber wahrscheinlich muss man erstmal die Erfahrung damit gemacht haben.

Ansonsten schau dir wie gesagt den Lastenbalken in 3D Anwendungen an, SLI im Treiber enablen und sich mit Nhancer rumschlagen.

ja da ist das problem trotzdieser anleitung kapier ich nur die hälfte den link den er dastellt ist "down" und die hälfte steht bei mein nvidea 3d einstellungen nicht also wenn jemand sli nutzt kann mir das gerne HIER mal für dumme erklären danke !

Sorry,

aber bevor mann sich an so ein Sahnestück an Technik begibt sollte mann sich vorher informieren;)

http://www.slizone.com

Zuletzt bearbeitet:
super dann lese ich alles mögliche und selber testen kann ich es nicht da ich keine karte hier hatte also kaufe ich mir doch gleich eine und teste dsa sli aus und dachte das ich im diesen forum unterstützung finde ;)

Hast du überhaupt eine SLI Brücke zur Verbindung beideer Grakas ?

super dann lese ich alles mögliche und selber testen kann ich es nicht da ich keine karte hier hatte also kaufe ich mir doch gleich eine und teste dsa sli aus und dachte das ich im diesen forum unterstützung finde ;)

Unterstützung findest du hier auch ,wir sind ja keine bösen Menschen, ich aber finde, das man ein gewissen Maß an GRUNDWISSEN haben sollte (und das erhält mann nur durch Literatur und dem Internet), bevor mann was beginnt ;)

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
ja ein kumpel von mir hat ja uach 2x 7600GT bei sich drinne und wo er die zweite eingebaut hat sprang bei windows auf einmal auf das er SLI betrieb gefunden hat und zack ging das automatisch und schon war SLI an das war mein grundwissen ;)

hast du den Nhancer drauf? ohne den geht sonnst nix richtig ;)

Eagleoen19

welche Forceware hast du drauf?

Sind beider Grafikkarten in die Systemsteuerung angezeigt?

Ist SLI Activiert in die Forceware Treiber(Dual GPU Mode statt Dual DISPLAY Mode)?

Andere Tipp-Verkauf die Beiden Karten lege ca 50 Euro drauf und eine 8800GT in 3 Monaten holen(kosten dann nur 200 Euro)-Du hast Wesentlich mehr davon und viel weniger Ärger(kenne ich es schon von meine 7950 Gx2)

Zuletzt bearbeitet:
im Treiber ist aber auch 100%ig der Multi-GPU-Modus und nicht der Multi-Display-Modus ausgewählt, ja?
Die SLI-Bridge auf deinem Mainboard hast Du auch so reingesteckt das nicht der Single-GPU-Modus ausgewählt wurde?

hmm naja .. manchmal klapp das nicht

im treiber existiert ein menüpunkt
" SLi - Betriebsart "

dort dann einfach SLi aktivieren
und schon läuft es
erwarte aber nicht so viel davon

im 3Dmurks erhöhen sich schon die werte
in realen games sieht das teils anders aus

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das die 8800GT die burner grafikkarte ist die kommt auch noch vllt in mein pc rein aber momentan ist dsa wenig von nöten nur für crysis neee da warte ich noch ein bissl .

ich glaube ich habe auch ein falschen graka treiber druf für SLI momentan habe ich 169.09 beta drauf und ich habe mal in das handbuch von mein baord reingeguckt und da steht drinne das unter desktop manager ein fenster geben soll für SLI modus wo ich dann ein häckchen bei "enable" machen soll was bei mir aber nicht der fall ist mmhh

und jaa nhancer habe ich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Game-Slayer

Probiermal solche Spiele wie Bioshock,MohAA Airbourne, usw da kann keine 7xxx da vernüftig laufen- weil die Shaderpower einfach fehlt.(da schneidet die X18/19 Karten besser ab)-Ich haber meine 7950Gx2 verkauft(ist eine ganze Ecke schnelle als 2x 7600GT) da lief sogar Half Life 2 EP2 SEHR beschissen!

Noch kannst du eine gute Preis für die 7600GTs kriegen in 6 Monate bestimmt kaum noch...(bingen ca 55 Euro pro Karte)-immerhin ist eine günstige HD 3850 mit 512MB besser als 2 Gt s!)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss verdammt fast jede karte ist besser als die GTs trotzdem weiss ich immer noch nicht zB welcher treiber am besten für SLI ist sowas könntest du mir mal sagen ausserdem alle games laufen auch so noch super sogar crysis auf 1024x768 details mittel und 2 dinge sogar auf high ohne aa

dann besser die 163.75.

Installiere Nhancer 2.32 und Sehe wenn die balken da sind bei Spiele.

Welche 3d mark 06 ergebniss hast du?

yeah hab SLI hinbekommen dieser kleine chip zwischen den beiden PCIe slots war noch auf Single Core engestöplselt xDD ja ich weiss dumm ^^ trotzdem bednake ich mich ganz herzlich für die comments ;) zwar werde ich jetzt keine super höhere leistung haben aber trotzdem bin ich glücklich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh