7600GT und Zalman ZM80D Heatpipe , geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
^^soweit ich weiß passt der Zalman aber auf eine 6800gt
was gab es denn da für Probleme?
 
[Rain] schrieb:
:hmm:
^^soweit ich weiß passt der Zalman aber auf eine 6800gt
was gab es denn da für Probleme?

die HP hat nur auf 6800LE und 6800nU gepasst , 6800GT/Ultra waren inkompatibel

ok , ich denk ich hab die lösung (wenn auch nicht die erhoffte):

The back of the 7600GT. Very simple power and voltage regulation for the GPU. The same 4-hole cooler mounting dimensions as the 6800 GT/Ultras and 7800 series is also spotted on these cards so those who are looking for third party coolers or thinking of porting over existing third party coolers should not have much to worry about.

quelle: http://sg.vr-zone.com/?i=3335&s=2
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: bin mir 100% sicher das ich schonmal ne Gainward 6800gt mit dem Zalman in der Hand hatte.
 
[Rain] schrieb:
:hmm: bin mir 100% sicher das ich schonmal ne Gainward 6800gt mit dem Zalman in der Hand hatte.

ich denk du redest von was anderem , du meinst den VF700 , ich brauch die ZM80D HP

ich hatte auch schon 3 verschiedene 6800GT Karten mit Zalman VF700
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
ne ne...war die ZM80D HP
das waren die "blaune großen Kühlkörper".

das war dann aber sicher ne 6800LE/nU (@GT vielleicht) , aber keine richtige GT/Ultra ! Das steht auch auf der Zalman site , dass die inkompatibel sind !
naja , denke mal dem bericht von VR zufolge , wird sie nicht passen !
 
Der Zalman-Passiv-Kühler wird zu schwach sein für eine 7600GT.

Mehr Sinn gibt hier ein VF700Cu, günstig und gut ;)



:moved:
 
MFloX schrieb:
Der Zalman-Passiv-Kühler wird zu schwach sein für eine 7600GT.

Mehr Sinn gibt hier ein VF700Cu, günstig und gut ;)



:moved:


mit nem 120er davor reichts doch bestimmt , oder ?
 
ZM80D passt NICHT auf eine 6800GT - ich hab's probiert! ;)

Und wenn das Referenzdesign der neuen Serie ebenfalls nur die 2mm Holes hat (wie anzunehmen)...

edit: der obige Zalman ist aktiv - und daher reicht er sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen ja, nur die Konstruktion ist einfach zu aufwendig und von den Temps ist auch der VF700 die bessere Lösung.
 
naja , dann werd ich zur 7600GS greifen !
Die is doch ungefähr auf dem niveau einer 6800 , oder ?
Ist im nexten monat mit einer preissenkung der karten zu rechnen ?
 
SteveO schrieb:
naja , dann werd ich zur 7600GS greifen !
Die is doch ungefähr auf dem niveau einer 6800 , oder ?
Ist im nexten monat mit einer preissenkung der karten zu rechnen ?
Garantiert - die Preise fallen immer... ;)
Ich würde zur 7er-Reihe greifen. Es sind einfach die neueren Karten, überarbeitetes Design und wenn ich nicht falsch liege auch geringerer Fertigungsprozess.
Ein 128bit-Interface ist zwar keine schöne Sache - dafür ist es der Preis! ;)

Wie wär's damit? http://cgi.ebay.de/XFX-7600GS-NEUWA...yZ115466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint passiv zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Garantiert - die Preise fallen immer... ;)
Ich würde zur 7er-Reihe greifen. Es sind einfach die neueren Karten, überarbeitetes Design und wenn ich nicht falsch liege auch geringerer Fertigungsprozess.
Ein 128bit-Interface ist zwar keine schöne Sache - dafür ist es der Preis! ;)

Wie wär's damit? http://cgi.ebay.de/XFX-7600GS-NEUWA...yZ115466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint passiv zu sein...

jede 7600GS is passiv und es gibt sie ab 121€!
 
...dann greif' doch zu!

Nur ein gutgemeinter Rat: Ich habe auch schon günstige Karten mit DDR-Speicher und 128bit-Interface besessen - ich kann nur davon abraten. Ich war nicht lange begeistert...
 
dracoonpit schrieb:
...dann greif' doch zu!

Nur ein gutgemeinter Rat: Ich habe auch schon günstige Karten mit DDR-Speicher und 128bit-Interface besessen - ich kann nur davon abraten. Ich war nicht lange begeistert...

wie jetz ?
jede 7600GS is gleich !
und sogar die 7600GT hat 128-bit !
 
DDR3 macht sich vor allem bei 256bit-Interfaces bemerkbar, da der Speicher die zur Verfügung stehende Bandbreite ausnutzen kann.
Und ja - es macht einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Und generell - Karten die mehr kosten, leisten auch mehr - Gerede hin oder her...
 
7600gt, ist einfach extrem genial was preis/leistung angeht
 
MFloX schrieb:
Der Zalman-Passiv-Kühler wird zu schwach sein für eine 7600GT.

Mehr Sinn gibt hier ein VF700Cu, günstig und gut ;)



:moved:

Soll das ein Scherz sein? Die 7600GT ist eine super sparsame Karte und die lässt sich ohne Probleme passiv kühlen, was auch die bereits angekündigten passiven Versionen von Gigabyte und Galaxy zeigen - und das sind deutlich kleinere Kühler.

Bei computerbase und hier bei hwluxx kann man ja bei den Verbrauchsmessungen auch ganz klar sehen, wie sparsam die 7600GT ist. Und die 7600GS ist halt noch ne Ecke sparsamer. ;)
 
ja eben , aber es geht erstmal darum , ob sie die bohrungen dafür hat !
 
Ich denke mal nicht. Aber mit dünneren Schrauben dürfte es doch funktionieren. Im Baumarkt dürfte man ja entsprechende Schrauben finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Leistungszuwachs wirst du jedenfalls schon recht deutlich merken. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh