Macht doch immer wieder Spaß, diese Diskussionen zu lesen ! Ich selbst wollte mir auch einmal im Leben den Top-Prozessor gönnen und habe mir den 975X für 820€ gekauft. Es war nie mein Ziel, diesen zu übertakten und es ist auch nicht nötig. Ich wollte einen Prozzi, der auch ohne dranrumzuschrauben richtig Schub macht, ohne dabei das gesamte Haus zu heizen. Ärgerlich ist jedoch, daß man für so viel Geld nicht lange das Top-Modell hat, sondern daß da in relativ kurzer Zeit schon was Neues nachgeschoben wird. Ich finde, Intel sollte die Modelle alle einmal festlegen und dann Schluß und Ende ! Ansonsten fühlt sich der Käufer nach kurzer Zeit total verarscht. Ich hatte schon mit dem 990X geliebäugelt und jetzt, noch bevor dieser erscheint, wird schon wieder was Stärkeres angekündigt - bei den Preisen ist das ein NoGo !
Sicherlich kann man über den Sinn oder Unsinn, sich eine solche CPU zu kaufen debattieren, aber Fakt ist meiner Meinung nach definitiv, daß die allermeisten der Gegenstimmen aus dem Lager der Neider kommen, die keine Sekunde zögern würden, das Ding selber zu kaufen, wenn sie denn die Kohle dafür hätten.
Liebe Neider - es gibt Leute, die für einen solchen Prozzi auf andere Dinge verzichten und darauf sparen. Einfach, weil PCs ihr Hobby sind. Angeln gehen oder zum Schützenverein ist teurer. Jede Woche saufen auch. Ich war zum Beispiel seit Jahren nicht im Urlaub, weil andere Dinge nunmal vorgingen. Ich bin kein Idiot, der keine Ahnung hat, nur weil ich mir etwas leisten kann, was der Neider nicht kann. Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn Du Neider keine Kohle fürn 995X aufbringen kannst, dann könnte es durchaus daran liegen, daß Du selber irgend etwas falsch gemacht hast im Leben.
Manchen geht es wiklich darum, den Lä.... zu haben und manche brauchen ein iPhone, andere einen 3er BMW.... Ich habe immer so den Eindruck: Je ärmer, desto neidischer und intoleranter.