770sli oder 780GTX ti single

Jo denke auch es liegt am Spiel.---

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als eine Single 780gtx ti? Alle vorherigen schrieben anderes ....

die haben keine ahnung. Lies mal Tests. Selbst meine 690er schlägt wenn auch knapp die TI

- - - Updated - - -

Wenn die Drops kommen und die GPU nicht ausgelastet ist, dann wird weder eine neue Grosse noch eine zweite GPU Punkte bringen, weil Du die an dieser Stelle natürlich auch nicht auslasten kannst. Kauf Dir Win8 wenn Du Geld ausgeben willst.

Was bringt Win8?

In BF4 soll Win8 ein paar Frames mehr bringen.
Aber die Kohlen aus dem Feuer holt es natürlich auch nicht.

Warum BF4 mit Win8 etwas besser läuft kann ich dir nicht sagen.
Ich hab da auch keine direkten Bezug zu, da ich BF4 nicht spiele.

Kauf dir ne Ti - die läuft erstens viel runder als nen 770er sli und vor allem bist du wenn du sie übertaktest (also die TI) gleich auf bis besser als mit nem 770er Sli Gespann. Einen Gig mehr Speicher hast ebenfalls noch - und der Wiederverkaufswert ist auch höher;)! Für die 770er wirst du mit Maxwell nichts mehr bekommen - für die Ti auf jeden Fall schon noch:). Ich rate dir ganz klar zur Ti!

Dann kann sich der TE auch eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kaufen. Die ist ähnlich fix unterwegs, kostet aber bedeutend weniger.

Also die Kühlung wird eh auf Wasser inauslaufen. Die Frage ist machst sin von GTX 770 auf Ti . Mein Clankollege hat ne Ti und sagt er hat min 70 fps in bf eher mehr mit ner amd cpu....
Ich habe mit dem intel 4770k und der 770gtx wie schon mehrfach ewähnt so zwischen 40-70

Guten Tag,

auch wenn Du das nicht gerne lesen möchtest Voaddi, aber die Brille solltest Du abnehmen und objektiv urteilen, anstatt an deine Regeln fest zu halten, welche unter Umständen nicht gerechtfertigt sind.

1. Deine CPU limitiert eindeutig bei Battlefield 4, vor allem Multiplayer auf 64er Maps sind eine Hürde
2. AMD Mantle, welches Dez/Jan als Patch nachgeliefert wird, soll die CPU Overhead Problematik beseitigen, das bedeutet dass Du mit entsprechend starker Grafikkarte CPU bedingte Drops nicht mehr haben wirst (sofern Dice das nicht verbockt und wieder etwas total verbuggtes auf den Markt schmeißt, vor allem kann sich das AMD nicht leisten), darüber hinaus bringt das ein zusätzliches Leistungsplus mit sich, wie viel, wird sich noch zeigen
3. die AMD 290(nicht X) für 330€inkl. als Referenz (nutzt ja Wakü) läuft mit Standardtakt so schnell wie eine GTX 780Ti, da muss man Nvidia gegenüber, wenn es nur um Leistung geht, vor allem unter Wakü, und nicht um Feature wie G-Sync/Mantle/True Audio/PhysX&Co, gegenüber wirklich extrem positiv und gutmütig gegenüberstehen
4. Win 8 läuft mit BF4 besser, über das Wieso und Warum mache ich mir keine Gedanken, es ist eine Tatsache, vor 2 Monaten hieß es sogar noch bis zu 50% (CPU), das ist schon äußerst dämlich, zumal viele nicht auf Win 8 umsteigen möchten

Fazit
1. du musst deine CPU übertakten, 4.5Ghz werden deine Probleme lindern, jedoch nicht komplett beseitigen
2. Win 8 kaufen und installieren
3. eine AMD Karte besorgen und auf den AMD Mantle Patch warten und Leistungsplus genießen inkl. Beseitigung der CPU Problematik
4. Bevor Du das jetzt alles machst, mein PS lesen, siehe unten

So einfach ist die Geschichte. Da ich noch keine 290er hier hatte oder Tester bin, kann ich Dir nicht sagen, wie es um Platinenlayout, Qualität, Spulenfiepen etc. steht, da müsstest du Dich in den entsprechenden Threads informieren. Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass alle Grafikkarten Spulenfiepen mit sich bringen, völlig egal was man sich kauft, sobald OC im größeren Rahmen betrieben wird oder die Karte mit FutureMark geknechtet wird, vor allem bei guter und leiser Wakü zu hören, außer es ist ein sehr dunkles "Brummen" der leise Sorte (damals war es bei meiner GTX 470 so), das hört man dann aus dem geschlossenen System nicht mehr, wenn der Rechner 1m weiter weg unter dem Tisch stehen sollte.

Ich verstehe nicht, wieso hier über 2 Seiten hinweg diskutiert wird, die Probleme sind schon lange bekannt und lieber TO, wenn man Dir hier Tipps gibt, du hast auch danach gefragt, nicht ignorieren, sondern auch gleich umsetzen, immerhin hast du um Hilfe gebeten, ich weiß das du am Ende die Kurve bekommen hast, nur für die Zukunft :)

PS: Bevor Du dein System umrüstet, erstmal GTX 770 ein wenig übertakten (150-200 Mhz) und die CPU auf 4.5Ghz übertakten, dann kannst Du erneut testen gehen. Du wirst zwar immer noch Drops haben, nur musst du Dir am Ende selbst die Frage beantworten, um Du mit den neuen Drops leben können wirst, oder nicht, denn 50-60fps sind besser als 40-60fps, aber noch immer keine konstanten 60fps in jeder Lebenssituation. Ich kann dich diesbezüglich gut verstehen, so spiele ich auch ausschließlich mit 60fps, aber so ist das nun mal, du kannst Dich selbst mit Geld/Leistung (5Ghz/OC) nicht frei kaufen.

Also ich sehe absolut ein was Du mir sagen willst. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, wenn ich auf einem 32 Server buttwerich zocken kann mit kurzen Drops von 60 auf 55/52, dann ist das für mich akzeptabel (Cpu AUslastung liegrt hier so um die 40 %)
Jetzt gehe ich auf Shanghai in BF4, gleicher Server/Spielmoddi Domination alles lauft gut nur nicht an einer bestimmten Stelle da schwupps fps drops. Dann liegt das für mich einfach an einem beschissen programmierten Spiel, denn wie kann eine Stelle der Karte so dermassen fps drops haben wenn die anderen 90 Prozent super butterweich laufen? Sicherlich limmitiert meine CPU da die FPS irgendwie, aber die Frage die ich mir jetzt immer mehr stelle wieso wird die cpu ausgelastet auf einem Stück Karte wo null Action ist, und auch keine super Grafikpracht herrscht.

Es wundert mich halt einfach wie bereits schon erwähnt mein Clan Kollege mit ner wesentlich schwächeren AMD FX irgendwas mit neuer TI sagt ich hab 130 FPS....., wobei ich jetzt nicht Anti AMD bin sondern halt die GTX 770 meine erste NVidia seit langem mal wieder war.

CPU Overclocking steht als nächstes an!

Hi,

das wirst Du leider bei jedem Spiel haben, ich hatte das ebenfalls, sogar im Singleplayer bei Tomb Raider, Bioshock 2, Skyrim und weitere Titel. Es gibt immer Stellen, die merkwürdig programmiert sind, oder nicht optimiert laufen, sogar so schlimm, das weder GPU noch CPU ausgelastet sind und jeweils bei unter 50% agieren. Bei Bioshock 2 gab es viele Stellen, wo von flüssigen und konstanten 60fps reproduzierbar alles einbrach und weder CPU noch GPU ausgelastet liefen. Bei Skyrim tritt das nur sporadisch auf, keineswegs reproduzierbar. Bei Tomb Raider hatte ich grundsätzlich das Problem, dass die GPU Auslastung nicht bei 99% blieb, sondern zwischen 70-99% hin&her pendelt, was sich natürlich stark auf die FPS auswirkt und die CPU lief trotz 4.5Ghz OC bei 50-80% auf allen Kernen.

Die Spiele sind schon seit einigen Jahren ziemlich schlecht programmiert. Man ist also dazu gezwungen übermäßig viel Leistung in Reserve zu haben, damit es flüssig läuft, ohne das GPU&CPU auch nur ansatzweise ausgelastet sind. Daher hoffe ich, das AMD mit Mantle erfolg haben wird, damit dieses Problem ausgemerzt wird, aber wer weiß, ob das Leistungsplus nur wieder dazu genutzt wird, erneut schlampig zu arbeiten? Ubisoft hat erst vor Kurzem bei einem Interview erwähnt, dass PC Optimierung fürsie bestenfalls zweitrangig wäre, die Leute würden sowieso immer aufrüsten. Das kam deshalb auf, weil die Anforderungen immer mehr steigen, die Grafikqualität jedoch sich nicht bessert.

Insofern, mit meinen oben aufgeführten Punkten würde es auf jeden Fall besser werden, aber die Frage bleibt, ob sich das preislich für dich lohnt und ob Du wirklich aktiv BF4 spielst und dies auch noch lange Zeit vorhast, ansonsten würde ich OC betreiben und mit dem Leben, wie es aktuell läuft. Und was dein Kumpel für Einstellungen fährt ist die Frage und ob seine eigene Wahrnehmung auch stimmt. Habe schon viele getroffen, welche felsenfest davon überzeugt waren, deren Spiele würden flüssig laufen (was nicht möglich sein kann mit der genutzten Hardware), oder die Grafikkarte nicht fiepen würde. Also, Kumpel besuchen und selbst überprüfen, mit deinen Einstellungen :)

Ja da hast Du recht ist immer subjektiv. Nunja alle anderen Games laufen pefekt , nur Crysis 3 liege ich auch so bei ~50 fps, alles auf ultra und fühlt sich ralativ flüssig an.

Kauf dir ne Ti - die läuft erstens viel runder als nen 770er sli und vor allem bist du wenn du sie übertaktest (also die TI) gleich auf bis besser als mit nem 770er Sli Gespann. Einen Gig mehr Speicher hast ebenfalls noch - und der Wiederverkaufswert ist auch höher;)! Für die 770er wirst du mit Maxwell nichts mehr bekommen - für die Ti auf jeden Fall schon noch:). Ich rate dir ganz klar zur Ti!

ich denk mal eher nen 770er sli gespann OC`d ist schneller als eine 780 ti OC`d. no?

In COH2, Rome2, Rage, Siedler7, Planetary Anihilation oder Mechwarrior Online auf jeden Fall nicht

Ich dachte eigentlich für ein flüssiges Spielerlebniss reichen 30fps aus?
Wieso so erpicht auf mindestens 60fps?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Also ich spiel mit ner 670 auf hoch ohne (hbao nur ssao , 1920x1080) und läuft mit 60-80. Je nach map und spieler. I7 ist noch stock. Mit HT! Solche drops hatte ich auch. Sind aber weg seit ich coreparking deaktiviert habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was ist denn HT und coreparking??
Danke euch :)

Gesendet mit der Nexus 5

ah cool, hab eben mal core parking ausgestellt, bzw. 100%
nun schaue ich mal nach dem Hyper Threading. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh