7800 GS auf AGP und oblivion

peach123

Enthusiast
Hi Leute ,
habe mal ne frage an die, die eine 7800 GS haben, wie die Karte bei Oblvion läuft.... XD meine 6800 Gt hat da schon probleme ... :wall:

Würde sie mir sonst auch zulegen ..... postet mal ein paar Benchmarks oder so etwas!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir da keine großen Hoffnungen. Mit meiner Go 7800GTX gehen die FPS in Oblivion manchmal runter auf 10. Auflösung 1280x800 und High Details. Es gibt zwar sehr viel umzustellen, aber die einzige Einstellung die etwas bringt ist bei mir die Sichtweite, aber mit einer niedrigen macht es kein Spaß zu spielen.

Geht mir genauso, entweder bisschen höhere Details bei Oblivion oder gar nich.
Schatten ziehen noch ziemlich viel Performance.

Um mal zu 78GS zu kommen, die is ja ein bisschen schneller als ne X850XT und naja, viel mehr wird da auch nich gehn denk ich.

habe keine probleme mit oblivion
fps weiß ich nicht , aber mein system (p-m 770 oc auf 2,6 ghz , 1gb Ram Geil
ultra-X sowie Leadtek 7800 OC auf 415 Mhz GPU Takt, Rest default)
bringt mit 3dmark 06 3227 Punkte , läuft einwandfrei mit diesem Spiel:xmas: :banana:
Auflösung ist 1280X1024 Pixel auf einem Eio L-778

@sr-71

wäre nett wenne mal bei oblivion fraps nebenbei laufen lässt und dann in die außenlevel gehst auf höchsten details.... Mir und dann mal die Frames sagst !!

Hm, dann liegts bei mir eventuell am Prozessor, deiner taktet ja mit 800Mhz mehr.

Also bei mir läufts auch spielbar. Hab ne 7800 GS (450/1400) P4c 3,5 GHz und 1GB Ram. Auf vollen Details läufts natürlich nicht mit 30 FPS außerhalb aber es ist absolut spielbar.

Ich werds heut abend mal mit Fraps testen.

habe es eben mal mit fraps getestet:
der niedrigste Wert war 9(beim Laden der Sequenz) der, höchste 60
(ohne Bewegung)

Kannst du mal bitte schauen wie hoch die FPS sind, wenn du im Wald, in der Kaiserstadt, in einem Dungeon läufst?

Ich hatte mit einer 6800LE (8/5) 440 MHz bei 1024x768 Sichtweite hoch + HDRR im Schnitt 20-60 Frames. Alles ander war allerdingends aus. Derweil hab ichs durch und finde so viel aufwand is das Spiel nciht wert :>

Zuletzt bearbeitet:
@BratPirat: Kannse mir mal deine ganzen einstellungne sagen!? Bzw... hierein schreibne.. Dann sage ich dir wie viele fps ich habe mit meiner 6800 GT @ Ultra !!

also ich kann mit meiner leadtekt 6800 @ GT alle PIPES und Vertex Oblivion mit 60 fps spielen! 1024 x 768 und mit 2x anti

ich kann wenn ich auf high stelle oblivion mit meiner 9800 auch spielen, aber hab durchwegs leichtes bis starkes ruckeln. das is nicht schön, aber auf mittel inkl. bloom läufts butterweich :)

wart lieber mal auf die ersten patches.

oblivion läuft generell auf ATi karten besser, weils für die XBox360 entwickelt wurde (primär)

peach123 schrieb:
@BratPirat: Kannse mir mal deine ganzen einstellungne sagen!? Bzw... hierein schreibne.. Dann sage ich dir wie viele fps ich habe mit meiner 6800 GT @ Ultra !!

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.

http://www.250kb.de/u/060416/j/1983182d.jpg
http://www.250kb.de/u/060416/j/9d715216.jpg
http://www.250kb.de/u/060416/j/87a760db.jpg
http://www.250kb.de/u/060416/j/56d25d26.jpg

Alles auf hoch gestellt in 1280er Auflösung ohne AA/AF.

Sieht nach wenig FPS aus, ich kann aber noch mit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Brat Pirat:

THx !! ich poste dann auch mal ein paar pics!! MIT FRAPS auf alles high^^

ASO zogge das auch auf einer auflösung von 1280*1024 :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder bitte kleiner oder als verlinkte Miniaturansichten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh