7800 GT oder GTX?

Welche Karte wäre sinnvoller in Deinen Augen?

  • Eine Karte mit 7800GT

    Stimmen: 71 57,7%
  • Eine mit 7800GTX

    Stimmen: 35 28,5%
  • Lieber eine <= 6800U und die nächste Generation abwarten

    Stimmen: 17 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
meine 6800GT kann ich leider nicht behalten, da ich PCI-X benötigen werde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als Kapitalist würde ich natürlich zur GTX greifen , finde schon dass sich die fehlenden 4 Pipelines der GT "irgendwo in der Zukunft" negativ bemerkbar machen könnten ;)
 
Hm naja wenns jetzt sein muss, wäre ne 7800GTX vll. besser weil dann ne 2.GTX nochmal für lange reichen würde und bei ner GT ist das nicht so sicher.
 
und ich dachte mit dem thread wird meine entscheidung erleichtert. :-/
 
wieso, es sind doppelt so viele für gt als für gtx.... nimm die gt und du bist zufrieden... und WENN nich dann noch ne zweite...
 
hmm schwere sache
eher ne 6800GT und bis zur nächsten Gen warten.
 
Night<eye> schrieb:
hmm schwere sache
eher ne 6800GT und bis zur nächsten Gen warten.
eigentlich humbug.... mit welchem prozz willste denn die nächste gen ausreizen wenn netma die etzige ausgereizt wirt (LN2 gekühlte prozessoren ausgeschlossen)
 
so schluss aus ... 7800GT ist entschieden. denke ich ...:rolleyes:

und wahrscheinlich sogar die XFX Extreme Gamer.... :drool:
 
ich verstehe das nit so ganz was du willst ich meine dein System reicht doch mal locker noch nen Jahr aus und selbst ich mit meiner X800Pro kann Fear noch auf 1280X1024 auf Maximum ZOGGEN!!!:hmm:
 
ich hoff dass meine noch bis freitag kommt damit ich noch übers wochenende schön einzoggen und testen kann

ich verstehe das nit so ganz was du willst ich meine dein System reicht doch mal locker noch nen Jahr aus und selbst ich mit meiner X800Pro kann Fear noch auf 1280X1024 auf Maximum ZOGGEN!!!

wir sind doch alle freax, wir brauchen immer das neuste, obs sinn macht ist die andere sache :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
wir sind doch alle freax, wir brauchen immer das neuste, obs sinn macht ist die andere sache :fresse:


100% ack.

Frauen brauchen auch nicht 50 paar Schuhe ... so!

Ich will einfach nur aktuelle Technik, solange meine noch ein bisschen was wert ist.

Die Leadtek Winfast A400GT TDH (AGP) ging schon 2x bei eBay für über 230 EUR weg, der 3500+ Newcastle 1x für über 150 EUR. das gibt schon noch was wenn man Aufrüsten möchte.

Dann muss man nicht mehr soviel drauflegen. Wie in einem Jahr :d

FRAGE: kann es sein, das mix-computer und alternate das gleiche unternehmen sind?
zumindest denic lässt es vermuten. ausserdem gleiche navigation, nahe postleitzahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also würd mir auch ne 7800gt holen, 333euronen....
meine gainward,läuft mit Referenzkühler 490/585mhz...
das sollte doch reichen:)
 
ich warte mal was noch so kommt!
vlt ne GTX mit 512MB, kommt auf den Preis an und was für speicher drauf ist!
 
Max0505 schrieb:
hat sich eigendlich schonmal ener rangewagt und hat die teile versucht freizuschalten?
Ja, gab hier auch mal 'nen Thread dazu, mein ich. Geschafft hat's keiner, weil die Pipes wohl hardwareseitig totgelegt sind und die GTX noch einige Bauteile zusätzlich hat, die wohl die nötige höhere Spannungsversorgung sicherstellen. Irgendwie so war das jedenfalls.
 
gibts bestimmt nen zertifikat bei der ihk .... irgendwann.
 
Ist bei euch bei der 7800GT der lüfter auch so extrem laut?
Man kann den lüfter ja gar nicht an eine lüftersteuerung anschließen...

wie bekommt man den leiser? Oder muss der immer auf maximal geschwindigkeit laufen?!
 
von welchem hersteller ist deine 7800GT ?
dammit ich schonmal weis welche icn nicht kaufen soll
 
daze schrieb:
da ich PCI-X benötigen werde :d

eher PCIe ^^


Also ich versteh die Leute einfach net. Die X800/6800 Karten reichen noch für alle Spiele vollkommen aus. Fear mal ausgenommen, aber das hat sowieso schlechte Performance.

Und wie zum Teufel kann man sich nur nen kastrierten G70 kaufen? Ihr rüstet doch auch für die Zukunft auf, da nehm ich lieber ne GTX.
Jetzt mag zwar der Unterschied net gravierend sein, aber in zukünfitgen Games wird die GTX der GT sowas von davon ziehen. Es sind immerhin 4 Pipelines. Da investier ich doch lieber ein wenig mehr.

Aber jetzt aufzurüsten ist echter Humbug, ich versteh euch net. Und wenn dann die Refreshes von g70 und R520 kommen, und die kommen bald, dann heulen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welche karte würdeste von 5800 afrüsten ?
ich kauf mir nähmlich bald n pci e board
meinste ne 7600 lohnt sich >? oder doch besser ne 7800gt ?
 
ne die krte behalt ich bis ostern midestens.... und ich kaufe nue high end.... immer das etwas darunter wegen P/L verhältniss.... und wenn irgendwann die gtx abziehen sollte, dann wird es eine neue gen geben....usw, da kann man sich lange darüber streiten

@night
ne 7800GT
 
@night ne 7800GT von XFX die Extreme für 349€ ist so schnell wie ne GTX und Sieht Hammer aus :d
 
Night<eye> schrieb:
auf welche karte würdeste von 5800 afrüsten ?
ich kauf mir nähmlich bald n pci e board
meinste ne 7600 lohnt sich >? oder doch besser ne 7800gt ?

ich würd deine Karte jetzt noch behalten, denn jetzt biste solange damit ausgekommen, dann hälst du es bis Mitte 2006 auch aus. Dann kannst dir ja nen Refresh vom R520 kaufen, den ich sowieso bevorzuge...


MaLi schrieb:
ne die krte behalt ich bis ostern midestens.... und ich kaufe nue high end.... immer das etwas darunter wegen P/L verhältniss.... und wenn irgendwann die gtx abziehen sollte, dann wird es eine neue gen geben....usw, da kann man sich lange darüber streiten

Ja sicher es ist immer falsch neue HW zu kaufen, aber jetzt zu kaufen ist schlichtweg Schwachsinn, denn es lohnt net. Ich hatte auch schon ne GTX, aber gelohnt hats sicher net...


Eagleone19 schrieb:
@night ne 7800GT von XFX die Extreme für 349€ ist so schnell wie ne GTX und Sieht Hammer aus :d

Das halte ich für ein Gerücht... Das sagen nur die GT Besitzer. Die GTX ist in hohen Auflösungen mit FSAA schneller als ne GT, und wird auch in Zukunft immer mehr von den 4Pipes profitieren. Dann hätte sich NV die GTX sparen können:rolleyes:
 
kann man den lüfter denn leiser machen per software? irgendwas war da doch oder nicht?
 
hast schon recht thade
also lohnt sich eine 7600 nicht sagt ihr ?
weil ich meinen processor ja nur auf 4000+ niveu takten kann mit dem neuen mb also 2,6 ghz
allerhöchstens 2,7 ghz wenn ich glück habe.
also könnte ich alles was so schnell ist wie die 7800gtx nicht ausnutzen oder ??
dann würde sich der r580 doch nicht lohnen oder was meint ihr ?
ich bin eher für effizinetere karten im kleineren fertigungs process die kaum strom schlcuken, daher denke ich wird der 7600 im 90nm process wohl ganz mein fall, auch wenn er nur bei 6800GT niveu vom speed liegt, wenigstens könnte ich die 7600 dann vollkommen ausnutzen oder nicht ??
 
van schrieb:
kann man den lüfter denn leiser machen per software? irgendwas war da doch oder nicht?

sag doch erstmal von welchem hersteller deine karte ist,
erst dann könnte ich dir evtl weiter helfen ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh