7800 GT oder GTX?

Welche Karte wäre sinnvoller in Deinen Augen?

  • Eine Karte mit 7800GT

    Stimmen: 71 57,7%
  • Eine mit 7800GTX

    Stimmen: 35 28,5%
  • Lieber eine <= 6800U und die nächste Generation abwarten

    Stimmen: 17 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
club3d.

Die meisten karten sind referenzdesign wie diese auch. Also ist der referenzlüfter laut.
Man kann ihn doch per software runterregeln oder nicht? hab da doch mal was gelesen....
An eine lüftersteuerung konnte ich das ding nicht anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kenne mich nur bei asus aus sry,
aber gut das zu wissen,
glaube nicht das alle hersteller den selben kühler haben
 
die xfx ist factory overclocked und hat den gtx kühler drauf der leiser ist... @thade später bekomme ich meine 68GT nicht zu dem preis den ich hab will deswegen der verkauf und neukauf... klar dass die leistung immer fehlen wird, aber ich hab kein bock 100€ draufzuzahlen.... meine meinung, ich hab ja auch nicht so viel geld als schüler...
 
was soll da groß unterschiedlich sein?! man muss doch irgendwie den lüfter leiser machen können...

das geht doch übern riva tuner oder?! oder übern treiber von nvidia? ich muss jetzt erstmal weg...
 
meine 7800GT ist heut gekommen :love:
mehr kann ich net sagen.... ein traum :banana:
 
ich denke wer ne 6800GT oder U hat, dann brauch man nicht unbedingt schon wieder Geld ausgeben, da man mit diesen Karten auch noch alles flüssig spielen kann!
 
es ist ja nicht so, dass ich von AGP auf PCIe umsteige. aber wenn man auf dem selben slot bleibt trifft das in der Tat zu! ;)
 
naja das ergebnis ist ja recht eindeutig. ich denke die 7800GT hat eindeutig den Regierungsauftrag :d

Jetzt aber hurtig!
 
daywalker1982 schrieb:
ja , bin halt grafik fetischist :) zocke im moment fear auch net weil ich net hochstellen kann in 2 wochen kommen 2 gb ram . und vielleicht ne 2 gt im sli mal sehn :) . aber erstmal schaue ich auf den ersten fear patch , und wie quake 4 läuft

hmm also auf meiner GTX rennt Q4 wie sau ^^
 
IppoN schrieb:
ich denke du solltest eine 7800 GT nehmen. mit 450 Core ist sie so schnell wie eine GTX. und dafür lohnen sich keine 100 € mehr .. meiner meinung nach

daywalker1982 schrieb:

Falsch... Ne 7800 GTX läuft@Default mit 450 Core... Erklär mir mal wie ne 7800 GT @450 genau so schnell wie ne GTX sein soll wenn 4 pipes fehlen?

MaLi schrieb:
die xfx ist factory overclocked und hat den gtx kühler drauf der leiser ist...

Der Kühler ist der Selbe, aber die Lüftersteuerung der GTX fehlt... Außerdem hat die GTX 4 Drähte zur Lüfterstromversorgung... Die GT nur 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir regelt sich der lüfter selber... bzw ich kann ihn regeln
 
Hi,

also ich bin der Meinung das die 7800GT nicht so die enorme Leistung hat, allerdings ist der Preis mehr als fair. Eine 7800GT reich für aktuelle und kommende Spiele absolut aus, aber ich persönlich bin beim Grafikkartenaluf der Meinung, wenn schon ne neue Graka dann gleich eine richtige deswegen ahb ich mich für die 7800GTX entschieden.

MFG
Enomenie
 
MaLi schrieb:
bei mir regelt sich der lüfter selber... bzw ich kann ihn regeln

Ja, das schon aber bei der 7800 GTX ist der Lüfter in 7 Stufen regelbar... Bei der GT gibt es glaube nur 2!

Also ich hör meine 7800 GTX aus meinem (Silent-)Sys nicht raus!
Weis jemand für was der 4. Draht beim lüfter da ist?
1. + Pol
2. - Pol
3. Drehzahlüberwachung
4. ???
 
also wenn die gtx leiser ist wie eine gt könnte mich das umstimmen, aber wie ich das sehe gehen da die meinungen auseinander.
 
Hi, stehe auch kurz davor mir ne neue Graka zu kaufen.

Habe jetzt eine X800XL.

Meint ihr es ist sinnvoll auf eine 7800GT upzugraden, oder werde ich da nicht viel spüren??

Kann mir jemand sagen, wieviel 3DMark05 Punkte man mit einer übertakteten 7800GT und mit einer 7800GTX so durchschnittlich schafft?? (@AMD 64 Sys)


dann könnte ich mal abschätzen, wieviel Zuwachs ich zu meiner Karte bekommen könnte.
Eine 7800GT würde man gebraucht für 300€ bekommen, eine GTX für 400€.
oder doch lieber ne 350€ teure XFX7800GT ??

Schwere Entscheidung.

thx for reply free
 
lohnt sich auf ne 7800GT umzusteigen, aber nur wenn du die X800XL auch gut weg bekommst.
wenn du genug geld hast würd ich dennoch ne 7800GTX kaufen weil du die ja auch übertakten kannst.
 
freestylercs schrieb:
dann könnte ich mal abschätzen, wieviel Zuwachs ich zu meiner Karte bekommen könnte.
Eine 7800GT würde man gebraucht für 300€ bekommen, eine GTX für 400€.
oder doch lieber ne 350€ teure XFX7800GT ??

Schwere Entscheidung.

thx for reply free
Wenn du das Geld hast, hol dir auf jeden Fall die GTX. Ansonsten ist die XFX 7800GT GamerEdition auch eine sehr gute Wahl.
 
also ich hab meine 78GT XFX atm nur bis takt @ sig geoced. mehr hab ich noch net getestet... brauch ich eigentlich auch net
 
Lele schrieb:
Ich würde eine monat warten und di x1800xt kaufen


hi, wieviel schneller ist denn die XT gegenüber der 7800GTX??

Preislich gesehen, wir die XT wohl auch nur knapp 50€ teurer sein.

Aber lohnen die sich?

free
 
so hab nun ne Asus 7800 GT Extreme mit blauem PCB und blauem LED lüfter, ist sau geil :love: :love: :love:, welcher forceware ist der beste zum zocken und benchem im mom?
 
blauer lüfter :hmm:
meiner ist grün.... was macht deine oc mäsig mit
ich hab meine so eingestellt und test auch net weiter
 
mAdSir schrieb:
so hab nun ne Asus 7800 GT Extreme mit blauem PCB und blauem LED lüfter, ist sau geil :love: :love: :love:, welcher forceware ist der beste zum zocken und benchem im mom?


waaas ???? woher ????
LINK PLZ
 
ja genau ist diese auf dem bild. hab sie bei alternate im laden gekauft, dachte eigentlich auch die wär normal grün, referenz design halt, dann hab ich sie aufgemacht und da war sie BLAU und geil :d. die karte ist sau geil, bin froh, dass ich sie genommen habe. oc hab ich noch nicht getestet, erstmal muss ich progs neu installen hab das sys neu aufgesetzt.

p.S: bilder kann ich erst samstag machen, da kommen meine eltern ausm ulraub und die haben die digi cam mitgenommen *grml*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh