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wixi89 schrieb:lol eigentlich ist es doch der r520 der die sm3 nicht vollständig unterstützt.häää?
Ist nicht schlimm.DarkmanX88 schrieb:naja wie find ich das das ati die vertex arbeiten von der cpu machen lässt LOOOOOL
udn dnn noch so was *Peinlich* also langsa wird mir ati unsympatisch
Radeon Freak schrieb:hilfe nicht schon wieder ein ATI vs Nvidia Thread.
McStone schrieb:Zu spät...
Ein Vertex-Shader berechnet Formveränderungen und Lichteinfalländerungen und rendert aus diesen Berechnungen realitätsnahe und detailreiche 3D-Darstellungen. Er berechnet keine Texturen oder Oberflächen. Somit wird ausschließlich der Grafikprozessor, der für Berechnungen wie Größenänderungen und Lichteffekte zuständig ist, belastet.
Dank des Vertex-Shaders sind 3D-Effekte wie Bump Mapping möglich. Die GeForce 3 unterstützte als eine der ersten Grafikkarten Vertex-Shader, die günstigere GeForce 4 MX kann diese jedoch nur halbwegs emulieren. Nach dem Vertex-Shader kommt der sogenannte Pixel-Shader, der Materialeigenschaften und Texturen der einzelnen Objekte berechnet. Moderne ATI Radeon und nVidia GeForce Grafikkarten unterstützen nur noch Vertex-Shader als Ersatz für die Transform & Lighting genannte, T&L oder Hardware T&L abgekürzte Funktion aus DirectX 7.
Kampfwurst schrieb:einigen leuten muss man es so sagen, sonst lernen sie es nie
in diesem falle darkmanX88. er weiss bestimmt noch nichtmal den nutzen von vertex und versuch irgendwie wiedermal ATI runter zumachen. das einzigste spiel wo vertex richtig genutzt wird ist life for speed, da dort kein vorberechneter schaden gemacht wird, sondern errechnet wird von den vertex shadern.
z.b NFSU nutzt kein vertex im ganzen, nur kleine teile.
die Unreal Engine wird wohl einer der wichtigsten Vertreter und ich denke schon, dass die einige User nutzen werdenKampfwurst schrieb:überleg mal wieviel spiele denn bitte vertex nutzen?
weisst du überhaupt was vertex ist?
DagoDuck schrieb:@Nahaz
Wenn es hier zu heikel wird -> Bitte Close dann Hab echt kein Bock drauf.
Sephirot schrieb:ati besteht den test auch nicht und das sie den test nicht bestanden haben heisst nicht das sie kein sm3 können.
pure hetze
Kampfwurst schrieb:der einzigste der mir langsam unsympatisch wird bist wohl du darkmanX88.
du schwaffelst ein zeug zusammen da kommt einen ja die galle hoch
überleg mal wieviel spiele denn bitte vertex nutzen?
weisst du überhaupt was vertex ist?
werd erstmal schlau bei wikipedia, dann kannste vieleicht weiter reden.
aber bitte höre auf mit seiner gülle!
Ui Ui UiKampfwurst schrieb:einigen leuten muss man es so sagen, sonst lernen sie es nie
in diesem falle darkmanX88. er weiss bestimmt noch nichtmal den nutzen von vertex und versuch irgendwie wiedermal ATI runter zumachen. das einzigste spiel wo vertex richtig genutzt wird ist life for speed, da dort kein vorberechneter schaden gemacht wird, sondern errechnet wird von den vertex shadern.
z.b NFSU nutzt kein vertex im ganzen, nur kleine teile.