7800 GTX fällt bei SM3.0-Test durch.

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Aber Ati hat sicherlich bestanden wie immer nach dem Motto "besser spät und gut" :)
 
lol eigentlich ist es doch der r520 der die sm3 nicht vollständig unterstützt.häää?
 
wixi89 schrieb:
lol eigentlich ist es doch der r520 der die sm3 nicht vollständig unterstützt.häää?

das stimmt der r520 kann keine vertex texturen berechnen, muss die cpu übernehmen.

Ich finds eh total hol mit dem test, schließlich wurden die grafikkarten (ati und nvidia) mit microsoft zusammen entwickelt, oder etwa nicht ?

da muss doch sowas viel früher auffallen oder ?
 
ati besteht den test auch nicht und das sie den test nicht bestanden haben heisst nicht das sie kein sm3 können.

pure hetze
 
naja wie find ich das das ati die vertex arbeiten von der cpu machen lässt LOOOOOL
udn dnn noch so was *Peinlich* also langsa wird mir ati unsympatisch
 
hilfe nicht schon wieder ein ATI vs Nvidia Thread. Ich kann sie bald nicht mehr sehen. Soll doch jeder kaufen was er für richtig hält. Und das jeder das gut findet was man hat ist normal....soviel zum Thema. Hätte ich eine 7800GTX, würde ich mich auch über ATI lustig machen denn man will immer sein eigen Verteidigen. :d
 
DarkmanX88 schrieb:
naja wie find ich das das ati die vertex arbeiten von der cpu machen lässt LOOOOOL
udn dnn noch so was *Peinlich* also langsa wird mir ati unsympatisch
Ist nicht schlimm.
 
Is' doch total wurscht, mehr als ein Marketing-Gag war SM 3.0 in meinen Augen eh nicht wirklich. Die Spieleprogrammierer werden nicht von heute auf morgen nur noch SM 3.0 benutzen. Aber trotzdem schade das auch die 7er-Reihe wieder/immer noch durchfällt, wär's bei der 6er-Reihe ein Schnellschuß gewesen um ATI zu übertrumpfen, naja, aber so :shake:.
 
der einzigste der mir langsam unsympatisch wird bist wohl du darkmanX88.
du schwaffelst ein zeug zusammen da kommt einen ja die galle hoch :kotz:
überleg mal wieviel spiele denn bitte vertex nutzen?
weisst du überhaupt was vertex ist?

werd erstmal schlau bei wikipedia, dann kannste vieleicht weiter reden.
aber bitte höre auf mit seiner gülle!
 
Get ready Fight !
Bitte sachlich bleiben^^!
Na ja solang ich SM 3.0 nutzen kann ist mir das dcoh egal......
 
Ich bin auch strikt gegen Flammen, also bitte wie "Valnar" gesagt hat, sachlich bleiben! :d
 
Ich würde euch auch bitten weiter sachlich zu diskutieren und geflame überhaupt nicht erst aufkommen zu lassen :)


@ Kampfwurst

Ein etwas weniger aggressiver Ton hätte es auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
einigen leuten muss man es so sagen, sonst lernen sie es nie :hmm:
in diesem falle darkmanX88. er weiss bestimmt noch nichtmal den nutzen von vertex und versuch irgendwie wiedermal ATI runter zumachen. das einzigste spiel wo vertex richtig genutzt wird ist life for speed, da dort kein vorberechneter schaden gemacht wird, sondern errechnet wird von den vertex shadern.

z.b NFSU nutzt kein vertex im ganzen, nur kleine teile.

Ein Vertex-Shader berechnet Formveränderungen und Lichteinfalländerungen und rendert aus diesen Berechnungen realitätsnahe und detailreiche 3D-Darstellungen. Er berechnet keine Texturen oder Oberflächen. Somit wird ausschließlich der Grafikprozessor, der für Berechnungen wie Größenänderungen und Lichteffekte zuständig ist, belastet.

Dank des Vertex-Shaders sind 3D-Effekte wie Bump Mapping möglich. Die GeForce 3 unterstützte als eine der ersten Grafikkarten Vertex-Shader, die günstigere GeForce 4 MX kann diese jedoch nur halbwegs emulieren. Nach dem Vertex-Shader kommt der sogenannte Pixel-Shader, der Materialeigenschaften und Texturen der einzelnen Objekte berechnet. Moderne ATI Radeon und nVidia GeForce Grafikkarten unterstützen nur noch Vertex-Shader als Ersatz für die Transform & Lighting genannte, T&L oder Hardware T&L abgekürzte Funktion aus DirectX 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein (ich bilde mir da jetzt kein Urteil drüber), aber so förderst du sowas nur. :)

EDIT:

Ich mein' das die Situation dann eskaliert.
 
Kampfwurst schrieb:
einigen leuten muss man es so sagen, sonst lernen sie es nie :hmm:
in diesem falle darkmanX88. er weiss bestimmt noch nichtmal den nutzen von vertex und versuch irgendwie wiedermal ATI runter zumachen. das einzigste spiel wo vertex richtig genutzt wird ist life for speed, da dort kein vorberechneter schaden gemacht wird, sondern errechnet wird von den vertex shadern.

z.b NFSU nutzt kein vertex im ganzen, nur kleine teile.

Ich denke das man seine Meinung auch etwas diplomatischer vertreten kann und würde dich bitten das beim nächsten mal auch so zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
überleg mal wieviel spiele denn bitte vertex nutzen?
weisst du überhaupt was vertex ist?
die Unreal Engine wird wohl einer der wichtigsten Vertreter und ich denke schon, dass die einige User nutzen werden :)

und btw. da bei ATI sicher ein Hardwarefeature fehlt, kann man den Test getrost übersehen, denn den schaffen dann beide nicht :lol:
 
@Nahaz

Wenn es hier zu heikel wird -> Bitte Close dann :) Hab echt kein Bock drauf.
 
Mich würde ja mal interessieren ob der fehlende SM 3.0 nur durch Software nicht nutzbar ist oder ob das ein HW-Prob ist. Weiß da jemand was?
 
DagoDuck schrieb:
@Nahaz

Wenn es hier zu heikel wird -> Bitte Close dann :) Hab echt kein Bock drauf.

Du kannst dir sicher sein das ich diesen Thread besonders im Auge habe ;)
Auf das ewige geflame hat doch wirklich keiner mehr Lust... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das der x1800 chip soviel verbrät, das vergrault sogar mich als ati user :(

aber nvidia geht eh schon seit dem nv30 nicht mehr den dx konformen weg sondern hin zu frei programierbaren shadern sodass der test schlecht ausfällt, allerdings greift die treiberschnittstelle bei spielen sowas auf und geht dann den extra nv weg ;)
 
tja da sieht man wieder nur ****** kommt man an die spitze, und es machen sogar beide, es ist so unglaublich das ich lachen könnte.
und wisst ihr überhaupt was das heißt wenn die kein SM3 können? das heißt dann das die befehle an die cpu per treiber umgeleitet werden und die cpu nicht seine volle kraft entfalten kann. darum sieht es ja in spielen auch so toll aus.
ich möchte mal wissen was noch so alles auf die cpu geschoben wird, weil dadurch kann man verstehen das die cpu in spielen schon fast mehr belastet wird wie die graka.
 
Sephirot schrieb:
ati besteht den test auch nicht und das sie den test nicht bestanden haben heisst nicht das sie kein sm3 können.

pure hetze

Was heisst pure hetze? FAkt ist nun einmal das es NVIDIA Karten waren die den Test nicht bestanden haben! Das sind nun einmal Fakten, hier geht es momentan nicht um ATI sondern um NVIDIA!
 
das tool testet ja nicht die hardware sondern wie weit der treiber nun vom M$ eignen abweicht deswegen die prozentangaben und wenn da beide hersteller das nicht wirklich so umgesetzt haben mit der richtigen treiberinterpretation von SM3.0. muss da wohl noch nachgearbeitet werden. aber denke schon das SM3.0 bei beiden bzw. bei bisherigen SM3.0 karten richtig funzen tut.

aber wie und warum sollte man sich an die eigenen richtlinien von M$ halten, vieleicht wurden auch nicht alle details von M$ an die zwei weitergereicht, wer weiss, wer weiss.
 
Kampfwurst schrieb:
der einzigste der mir langsam unsympatisch wird bist wohl du darkmanX88.
du schwaffelst ein zeug zusammen da kommt einen ja die galle hoch :kotz:
überleg mal wieviel spiele denn bitte vertex nutzen?
weisst du überhaupt was vertex ist?

werd erstmal schlau bei wikipedia, dann kannste vieleicht weiter reden.
aber bitte höre auf mit seiner gülle!


Kampfwurst schrieb:
einigen leuten muss man es so sagen, sonst lernen sie es nie :hmm:
in diesem falle darkmanX88. er weiss bestimmt noch nichtmal den nutzen von vertex und versuch irgendwie wiedermal ATI runter zumachen. das einzigste spiel wo vertex richtig genutzt wird ist life for speed, da dort kein vorberechneter schaden gemacht wird, sondern errechnet wird von den vertex shadern.

z.b NFSU nutzt kein vertex im ganzen, nur kleine teile.
Ui Ui Ui
da fühlt sich einer angepisst :lol: man man man du bist immer am angreifen vonihrgend welchen board membern, ist das ein hilfe schrei oder so ? oder Identifiziertst du dich wirklich mit ati ?:fresse:
Ei Ei wo die jugend heute schon gelandet ist früher waren es pop starts heute hardware firmen ist schon krass!
nun ja eins ist sicher werde die ati mal testen ......
und dan schau cih selbst welche besser ist und shice auf so ne mitteilung die nur wirkelsorgen will bzw ati mal ins rampenlicht bringen will........ da sie es net anders packen !
Mfg Darky
 
Zuletzt bearbeitet:
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