7800 GTX - Speichertakt? o_O

DaGaeg

Neuling
Hallo Leute,

ich bin jetzt ehrlich wahnsinnig verwirrt. :confused:

Der Speichertakt einer GeForce 7800 GTX liegt bei 1200 Mhz, richtig? :confused: Nach einer Treiberaktualisierung zeigt's jetzt folgendes an: :confused:

Geht das mit rechten Dingen zu? :confused:

normalnz2.jpg

Temperatur 53 Grad, normal. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh mal 1ghz ab
ist glaube ich n treiber problem

meine 6600gt zeiht mirt auch 2ghz an

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei allen seit dem der neue treiber released wurde. musst einfach nur die hälfte nehmen dann biste wieder da wo die karte eigentlich läuft. deine gtx läuft ja mit 430/1200. aber an den taktraten hat sich nichts geändert. kannste per riva tuner überprüfen. der treiber zeigt es halt lediglich falsch an. mehr is es nicht. gibt es auch einen tread hier im forum dazu.

Ne passt nicht
Teil mal 2400 durch 2 =1200
Am besten eine älter Treiber wieder drauf weil nvidia liefert nur Schrott Treiber zur Zeit.
Was hat eigentlich 7800GTX Standart Speicher Takt 600 oder?Weil 1200 wäre etwas zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist alles in Ordnung wenn ich das so laß? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh