7800 mit aa und hdr?

]ncz[wixi

Neuling
also, hab folgende frage. ist es theoretisch möglich, dass die 7800gt nachträglich über nen treiber update aa und hdr gleichzeitig beherscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan zumindest noch nicht, da HDR so einiges von der GPU abverlangt und diese dies nicht gleichzeitig berechnen kann.

ATI arbeitet mit Crytek (Far Cry - ATI Game) zusammen um das 'Problem' in den Griff zu bekommen.

Aber wenn Du HDR und eine hohe Auflösung verwendest siehst Du doch fast keine Treppchen mehr oder? :)

ab ati´s 1800xl ist wohl beides möglich.

ich will mir ne neue karte kaufen, hab mich auch so gut wie für ne xfx 7800gt entschieden, die muss dann wohl mit 1200 x1600 betrieben werden;) vielleich kommt ja doch noch ne lösung

]ncz[wixi schrieb:
ab ati´s 1800xl ist wohl beides möglich.

ich will mir ne neue karte kaufen, hab mich auch so gut wie für ne xfx 7800gt entschieden, die muss dann wohl mit 1200 x1600 betrieben werden;) vielleich kommt ja doch noch ne lösung

Das kannst du vergessen,der G70 beherscht das hardwaremässig nicht.Treiber können da nichts machen,vielleicht auf die nächste Generation von Nv warten.

Hi,

Was sieht denn besser aus?
AA oder HDR?
Wie genau kann man HDR einstellen?
Ich finds auch garnicht in meinem Treiber.
Danke schonmal..

Ocean-Driver schrieb:
Hi,

Was sieht denn besser aus?
AA oder HDR?
Wie genau kann man HDR einstellen?
Ich finds auch garnicht in meinem Treiber.
Danke schonmal..

Hdr kannst du im Treiber nicht einstellen.Wenn ein Spiel Hdr unterstüzt kannst du Hdr meißtens in denn Options aktivieren.Ich würde sagen beides sieht zusammen am besten aus.

Sind halt 2 verschiede schuhe, aa macht die kanten weg und hdr macht schöne lichteffekte, ich bevorzuge da hdr, sieht einfach zu gut aus im gegensatz zu konventionellen effekten. Außerdem siehst das aa ab 1280 eh nicht so sehr...

Cyus schrieb:
Sind halt 2 verschiede schuhe, aa macht die kanten weg und hdr macht schöne lichteffekte, ich bevorzuge da hdr, sieht einfach zu gut aus im gegensatz zu konventionellen effekten. Außerdem siehst das aa ab 1280 eh nicht so sehr...

Und wo kann ich HDR einstellen?
Wenn ich AA dann ausschalte, und auf 1600x1200 spiele, merkt man wahrscheinlich eh keinen Unterschied bzgl. der Kanten,oder?

HDR muss das Spiel explizit unterstützen. Im Moment sind das Far Cry, Splinter Cell 3, Serious Sam2 und HL2 mit Update. Hab bestimmt noch eins vergessen.

In einem Test der 7800GTX (Gamestar oder PCGH) stand dass die 7800 prinzipiell die vorraussetzungen für beides gleichzeitig bietet...
Fehlt halt noch der Treiber...oder die Leistung....

hai kurze frage !

wo kamma in FarCRy oder HL2 das HDR einschalten ? find da keine optionen ! oder unterstützten das meine 6800er nicht :-(

ManuMatrix schrieb:
hai kurze frage !

wo kamma in FarCRy oder HL2 das HDR einschalten ? find da keine optionen ! oder unterstützten das meine 6800er nicht :-(
Um in Far Cry HDR-R zu aktivieren, öffnest du die "system.cfg" und suchst dort nach dem Eintrag "\r_hdrrendering".
Dort trägst du z.b. 7 ein.
Nicht vergessen, dass du sowohl im Treiber, als auch im Spiel vorher AA deaktivieren solltest, da es sonst zu Grafikfehlern kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh