7800er GTX nur 6000 Punkte bei 3D Mark !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metallicaishere

Neuling
Habe eine 78er GTX mit Sthlon 64 4000+ CPU auf Asus A8N SLI Deluxe und nur 6000 Punkte bei 3D Mark 2005 was soll das ??? st wohl ein bisschen zu wenig oder ??? Benutze den 77.77 Treiber. Wer kann mir sagen warum ich nur 6000 Punkte erreiche ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaoder af an ?? Alles auf leistung gestellt im treiber?????? CHipsatz treiber installiert vom MOBO ?? Es gibt so viele antworten liste ersmal auf was du schon versucht hast!!!!!

Da wir ja fast das selbe System haben, solltest du schon auf etwa 8500 Points kommen. (Mit ocen auf 8900-9000)
Wirklich seltsam...

Grafikkartentreiber stehen auf Leistung, AA unf AF habe ich ausgestellt und die MoBO Treiber habe ich auch installiert. Bei dem ersten Test mit dem Drachen und dem fliegenden Ballon habe ich 30 Fps und beim zweiten Test mit dem Drachen und dem fliegenden Ballon komme ich gerade mal auf 2 Fps und bei dem Schußwechsel danach in der Halle beim ersten mal auf 30 Fps und beim zweiten mal nur auf höchstens 7 Fps.

welche auflösung?? 3dmurks wird meistens mit 1024x768 gebencht. Entscheident ist deine Desktopauflösung. wenn du zB 1600x1200 eingestellt hast, frisst das natürlich viel performance.

Metallicaishere schrieb:
Grafikkartentreiber stehen auf Leistung, AA unf AF habe ich ausgestellt und die MoBO Treiber habe ich auch installiert. Bei dem ersten Test mit dem Drachen und dem fliegenden Ballon habe ich 30 Fps und beim zweiten Test mit dem Drachen und dem fliegenden Ballon komme ich gerade mal auf 2 Fps und bei dem Schußwechsel danach in der Halle beim ersten mal auf 30 Fps und beim zweiten mal nur auf höchstens 7 Fps.
Das du den Unterschied zwischen dem Grafikbench und dem CPUBench nicht kennst, lässt deine Frage in keine besseren Licht stehen, ich würd mal eher sagen der Fehler sitzt 30cm na du weisst schon...

Wattschonnzu schrieb:
welche auflösung?? 3dmurks wird meistens mit 1024x768 gebencht. Entscheident ist deine Desktopauflösung. wenn du zB 1600x1200 eingestellt hast, frisst das natürlich viel performance.
Was denn heute hier los, vergessen wir schnell was du da gesagt hast

Zuletzt bearbeitet:
also ein TIP wird bei solchen Posts immer vergessen ! Die Bildwiederholfrequenz sollte auf 75 Herz eingestellt sein und nicht mit einem Refreshtool auf einen höheren Herzwert festegelegt werden. Das bringt auch ein paar kleine Punkte ;)

Metallicaishere schrieb:
Der CPU Test mal ganz aussen vor ... denn die Werte sind normal. Da stimmt wohl etwas nicht mit der Graka. Hast du sicherlich paar Tools installiert die da mitwerkeln wollen und die ganze "Suppe" versalzen. 6k Punkte ist wirklich lächerlich. Hab mit meiner X800XT schon 6550.

Eagleone19 schrieb:
aaoder af an ?? Alles auf leistung gestellt im treiber?????? CHipsatz treiber installiert vom MOBO ?? Es gibt so viele antworten liste ersmal auf was du schon versucht hast!!!!!

was soll das bitte heißen das man bei einem Benchmark im Treiber nicht die Standarteinstellungen lässt?? Also von Qualitätsmäßig??
Ich lass da immer alles auf Standart und mach nur Vsync aus. Dann hätte ich ja noch mehr Points *g*

Find ich auch unmöglich im Treiber auf Leistung zu stellen, nur damit man einen um ein paar cm längeren Schwanz in Foren hat.

Spielt ihr etwa auch auf Leistung ?
Dann könnt ichs verstehen...

Naja machen sowieso fast alle, RadeonFreak und ich sind da wohl eher Ausnahmen.
Trotzdem hatte ich selbst mit 2x 6600GT mehr Punkte als der Threadstarter mit seiner 7800GTX.
Seit ich meine GTX hab, hab ich noch keinen 3dMark laufen gehabt, ich spiele lieber richtige Spiele mit 8xS.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh