7800GT mit Standardkühler OC wie weit?

Goldenboy127

Neuling
Guten Tag

Ich wollte mir gleich am dienstag ne 7800GT kaufen. wollte mir ne XFX extreme Gamer kaufen aber wenn ich die nicht bekomme hol ich mir ne Asus Extreme.

Wie hoch könnte ich sie takten mit dem Stadardkühler das sie nicht in arsch geht?

danke

Goldenboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach in ~5mhz schritten OC'en und auf die Temp. achten,also nocht über ~75°C.

ahh danke

aber wenn ich zocke dann wird noch wärmer. wie soll ich das machen?

Goldenboy

Zuletzt bearbeitet:
lass 20 minuten 3d mark immer laufen und wenns dann pixel fehler gibt, schalte 10 Mhz zurück und fang an eine Stunde zu spielen, ab und zu auf die Temps gucken und wenns dann gut ist, dann biste fertig ^^

ahh ok und wo bekomme ich die temp anzeige her? oder ist die beim nvidia treiber dabei?

Aber bis wieviel ist immer drin ohne das was passiert?

die xfx extreme gamer leuft ja auf 450Mhz und hat denn standardkühler drauf.

goldenboy

das ist von Chip zu Chip anders, es kann sein das du nur 440 Mhz schafft, es kann sein das du jenseits der 500er Grenze kommst. Musst du testen.

Die temp ist im Nvidiatreiber zu finden. und so lange die im Grünenbereich ist, wird auch nichts passieren ;)

Achso danke welche 7800GT würdet ihr mir den empfehlen die gut zum OC ist??

Goldenboy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh