7800GTX übertakten

guppel_hero

Neuling
hab schon seit einiger zeit eine 7800 gtx
hatte mir vor kurzem überlegt eine neue graka zu holen da mir die
performance nicht mehr reicht hab mich aber nun dagegen entschieden und
warte nun doch lieber auf die nächste generation grafikkarten....

wollte nun hier mal fragen wie ich aus meiner jetzigen mehr leistung rausbekommen kann damit ich wieder ordentlich zocken kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie wohl? rivatuner installieren, ram und gpu takt erhöhen und mit atitool, 3dmark und zocken auf fehler prüfen und temp im auge behalten. wobei eine 7800 gtx auch übertaktet mittlerweile zu lahm ist.

Ließ dir mal Das durch! Ich denke 470/1200 sollten auf jedem Fall drin sein! :)

Gruß
:wink:

ja ich frag ja weil ich kein plan hab worauf ich achten muss...

wie gesagt die temps im auge behalten und die karte mit den von mir aufgezählten möglichkeiten auf stabilität prüfen, dann kann eigentlich nix schief gehen. viel erfolg ;)

Ließ dir mal Das durch! Ich denke 470/1200 sollten auf jedem Fall drin sein! :)

Gruß
:wink:

475/1250 sind jetzt schon drin ohne das ich was verändert hab

hab das ganze mal auf 540/1400 gestellt hatte dann zwar direkt bei futuremark
dauerhaft 10fps mehr aber bei dem wald und der eislandschaft hab ich richtig üble grafikfehler

Dann bist du zu hoch! Kann jetzt Shader oder Ramfehler sein, sieht teilweise ähnlich aus. Nimm was Takt zurück und teste wieder nach Fehlern!

ok aber was ich nich versteh ist warum mein cpu bei dem test so abkackt komme da auf 1 fps obwohl ich nen amd dual core 4600+ hab

Das is bei meinem C2D auch so und anscheinend von Futuremark so gewollt, beim 05er ist es noch teilweise flüssig! ^^

xfx geforce 7800gtx isses

kp ob die dann schon oc is
und gebraucht isse auch nich gewesen

wie kann ich denn die stabillität verbessern denn zb bei crysis stürzt der rechner immer nach nen paar
minuten ab... kann das an zuwenig spannung liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh