7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

steffel333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
3.839
Ort
Wiesbaden
Hallo Jungs

gestern kamen meine neuen 7800er an..und ich hab mein System zerlegen müssen , um die auf Wasser umzubauen

habe festgestellt, daß die Ram bausteine etwas auseinander liegen und mußte etwas fummel damit es paßt

die alte Rev. des Innovatek geht sehr gut die neue passen die Ram nicht ganz ..
gut ist aber,daß alle Ram auf der Oberseite sind

habt Ihr eine Idee oder Erfahrung,welcher kompletkühler noch passen kann?


System läuft nun mit 600/1800 im SLI perfekt:bigok:







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich freut es zwar für Steffel, aber ich finds krank :fresse:
 
jo das mit dem Basteln ist doof, da hat inno bei den Neuen Revision die kompatibilität zur 512er wegrevidiert :fresse:

Was haste denn da dranbepappt ? Kupferblech ?


Wuitz2004 schrieb:
alter 2 GTX 512er man ich brauchn JOB :heul:

Vergiss die 256erGTX net :xmas:
 
@Stellfel: mich interessiert jetzt mal ernsthaft, was man mit zwei 7800GTX 512 macht.
 
@Anarchy

Jo sieht so aus....
Aluschienen auf 2mm runter und mit 2 Wärmeleitkleber festgemacht...


@Resident1985

Jo ist schon ein wenig krank...
habe den Iiyame S511 der macht nativ 1600/1200 und dann spiele ich alles noch auf max (4xAA/16xAF):bigok:

Nun im FEAR

hatte ich mit den beiden 7800GTX 256 (500/1200)

min. 25

Durch 42

max. 84

mit den 512er (580/1730) standart

min. 34

Durch 54

max. 114

aber am meisten merkt man es bei HL2 Lost Cost mit HDR...wan den Engstellen hatte ich vorher 28 pic. nun immer über 50:bigok: (Kirche)


mein X" hab ich nun verkauft die GRAKA hatte limitiert
 
Naja, von 256er SLI auf 512er SLI umsteigen ist imho schon Quatsch da der G80 bald kommt, der wird mehr Power haben und natürlich auch 512MB, von daher warte ich lieber ab mitm "Aufrüsten" :fresse:

Lohnt für mich einfach nicht, für die 256er bekommst bei eBay 800 € und der Neukauf für 2x 512er sind 1400 Öcken...also 600 Miese, muss man sich mal reinziehen :d

Und da ich eh auf 1280er Auflösung eingeschränkt bin reichen die aktuellen Karten (geht alles mit max. Details und mindestens 4xAA/16xAF) :bigok:
 
Ei jo S0uL

mit 1280 is schon witzlos...
ob nun 70 oder 90 Faps..

aber wie gesagt native 1600/1200 sieht es anders aus..

und miese..na ja so würd ich das net sehn..

hätte mir vor 2 Mo. fast nen FX57 für 1000.- gekauft der wäre dann auf 3100MHz gegangen..

Nun hab ich nen 146Opti der auf 3200 Geht...für 199.- gekauft:bigok:

also 800.- gewinn:fresse:
 
hätte mir vor 2 Mo. fast nen FX57 für 1000.- gekauft der wäre dann auf 3100MHz gegangen..

Nun hab ich nen 146Opti der auf 3200 Geht...für 199.- gekauft

also 800.- gewinn

so muss das sein, hardware an der grenze laufen lassen.
 
Naja, eigentlich ja nicht, ich gehe ja nach Minimum-FPS, nicht nach Average oder gar Maximum. Und da kann man einfach nicht genug haben, egal in was für ner Auflösung.

Und FEAR in 1280 mit 4xAA/16xAF wird an einigen Stellen schon seeeehr eng, dort würden sich die 512er sicher bestens präsentieren ;)

Und wegen deiner Rechnung: Ich HÄTTE auch fast nen FX-57 gekauft...hätte wäre wenn, ich hab das Geld nicht ausgegeben (ebenso wenig wie du), insofern kannst du da nicht wirklich von Gewinn reden...

Resident1985 schrieb:
so muss das sein, hardware an der grenze laufen lassen.

Warum auch nicht? OCing ist das beste Hobby der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Timedemo hab ich gerade nochmal gebencht...
vorher 90 nun 155..alles auf Ultra Hight und volles AA/AF

ist halt echt so , das man mit der CPU da nicht mehr viel reisen kann..weil die GRAKS limitiert...

selbst der X2 mit Dualcore kann da nicht mehr mitkommen..:drool: :rolleyes:

Zitat:
Und wegen deiner Rechnung: Ich HÄTTE auch fast nen FX-57 gekauft...hätte wäre wenn, ich hab das Geld nicht ausgegeben (ebenso wenig wie du), insofern kannst du da nicht wirklich von Gewinn reden...

Sei doch mal locker war doch nur Ironisch gemeint:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst deine sig aktualisieren...

mit 2x 780gtx 512 @ sli wäre ich auch locker. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er das denn nicht machen? Wenn er das Geld hat und es ihm in seinem Fall Leistung bringt isses doch ok!
 
S0uL schrieb:
Naja, von 256er SLI auf 512er SLI umsteigen ist imho schon Quatsch da der G80 bald kommt

Das is garantiert nicht der fall nVidia hat absolut kein Grund den launch zu überstürzen ...
 
Anarchy schrieb:
Das is garantiert nicht der fall nVidia hat absolut kein Grund den launch zu überstürzen ...

eben, zumal die Jungs momentan ein pervers-schnelles Teil ins Rennen geschickt haben. Die werden jetzt erstmal abwarten was ATI antworten wird und dann geht nVidia her und wird die entsprechenden Maßnahmen treffen, siehe die momentane Antwort auf dieX1800-Reihe von ATi.
 
Jo..denke auch nicht,daß der Nv80 nun so schnell kommt:hmm:

OC geht übrigens über den Treiber oder Riva nur bis 600/1800...

Und na ja meine 7800er bringen ja auch noch knap 800.-
Ne Midelleisenbahn ist auch teuer:fresse:

Schön ist aber ,das ich meine CPU jetzt noch ein Stück höher bekomme und Wasser nur auf 18°C fahre
 
Anarchy schrieb:
Das is garantiert nicht der fall nVidia hat absolut kein Grund den launch zu überstürzen ...

R580 kommt Anfang nächsten Jahres, geschätzt wird Februar/März '06 und zu dem Zeitpunkt wird NV auch den G80 launchen, darauf kannste dich verlassen ;)
 
S0uL schrieb:
R580 kommt Anfang nächsten Jahres, geschätzt wird Februar/März '06 und zu dem Zeitpunkt wird NV auch den G80 launchen, darauf kannste dich verlassen ;)
Wenn se wieder nen Paperlaunch hinlegen ...

Ausserdem sind das geschlagene 4,5 Monate hin bis März ...
 
Anarchy schrieb:
Wenn se wieder nen Paperlaunch hinlegen ...

Ausserdem sind das geschlagene 4,5 Monate hin bis März ...

Wer? ATI? Na logo...man muss ja der Linie treu bleiben. Bin mal gespannt ob die X1800XT bis dahin überhaupt schon lieferbar ist :haha:

Und ja, 4,5 Monate, das geht verdammt schnell rum ;)

Aber egal, wir schweifen vom Thema ab...
 
So also im 2003er hab ich nun knapp 36000..
die CPU hat im ersten test schlapp gemacht mußte von 1,5V auf 1,53V erhöhen:fresse:

sehr schön anzusehen sind dort auch wieder die Engpässe..

wo ich um die 50 hatte (Bachlauf) hab ich nun über 80..:coolblue:

also für mich mit meiner Auflösung bin ich voll zufrieden...bei 1280 ist es nicht nötig:rolleyes:
 
nVidia wir erst abwarten was ATI als näcshtes macht, alles andere wäre doch dämlich, nachdem man jetzt so nen Ballerman rausgebracht hat, denn man will ATI seinen neuen dann auch wieder Zeigen wer den längsten hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh