7800GTX 512Mb im SLI Wasserkühler

@oliver: naja wenn man sich mal die geilen 512MB GTX anschaut, aber bin trotzdem recht zufrieden, demnächst kommt noch schöner ocz ram und dann wird die cpu mal gejagt. aber so ne 512MB GTX wäre echt nen traum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel333

Wie war die Temp vorher unter Vollast mit dem Standradkühler und wie ist die jetzt mit dem Coolmatik?
 
OliverM84 schrieb:
@steffel333

Wie war die Temp vorher unter Vollast mit dem Standradkühler und wie ist die jetzt mit dem Coolmatik?
ich habe nur mit wasser getestet..
und nie über 31°C

meine Wassertemp ist konstant 18°C
 
Hallo,

@steffel333

very nice!!!

ich möchte das auch so in etwa machen.
leider hat alternate für meine bestellte karte etwas lieferzeit.
wenn mir diese karte alleine nicht reicht,
dann bestell ich noch eine nach.
nvidia-sli mit 2 solchen karten rockt einfach nur.

gruß
kemen
 
steffel333 schrieb:
ich habe nur mit wasser getestet..
und nie über 31°C

meine Wassertemp ist konstant 18°C

Wie kühlst du dein Wasser wenn ich fragen darf??
Radi draussen stehn?
Oder Durchlaufkühler, ist sowas nicht Schweinelaut??
 
steffel333 schrieb:
Ei jo S0uL

mit 1280 is schon witzlos...
ob nun 70 oder 90 Faps..

aber wie gesagt native 1600/1200 sieht es anders aus..

und miese..na ja so würd ich das net sehn..

hätte mir vor 2 Mo. fast nen FX57 für 1000.- gekauft der wäre dann auf 3100MHz gegangen..

Nun hab ich nen 146Opti der auf 3200 Geht...für 199.- gekauft:bigok:

also 800.- gewinn:fresse:



hallo,

also wenn du alle 2 monate €800.-- sparst,
bist du in 208 jahren millionär. freu!!!!

lass dir dein geiles system nicht
von irgendwelchen neidern und gummibärchenfressern
vermiessen. du machst das schon richtig.
ich hoffe aber du bist nicht ganz so kaufsüchtig wie ich selbst.
das schönste ist aber doch das kauf und auspackerlebnis,
alles ander ist 2.rangig.
laß doch die ganzen fanboys links liegen.
die schrullen eh nur immer was von """preis-leistung""" und so.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
elh4jj4j schrieb:
Wie kühlst du dein Wasser wenn ich fragen darf??
Radi draussen stehn?
Oder Durchlaufkühler, ist sowas nicht Schweinelaut??

Oder er kann sich aufgrund der teuren Grakas die Heizung nicht mehr leisten! :bigok:

Ne, mal im Ernst, hab ja auch Wakü, aber wie kommst du mit der Temp so weit runter?
 
Echt geiles System mit den zwei GTX 512! :bigok: Und ich finde es gibt teueres im Leben als solche kleinen Karten. :d
 
hIr0 schrieb:
Echt geiles System mit den zwei GTX 512! :bigok: Und ich finde es gibt teueres im Leben als solche kleinen Karten. :d
Das seh ich aber auch so :coolblue:
Nur das Gehäuse gefällt mir nich :fresse:

Aber wirklich seeehr nice das ganze System :love: :love: :love:

Und wie wärs denn damit
Gigabyte_8N_SLI_QUAD_Royal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich weiß hatte er mal nen durchlaufkühler aber wenn das Wasser konstant 18° hat, so wie er sagt, dann hängt da
bestimmt der Titan dran :fresse:

und sein mora hängt im keller, gell ?
irgendwo hab ich da mal ein bild gesehen davon...
 
Jo, hängt ein Titan 1500 Aquariumkühler im Kreislauf. 18Grad eingestellt und fertig...den Keller Radi hat er net mehr am Start.

Traurig find ich das die 256er Karten bei zu niedriger Temp gefreezt sind und die 512er das nicht machen.

"Entschuldigen Sie bitte. Mein Wasser ist zu kalt..." :lol:
 
LaMagra-X schrieb:
Das seh ich aber auch so :coolblue:
Nur das Gehäuse gefällt mir nich :fresse:

Aber wirklich seeehr nice das ganze System :love: :love: :love:

Und wie wärs denn damit
Gigabyte_8N_SLI_QUAD_Royal.jpg
Die hätten das Board besser auf A64 Basis bauen sollen, da könnte man wenigstens noch nen schnellen Prozzi den Karten zur Seite stellen :drool:
 
SFVogt schrieb:
Die hätten das Board besser auf A64 Basis bauen sollen, da könnte man wenigstens noch nen schnellen Prozzi den Karten zur Seite stellen :drool:
War ja auch eher scherzhaft gemeint :banana:
Aber der hätte ja wenigstens Verwendung für sowas :rolleyes:
 
Erst mal @all THX

Ja hatte mal den hier am start...



dann bin ich daruf über gewechselt



und mein case sieht zZ. so aus ...worauf ich echt stolz bin..auch wenn ich etwas krass mir der Hardware bin:love:




31°C haben die Karten wirklich ..konstand..keine Ahnung ob das stimmt...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

...krass, das hab ich auch noch nicht gesehen, das einer seine Wakü über 2 Stockwerke verteilt :haha:

Auf was bist denn da jetzt gewechselt? :hmm:

(falls du es schonmal gesagt hast, hab ichs überlesen :angel: )
 
kemen schrieb:
lass dir dein geiles system nicht
von irgendwelchen neidern und gummibärchenfressern
vermießen. du machst das schon richtig.
ich hoffe aber du bist nicht ganz so kaufsüchtig wie ich selbst.
das schönste ist aber doch das kauf und auspackerlebnis,
alles ander ist 2.rangig.
laß doch die ganzen fanboys links liegen.
die schrullen eh nur immer was von """preis-leistung""" und so.

Warum sollte der Soul neidisch sein? Der hat ja selbst ein oberfettes SLI System....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sieht wirklich geil aus :wink:

Wo kann man son "Aquariumkühler" kaufen und wie teuer ist
der Spaß?

Gruß
Max
PS: Alternate hat grade angerufen, die wollen mir für meine 7800GTX 512 MB 10€ vom Kaufpreis gutschreiben, da sie die Karten von Nvidia
günstiger bekommen haben und es an den Kunden weitergeben wollen!
:bigok: Das ist Service!
 
das mit dem kühler ist fät!

Mal ne frage:

Ich könnte theoretisch einen Ausgleichsbehälter doch aus rausstellen... Wie siehts dann jetzt im Winter aus mit der Kälte? Entsteht dann schon kondenswasser wenn der radi draussen steht ? Ich müsste die Pumpe ja auch durchgehend laufen lassen (sonst friert doch das wasser). Meint ihr das würde gehen ?!
 
frostschutz mittel ins wasser dann friert da nix ein ;)

und wenn das wasser zu kalt is entsteht im rechner schon kondenswasser :)
 
Sorry, aber wer zwei GTX 256MB gegen zwei mit 512MB tauscht ist einfach nur Krank! :d ;)

Anscheinend brauchst du dir um den Wertverlust der alten und den höheren Kaufpreis der neuen keine Gedanken zu machen.
Schön wenn man sich keine Gedanken ums Geld machen müsste.

Aber trozdem schönes System ;)
 
Sorry 4 Offtopic,
Ich glaub wenn ich mein Abi hab studier ich auch Elektrotechnik^^, soll zwar sehr hart sein, aber wenn mich sowas nicht ehrgeizig macht, was sonst :fresse:
 
central schrieb:
Sorry, aber wer zwei GTX 256MB gegen zwei mit 512MB tauscht ist einfach nur Krank! :d ;)

Anscheinend brauchst du dir um den Wertverlust der alten und den höheren Kaufpreis der neuen keine Gedanken zu machen.
Schön wenn man sich keine Gedanken ums Geld machen müsste.

Aber trozdem schönes System ;)


Das Geld wird ihm sicher auch nicht von alleine auf's Sofa hüpfen.
Wenn ich mir ansehe, wie andere Leute z.B. Geld in ihr Auto stecken,
dann ist das noch zu verstehen.
 
is schon fett son ding, jedoch is der aufwand und der preis wieder sehr entscheidend, ich wünschte ich hätt auch nen haus, wo ich alles so verlegen kann, wie es mir spass macht und natürlich auch das nötige kleingeld habe :d. meine eltern würden mir einen schei***, wenn ich sagen würde ich will den zimmerboden durchbrechen wegen ner wakü :haha:, naja kommt alles später mal:love:.
 
central schrieb:
Sorry, aber wer zwei GTX 256MB gegen zwei mit 512MB tauscht ist einfach nur Krank! :d ;)

Anscheinend brauchst du dir um den Wertverlust der alten und den höheren Kaufpreis der neuen keine Gedanken zu machen.
Schön wenn man sich keine Gedanken ums Geld machen müsste.

Aber trozdem schönes System ;)
Ich auch mal "sorry", aber solche Komentare find ich einfach nur schwachsinig :rolleyes: Ist doch jedem seine Hochzeit was er mit seinem Geld anstellt ;) Deswegen ist er lange nicht krank, blos weil er eben mehr Geld in seinen PC steckt als andere ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh